Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Meine Oma erzählte mir neulich, das ihr bei meinem Onkel nach 8 Wochen die Milch wegblieb...
Als ich vorsichtig fragte woran sie das gemerkt habe, sagte sie nur "ich hab ja schonmal ein Kind gestillt"
Ich hab nicht weitergefragt, aber ich nehme an die Stillmythen waren damals noch schlimmer als heute...
Als ich vorsichtig fragte woran sie das gemerkt habe, sagte sie nur "ich hab ja schonmal ein Kind gestillt"
Ich hab nicht weitergefragt, aber ich nehme an die Stillmythen waren damals noch schlimmer als heute...
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohaaaa gestern wieder meine Mutter...
Sohnemann biss mich beim stillen mit seiner Kauleiste und kniff gleichzeigit in die andere BW.
Ich: Aua
Sie: Wenn du Flasche geben würdest wäre das nicht passiert
Sohnemann biss mich beim stillen mit seiner Kauleiste und kniff gleichzeigit in die andere BW.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Ohh man, wieviel das eigentlich schon an Beziehung knüpft...das hat man ja alles gar nicht bei der Flasche :O ist mir sonst nie so aufgefallen.Moogie81 hat geschrieben:Ohaaaa gestern wieder meine Mutter...
aber so eine ähnliche Unterhaltung fand mal zwischen Vätern neben mir statt: die Tochter des einen wurde noch gestillt (beide Kinder ca. 9 Monate alt) der Sohn des anderen nicht, weil er seine Mutter ein Mal mit 6 Monaten beim Stillen gebissen hatte. O-Ton: da war sie hart, von einem auf den anderen Tag hat sie aufgehört! ( wobei ich mich frage, wie das klappt). Stille Sehnsucht bei dem Vater des Stillkindes.
ich dachte nur, hoffentlich hackt mir mal keiner den Fuß in der ubahn ab, wenn ich versehentlich drauf trete.
$3n7 ƒr0m m0b1£3
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Rat einer der Verwandten, die trotz vier Kinder nie geschafft hat länger als eine Woche zu stillen: "Du musst dir diese Brustsauger (sie meint Brusthutchen) kaufen weil Babys eigentlich besser an der Flasche trinken und dann klappt es auch mit dem Stillen." und "trink viel Milch, vor allem abends, sonst kommt bei dir nicht genug raus."
klar, damit wir Milch produzieren müssen wir die von Kühen produzierte Milch trinken!? ich trinke eigentlich nie kuhmilch, sehr selten. und ich habe Milch im Überfluss.
klar, damit wir Milch produzieren müssen wir die von Kühen produzierte Milch trinken!? ich trinke eigentlich nie kuhmilch, sehr selten. und ich habe Milch im Überfluss.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Erinnert mich an meine Mutter, ich glaub ihr wärs am liebsten ich würde gar nicht stillen,Moogie81 hat geschrieben:Ohaaaa gestern wieder meine Mutter...
damit sie sich endlich das süße Enkel-Baby unter den Nagel reißen kann...
Will mit Baby im Kiwa spazieren gehen, Fläschchen geben und Mami spielen
Sorry ist OT, musste mal raus...
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Meine Familie findet jahrelanges Stillen nicht mehr bemerkenswert. Die Nachbarin weiss bescheid, Flasche gut, kuck doch mein Junge, ich hab ja immer, Gehacktes vom Metzger mit MöhrenKartoffeln und dann für die ganze Woche einfrieren. Stillen ist doch erst schön, wenn alles gut eingespielt ist, oder? Aber ich kann da auch nix sagen, immer hab ich das Gefühl die Frauen mit blöden Bemerkungen sind sehr wehmütig,weil sie was ganz wichtiges vermissen
-
marma
- Herzlich Willkommen
Eine meiner tollsten Aussagen von meiner Schwiegermutter: "Durchschlafen tut sie dir erst,wenn du nicht mehr stillst!"
....ohne Kommentar!
....ohne Kommentar!
-
EhMiKS
ja... das kommt hier sogar von unserer Nachbarin... und ich so "Nöö....das hatten wir schon!"marma hat geschrieben:Eine meiner tollsten Aussagen von meiner Schwiegermutter: "Durchschlafen tut sie dir erst,wenn du nicht mehr stillst!"
....ohne Kommentar!
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh man, musste gerade einige Male überlegen, ob ich lachen oder weinen soll. Einige Leute scheinen öfters ihr Gehirn auf Urlaub zu schicken.
Meine Familie steht hinter dem stillen. Anfangs hat mein Opa am Telefon paar Mal gefragt, dass war aber weil er es direkt nicht gesehen hat, dass jemand in seinem Umfeld stillen konnte. Und als ich ihn dann beim Geburtstag meines Papa das erste Mal wieder gesehen habe, fand er es so toll und meinte, deswegen ist Katharina bestimmt so ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, da sie ja das Beste kriegt was man haben kann. Das ging runter wie Öl und als dann Oma noch meinte, dass sie tragen ja so toll findet, wurde ich gleich nen Meter größer
Das blödeste was ich je gelesen habe, in nem anderen Forum, sie wolle schließlich ihren Körper wieder für sich haben und die Hebamme im GVK sei ja gar nicht bereit gewesen, Argumente gegen das stillen anzuhören. Als ich das gelesen habe, hätte ich schreien können.
Meine Familie steht hinter dem stillen. Anfangs hat mein Opa am Telefon paar Mal gefragt, dass war aber weil er es direkt nicht gesehen hat, dass jemand in seinem Umfeld stillen konnte. Und als ich ihn dann beim Geburtstag meines Papa das erste Mal wieder gesehen habe, fand er es so toll und meinte, deswegen ist Katharina bestimmt so ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, da sie ja das Beste kriegt was man haben kann. Das ging runter wie Öl und als dann Oma noch meinte, dass sie tragen ja so toll findet, wurde ich gleich nen Meter größer
Das blödeste was ich je gelesen habe, in nem anderen Forum, sie wolle schließlich ihren Körper wieder für sich haben und die Hebamme im GVK sei ja gar nicht bereit gewesen, Argumente gegen das stillen anzuhören. Als ich das gelesen habe, hätte ich schreien können.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Ich wurde des öfteren gefragt ob denn die Milch noch reichen würde...
Meine Hebi und ich unterhielten uns mal über eine andere Hebamme, weil eine Freundin von mir bei ihr war und so einige seltsame Sachen erzählt hat. Meine Hebi dann: ja eine von ihr betreute Frau hatte die andere beim 1. Kind und hat die Frau gefragt ob sie den ernsthaft stillen will, aber wenn sie denn dann Hängebrüste hat kann ihr Mann (Gyn) das ja wieder richten
Ich hab in nem Forum letztens den Satz gelesen (als es darum ging weshalb man nicht stillt) "Ich seh mich einfach nicht in der Rolle einer Stillmama." Über den Satz grübel ich heut noch
Meine Hebi und ich unterhielten uns mal über eine andere Hebamme, weil eine Freundin von mir bei ihr war und so einige seltsame Sachen erzählt hat. Meine Hebi dann: ja eine von ihr betreute Frau hatte die andere beim 1. Kind und hat die Frau gefragt ob sie den ernsthaft stillen will, aber wenn sie denn dann Hängebrüste hat kann ihr Mann (Gyn) das ja wieder richten
Ich hab in nem Forum letztens den Satz gelesen (als es darum ging weshalb man nicht stillt) "Ich seh mich einfach nicht in der Rolle einer Stillmama." Über den Satz grübel ich heut noch
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)