Komisch das gerade du dich offensichtlich über Sakura aufregst, entweder verstehe ich den letzten Satz nicht oder du bist dir deiner Sache nicht sicher?!?nanny hat geschrieben:Sakura deine Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen, was machst du denn den ganzen Tag, wenn sich shcon ein Kleinkind bei dir langweilt(ich hätte nicht gefragt ginge es um einen 15 Jährigen;-) )? Sitzt du nur vor dem Bildschirm/Tv und bestellst essen bei Service? Langeweile gab es hier noch nie(auch mein Ältester war als Kleinkind allein;-) ), kenne ich auch nicht von FReundinnen mit Einzelkindern...die Lütten finden ALLES spannend was Mama so macht, vom Gemüse putzen bis zum Schreibkram, wolllen alles nach und mitmachen...dann waren wir auch vielunterwegs ob im Zoo, bei Freunden oder im Wald...es gibt so viele unzählige Möglichkeiten!!!! Kleinkinder brauchen keine Gleichaltrigen, sondern Mama(oder Papa!) ...
Und das Kinder in der Krippe sozialisiert werden (müssen) ist der absolut größtre Schwachsinn den sich irgendjemand mal ausgedacht hat!!!!! Jeder Mensch kommt sozial auf die Welt, den Rest "macht" die Umwelt mit ihm..und das beginnt in der Krippe...!!!!Dort ist soziales Verhalten doch fast unmöglich, die Kleinen werden um ihre Bedürfnisse betrogen udn müssen schon um ein bißchen Zuneigeung kämpfen, die die Erziherinnen, selnbst wenn sie noch so sehr möchten gar nicht allen gleichzeitig ausreichend zu Teil werden lassen...
Was mich ehrlich gesagt an diesen ganzen Diskussionen ein bißchen(!) beruhigt ist..das es sie überhaupt gibt, denn wenn alle die ihre Kinder so früh in die Fremdbetreuung geben, überzeugt davon wären, das es TATSÄCHLICH das BESTE udn RICHTIGSTE für ihr kind ist, gäbe es diese gar nicht...Menschen die sich einer Sache sind haben es nicht nötig, sich dermaßen über andere Menschen oder Sachen wie die lächerliche Herdprämie aufzuregen
Generell finde ich den Ton aber schon heftig, eine andere Mutter auf diese Art abzugehen, da hat denke ich mir immer, das man dafür viel Zeit haben muss.
Inhaltlich: mein Sohn ist bei einer Tagesmutter, und er hat dort jetzt chon so viele tolle Dinge gelernt, die ich ihm einfach alleine zu Hause nicht beibringen konnte, bzw. die er sich nicht abgucken konnte. Vielleicht hab ich aber auch ein Wunderkind was nicht in dein Schema reinpasst oder unsere TaMu passt nicht ins Schema,