Auch Sohnemann schlief besser im eigenen Bett und später Zimmer (mit Babyphone), da er schnell wach wurde, sobald ich mich nur umgedreht habe. Ich glaube, wir waren in dieser Hinsicht zu sensibel.
..."seitdem schlafen wir alle besser"
Moderator: Giraeffchen
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Re: ..."seitdem schlafen wir alle besser"
Ich gehöre zu den Müttern, die besser geschlafen haben, wenn das Kind nicht im FB schlief. Ich bin nicht so der Kuscheltyp.
Auch Sohnemann schlief besser im eigenen Bett und später Zimmer (mit Babyphone), da er schnell wach wurde, sobald ich mich nur umgedreht habe. Ich glaube, wir waren in dieser Hinsicht zu sensibel.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Nanthia
- gehört zum Inventar
..."seitdem schlafen wir alle besser"
Kurz und knapp vom Handy:
Ich bin mir auch sicher es gibt von jeder Regel Ausnahmen.
Es gibt sicher auch die Superleichtschlafkinder, die vielleicht in Ruhe besser schlafen.
Allerdings, meiner Meinung nach, selten.
Ich bin mir auch sicher es gibt von jeder Regel Ausnahmen.
Es gibt sicher auch die Superleichtschlafkinder, die vielleicht in Ruhe besser schlafen.
Allerdings, meiner Meinung nach, selten.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Was aber ja im Umkehrschluss heißt, dass DIR auch niemand glauben darf, oder bist du keine Mutter?FinnundLotta hat geschrieben: Ich merk mir jedenfalls den Satz " Ich glaub keiner Mutter nichts", made my day!
Ich bin hier auch gerade sehr erschrocken beim Lesen, denn obwohl mein Sohn immer noch (
- Johana
- Power-SuTler
Thari,dann ist es ja sehr skurril sich mit MÜTTERN in einem Forum auszutauschen
!
Wie schaut es denn so mit deiner Glaubwürdigkeit aus
?
Bei mir war und ist Kind Nummer 2 ein echter Alleinschlaefer,seit nun 7 Jahren.
Sie ist mit etwa 9 Monaten aus dem Fb ausgezogen.
Liebe Grüße
Wie schaut es denn so mit deiner Glaubwürdigkeit aus
Bei mir war und ist Kind Nummer 2 ein echter Alleinschlaefer,seit nun 7 Jahren.
Sie ist mit etwa 9 Monaten aus dem Fb ausgezogen.
Liebe Grüße
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Lustig, beim Lesen dieser verschiedenen Posts ist mir aufgefallen, das viele das erlebt haben wie wir, nämllich das die Kinder irgendwann durch die Bewegungen der Eltern wach wurden (mehr oder weniger schlecht wieder einschliefen) und nach dem Auszug ruhiger schliefen.
Später sind unsere Kinder ja auch wieder "eingezogen", das "Ruschelproblem" hatten sie dann nicht mehr.
Kann es nich sein, das auch diese "Empfindlichkeit" eine Phase ist? Bei manchen Kindern stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt? Wir "Allein-Besserschlaf-Eltern" haben uns ja nicht getäuscht (wenn wir sonst auch so gut auf die Bedürfnisse der Kleinen achten können), aber berichten alle das gleiche. Während andere das nicht verstehen können.
Falls wir noch ein Baby kriegen, würde ich es als "Es ist eine Phase eine Phase eine Phase" abspeichern, nicht mehr als "seitdem schlafen alle besser"
Grüße von gartenbritta
Später sind unsere Kinder ja auch wieder "eingezogen", das "Ruschelproblem" hatten sie dann nicht mehr.
Kann es nich sein, das auch diese "Empfindlichkeit" eine Phase ist? Bei manchen Kindern stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt? Wir "Allein-Besserschlaf-Eltern" haben uns ja nicht getäuscht (wenn wir sonst auch so gut auf die Bedürfnisse der Kleinen achten können), aber berichten alle das gleiche. Während andere das nicht verstehen können.
Falls wir noch ein Baby kriegen, würde ich es als "Es ist eine Phase eine Phase eine Phase" abspeichern, nicht mehr als "seitdem schlafen alle besser"
Grüße von gartenbritta
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Lösche Benutzer 1828
So habe ich das auch erlebt - es gibt immer wieder unruhige Phasen, die gingen aber wieder vorbei. Aber da wir jahrelang gar kein Kinderzimmer hatten, hatten wir die Option eh nicht, das KInd auszulagern.
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier schlafen auch beide im FB. Der große wird jetzt 3, und braucht das auch. Nachts hält er meine Hand oder quetscht sich an mich ran. Er hat's auch schon in seinem Zimmer mit schlafen probiert. Noch vorm einschlafen kam er ins fb 
Der kleine (12 Wochen) schlaft natürlich auch hier. Kann mir gar nicht vorstellen die Zwerge allein in ein anderes Zimmer zu legen.
Inzwischen juckt es mich auch nicht mehr wenn andere sagen die Jungs sind verwôhnt und werden nie allein svhlafen etc. Fur uns ist es so am besten und gut ist.
Und irgendwann Wollens von ganz allein ins eigene Bett ... Dann bin wahrscheinlich ich die, die allein nicht mehr schlafen kann. Lach
Der kleine (12 Wochen) schlaft natürlich auch hier. Kann mir gar nicht vorstellen die Zwerge allein in ein anderes Zimmer zu legen.
Inzwischen juckt es mich auch nicht mehr wenn andere sagen die Jungs sind verwôhnt und werden nie allein svhlafen etc. Fur uns ist es so am besten und gut ist.
Und irgendwann Wollens von ganz allein ins eigene Bett ... Dann bin wahrscheinlich ich die, die allein nicht mehr schlafen kann. Lach
- tania
- ModTeam-Stillberatung
@nicht glauben thari: ich kann das schon verstehen. ich halte es auch für eher die ausnahme. dass wir hier im SuT bei 6000 familienbett-familien auch eine dicke handvoll von fällen haben, wo das baby besser schläft alleine - das bestätigt doch eher die these, dass es die ausnahme ist. wir können hier ja davon ausgehen, dass die bedürfnisse von babys deutlich mehr berücksichtigt werden als (leider) in der deutschen durchschnittsfamilie. JEDE hier im SuT ist doch auf ihre art ein bunter hund in bezug auf die artgerechte babyhaltung. von daher geht es für mich überhaupt nicht darum, den müttern in diesem thread nicht zu glauben, sondern generell mein eindruck: der satz "seitdem schlafe wir alle besser" schließt zum großen teil die babys eben NICHT ein. ausnahmen bestätigen die regel.
und mein kind würde mit drei jahre bestimmt "besser" schlafen (besser nach unseren komischen gut-schlafen-ideen - nicht viel bewegen, nicht aufwachen usw) nicht so nah bei papa, mama und milch, will aber eindeutig "schlechter " schlafen.
und mein kind würde mit drei jahre bestimmt "besser" schlafen (besser nach unseren komischen gut-schlafen-ideen - nicht viel bewegen, nicht aufwachen usw) nicht so nah bei papa, mama und milch, will aber eindeutig "schlechter " schlafen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 7681
Tania, das hast du sehr schön geschrieben!
- netteanne
- Dipl.-SuT
bei uns war es LEIDER so. besonders beim Kleinen. Der war bis er 8 Monate alt war nachts alle 20-30min wach und wollte nur an die Brust, ich durfte mich nichtmal mehr umdrehen. Sobald ich ihm nur den Rücken zugedreht habe, war er wieder wach. Also Dauernuckel die ganze Nacht. Ich wollte ihn immer nah bei mir haben, aber er war nur wach. habe dann irgendwann nachts einen dermaßenen Ausraster bekommen, dass ich ihn fast geschüttelt habe. Hab ihn dann meinem Mann gegeben, bin ins Gästezimmer gegangen und habe gesagt, er kann ihn mir alle 2-3 stunden zum Stillen bringen.
Da hat er plötzlich 3h am Stück geschlafen. Es tat mir immer weh, wenn mein Mann ihn mir dann nachts wieder weggenommen hat, aber er hat wirklich entschieden besser geschalfen. Als ich nach 2 Wochen wieder ins große Bett wollte, ging es sofort wieder los. Ich hatte Angst, wieder aggressiv zu werden und die Kontrolle zu verlieren und bin wieder 2 Wochen ausgezogen. Mein Sohn schlief dann bei meinem Mann.
Dann haben wir sein Kinderbett am Fußende aufgebaut und ich bin wieder zurück gezogen.
Mir ist das sehr schwer gefallen, aber ich konnte alle Leute verstehen, die ihrem Kind etwas antun
Dabei habe ich es so genossen, ihn neben mir zu haben und mit ihm zu kuscheln. Aber da war der Milchgeruch wohl zu verlockend
Naja, jetzt ist er 18 Monate alt, schläft bei seinem Bruder im Zimmer und manchmal kommt er oder nur der Große oder auch beide nachts zu uns. Wir haben viel Platz für beide, sie schlafen gut und durch, aber wenn sie mal kommen, genießen wir es alle!
Da hat er plötzlich 3h am Stück geschlafen. Es tat mir immer weh, wenn mein Mann ihn mir dann nachts wieder weggenommen hat, aber er hat wirklich entschieden besser geschalfen. Als ich nach 2 Wochen wieder ins große Bett wollte, ging es sofort wieder los. Ich hatte Angst, wieder aggressiv zu werden und die Kontrolle zu verlieren und bin wieder 2 Wochen ausgezogen. Mein Sohn schlief dann bei meinem Mann.
Dann haben wir sein Kinderbett am Fußende aufgebaut und ich bin wieder zurück gezogen.
Mir ist das sehr schwer gefallen, aber ich konnte alle Leute verstehen, die ihrem Kind etwas antun
Naja, jetzt ist er 18 Monate alt, schläft bei seinem Bruder im Zimmer und manchmal kommt er oder nur der Große oder auch beide nachts zu uns. Wir haben viel Platz für beide, sie schlafen gut und durch, aber wenn sie mal kommen, genießen wir es alle!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin