moseskinder
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- verity
- ist gern hier dabei
Re: moseskinder
der mosi ist nach meinen infos dafür ausgelegt dass über den beinen gebunden wird, weil die polsterung extra lang ist.
ich hab jetzt ja auch einen, allerdings muss er leider trotz traumdesign wieder weiterziehen.
das mit den trägern beim rückentragen hab ich auch, aber nicht nur das gefühl dass sie rutschen, rie rutschen nach einiger zeit wirklich runter, dank fehlendem brustgurt. ausserdem hab ich das problem dass mir der bauchgurt einfach nicht richtig passt, bei mir wirft die polsterung irgendwie falten. und zu guter letzt musste ich leider feststellen dass ein mei tai generell nichts für mich ist, nach einer stunde auf dem rücken tragen hatte ich extreme schulter und rückenschmerzen. schade...
ich hab jetzt ja auch einen, allerdings muss er leider trotz traumdesign wieder weiterziehen.
das mit den trägern beim rückentragen hab ich auch, aber nicht nur das gefühl dass sie rutschen, rie rutschen nach einiger zeit wirklich runter, dank fehlendem brustgurt. ausserdem hab ich das problem dass mir der bauchgurt einfach nicht richtig passt, bei mir wirft die polsterung irgendwie falten. und zu guter letzt musste ich leider feststellen dass ein mei tai generell nichts für mich ist, nach einer stunde auf dem rücken tragen hatte ich extreme schulter und rückenschmerzen. schade...
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
ICh habe mir jetzt die Mosi Bindeanleitung auf yopu tube angesehen. Da wird auch über den BEinen gebunden, allerdings nicht so weit hinten wie ich es gemacht habe.
Ich finde auch, dass es etwas seltsam aussieht..
Beim 2. Binden habe ich die Träger über der Brust gekreuzt,was ich anscheinend beim 1. Mal vergessen hatte.
Das Tragegefühl war gleich viel angenehmer.
So hab ich meinen ersten Ausflug ins Schwimmbad gemacht udn vorne ein Rucksack dran.
Allerdings hatte ich im Bad groiße Probleme ihn wieder rein zu bekommen.
ICh wollte das Schlingelchen schnell vorne rein binden und bin mit den vielen langen Bändern überhaupt nicht zu recht gekommen. Ich hatte noch nie in einem mai Tai vorne getragen, kenne nur das Tuch und dachte die " BEdienung " sei intúitiver
Ich finde auch, dass es etwas seltsam aussieht..
Beim 2. Binden habe ich die Träger über der Brust gekreuzt,was ich anscheinend beim 1. Mal vergessen hatte.
Das Tragegefühl war gleich viel angenehmer.
So hab ich meinen ersten Ausflug ins Schwimmbad gemacht udn vorne ein Rucksack dran.
Allerdings hatte ich im Bad groiße Probleme ihn wieder rein zu bekommen.
ICh wollte das Schlingelchen schnell vorne rein binden und bin mit den vielen langen Bändern überhaupt nicht zu recht gekommen. Ich hatte noch nie in einem mai Tai vorne getragen, kenne nur das Tuch und dachte die " BEdienung " sei intúitiver
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich binde unter den Beinen.
Schlingoline, ich sehe es nicht so gut, aber ich glaube, Du kannst noch viieeeel fester binden
Auf YouTube gibt es ein MeiTai Rückentragevideo von Alexandra (findest Du glaube ich unter NicoleSuT), das ist sehr hilfreich.
Schlingoline, ich sehe es nicht so gut, aber ich glaube, Du kannst noch viieeeel fester binden
Auf YouTube gibt es ein MeiTai Rückentragevideo von Alexandra (findest Du glaube ich unter NicoleSuT), das ist sehr hilfreich.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach und ich kreuze die Träger nie vor der Brust beim Rückentragen. Oder wie hast du das gemeint? Ist das nicht unbequem?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich binde unter den Beinen und kreuze die Träger vorne nicht, aber ich ziehe die Trägerenden jeweils vor den Armen durch die Träger und verknote sie vor der Brust, also tibetisch. Das macht für mich einen RIESENunterschied im Tragegefühl, noch besser als mit separatem Brustgurt, weil ich viel besser vor der Brust festziehen kann!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Livina
Könnt ich von dem tibetisch knoten mal ein Foto haben. Irgendwie kann ich der Anleitung nicht ganz folgen. Danke
.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich suche dir morgen mal eins raus, ich bin gerade nicht zuhause. Zur Erläuterung: statt die Träger vorne vorm Bauch zu verknoten, ziehe ich sie gekreuzt über die Brust und durch den gegenüberliegenden Träger und verknote sie auf Brusthöhe. War das verständlicher? 
-
Livina
- kasimira
- Dipl.-SuT
Das mit dem tibetisch binden ist ein super Tipp. So eng hatte ich den Kleinen noch nie auf dem Rücken. Sehr bequem. Allerdings im LM, nicht Moseskinder.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hier ist ein Bild, ich denke, man erkennt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.