Wir lieben die ganzen Janosch-Bücher v.a alle mit Tiger und Bär ("Oh, wie schön ist Panama"; "Ich mach dich gesund, sagte der Bär", "Post für den Tiger", "Guten Tag, kleines Schwein",...), Tomte Tummetott (wollte ich schon seit Jahren und als Lowis dann etwa 2 Jahre alt war, habe ich die beiden Bände endlich gekauft), Grüffelo, Abschied von der kleinen Raupe.
Habe heute auf dem Kinderbasar ein paar Bücher gekauft: "Wind in den Weiden" (seeeehr lang, obwohl wir viel lesen - aber das erste Kapitel haben wir fast), "Das große Janosch-Buch (da haben wir ihn wieder

),"Fünf wollen zum Rummelplatz" und ein Findus und Petterson-Buch (wird hier auch geliebt).
Ich bin total traurig, dass die ganzen Bücher aus meiner Kindheit nicht mehr da sind...hatte auch Frederic, Grabowski, Der glückliche Löwe, Die kleien Raupe Nimmersatt...aber die gibt es ja noch alle...
Was ich gerne hätte, aber das gibt es nicht mehr ist das Buch "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte" - Reinhard Mey hat dieses Buch vertont - wundervoll...