Girasol Unidos vs Love

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Girasol Unidos vs Love

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

pu-ya hat geschrieben:Ich bin der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen denn es ist definitiv keine 1zu1 Kopie
Wenn man nicht betroffen ist, kann man das so sehen.
Ich glaube, dass die meisten hier einfach mit kirikiri mitfühlen! Mich würde es ärgern, wenn das Love mein Tuch wäre...
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Tina,es kann ja keiner was dafür wenn Gira es webt und eig mal meinte,sie würde zu ähnliche Designs gar nicht weben..
Da muss man sich wirklich an die wenden und sich beschweren wenn einen das stört.
Ich finde jedenfalls nicht,dass da ne Idee geklaut wurde.ALso aus der Perspektive betrachtet würdde es mich nicht so sehr stören.Ich würde klar denken "toll,das sieht meinem ähnlich" aber was soll ich denn machen?

Zweifelsfrei,Love ist wunderschön,Unidos auch.Ich würde wenn eher das Love kaufen muss ich gestehen :oops:
Aber ich sehe grad im direkten Vergleich,dass das Love auch ganz andere Farben beinhaltet.zB etwas grünliches und etwas gelbes..(soo genau hab ich mich mit dem Tuch noch nicht beschäftigt um ehrlich zu sein)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Jilliana hat geschrieben:Um mal die Unterschiede festzuhalten von links:
Das Schwarz am Rand, das Dunkelblau, das Helllila, das Hellblau, das Türkis, das Grün, das Rosa und wieder Schwarz.
Mal abgesehen von der ganzen Balkenstruktur ist es also nicht das gleiche bis auf die schwarzen Streifen.
Aber ich werde mich hier jetzt zurückziehen und mich einfach über das Tuch freuen wenn es da ist.
(Ich habe grade nur das eine Unidosdesign gefunden mit Girafäden, falls es so nicht erlaubt ist zu posten bitte ich um Entschuldigung und um das Löschen der Datei)
Bild
grade der vergleich zeigt doch WIE ähnlich es doch ausschaut :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

pisces,der Grundgedanke vom dunklen zur Mitte ins helle zu gehen ist sicher der gleiche.aber farblich ist es nicht ganz das gleiche
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab nirgens geschrieben das es GLEICH ist, sondern ÄHNLICH ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

TinaundCJ hat geschrieben:Ihr müsst aber auch dran denken,dass das Bild vom Unidos kein Fadenbild ist.....

Dann mit Creme de Nube Faden et voila.....2eiiger Zwilling vom Love....

Und sorry,nen grossen Unterschied sehe ICH da nicht!

Edit: Bild entfernt

Bild
Ok, so untereinander stehend weiß ich, was du meinst.
Wobei mich jetzt die schwarzen Ränder (auch mit hellerem Schuss!) so stören würden, dass ich das Tuch für mich nicht kaufen würde - mein Love wie gesagt aber liebe! :)

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Ähnlichkeit aber auch nicht so furchtbar schlimm - es sind 2 unterschiedliche Tücher mit unterschiedlichen Geschichten und Bedeutungen dahinter, beide gibt es nicht so furchtbar häufig (das Unidos wohl sogar noch weniger). Ich fände es auch in Ordnung, wenn jemand eben ein für ihn nicht 100&iges Tuch so abwandeln würde, dass es ihm zu mindestens ;) 100% gefällt. Und nein, ich kannte das Unidos vor dem Thread hier nicht.

Wegen dem von Girasol selbst auferlegten "Webverbot" für ähnliche Tücher: Ich denke, die haben da teilweise selbst keinen Überblick mehr, welche Designs es bereits gab, zumal es inzwischen ja dermaßen viele Girasols gibt, mitunter in Kleinstauflagen...
Zuletzt geändert von fruba am 02.04.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
jatta

Beitrag von jatta »

ich finde die beiden jetzt auch nicht soooo sehr gleich. gerade die idee von der lila ecke gibt es in x-verschiedenen tüchern auch. meiner meinung nach ist das unidos vielleicht ähnlich, aber nicht abgekupfert. dünne streifen gibt es auch schon länger, wobei die hier auch nicht identisch sind - und überhaupt wird das unidos bei mir viel dunkler und eher geheimnisvoller als das weiche und fröhliche love.
vogelmama
ist gern hier dabei

Beitrag von vogelmama »

Danke Jatta!
Genau so sehe ich das auch!
Es ist eben nicht NUR das Schwarz, es ist auch das Gelb und das Grün, was die TTs unterscheidet.
Also nunmehr min. 3 Farben...
Sicher wiederholen sich hier einige Farben, was bei der geringen Farbpalette bei Gira wohl nicht unüblich ist, aber die STIMMUNG der Tücher ist doch sowas von unterschiedlich. Ich finde, die sind nicht wirklich zu vergleichen... ich bleibe dabei und bin jetzt mal raus. Etwas ausrichten wird dieser Thread wohl eh nicht. Wenn sich die Love Designerin am UNIDOS stört, wird sie sich mit Gira auseinander setzen müssen, was anderes bleibt wohl nicht.
Lg, Vogelmama ;)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich bin gespannt auf das Endergebnis, das gewebte Unidos-Tuch. Erst DANN kann man genau sagen, WIE ähnlich sie sich sehen werden.
Ehrlich gesagt finde ich persönlich ja, dass das:
Bild
und das:
Bild
sich garnicht so furchtbar ähnlich sehen. Und das ist beides das Love ;) Das Fadenbild wirkt recht dunkel und sehr blau-lila-lastig. Beim Endergebnis fallen mir die grünen und der rosafarbene Streifen doch sehr ins Auge - VIEL mehr als auf dem Fadenbild. Dadurch wirkt das ganze Tuch weich, pastellig, bunt.

Beim Unidos seh ich - zumindest auf dem Entwurf - sehr viel blau, lila, und eben schwarz. Das ganze wirkt also viel kühler, dunkler, düsterer. Keine warmen Frühlingsfarben wie rosa und grün beim Love, die das ganze abrunden, sondern nur kaltes blau, lila, schwarz. Ich denke also, dass das gewebte Tuch letztendlich ganz anders als das Love wirken könnte. Auch wenn sich die Entwürfe ähnlich sehen - es bleibt einfach abzuwarten, wie das Tuch an sich wirken wird. Selbst mit hellem Schussfaden könnte es noch immer recht verschieden wirken - einfach durch den Gesamteindruck und die Wirkung der Farben untereinander.

Im Moment können wir wohl nur spekulieren. Wirklich beurteilen können wir das erst, wenn wir es sehen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ungeklärt wird aber die Frage bleiben, wie Girasol das entscheidet, wann sich Designs zu ähnlich sehen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“