Ich bin gespannt auf das Endergebnis, das gewebte Unidos-Tuch. Erst DANN kann man genau sagen, WIE ähnlich sie sich sehen werden.
Ehrlich gesagt finde ich persönlich ja, dass das:

und das:

sich garnicht so furchtbar ähnlich sehen. Und das ist beides das Love

Das Fadenbild wirkt recht dunkel und sehr blau-lila-lastig. Beim Endergebnis fallen mir die grünen und der rosafarbene Streifen doch sehr ins Auge - VIEL mehr als auf dem Fadenbild. Dadurch wirkt das ganze Tuch weich, pastellig, bunt.
Beim Unidos seh ich - zumindest auf dem Entwurf - sehr viel blau, lila, und eben schwarz. Das ganze wirkt also viel kühler, dunkler, düsterer. Keine warmen Frühlingsfarben wie rosa und grün beim Love, die das ganze abrunden, sondern nur kaltes blau, lila, schwarz. Ich denke also, dass das gewebte Tuch letztendlich ganz anders als das Love wirken könnte. Auch wenn sich die Entwürfe ähnlich sehen - es bleibt einfach abzuwarten, wie das Tuch an sich wirken wird. Selbst mit hellem Schussfaden könnte es noch immer recht verschieden wirken - einfach durch den Gesamteindruck und die Wirkung der Farben untereinander.
Im Moment können wir wohl nur spekulieren. Wirklich beurteilen können wir das erst, wenn wir es sehen...