dann war ich krank und habe eine eigene decke für die kleine ins bett getan, damit ich sie nicht total nass schwitze.
da sie ein total erfrorenes baby ist, hat sie seitdem auch noch einen body unter dem pjama an, dann die decke drüber - und manchmal auch noch meine decke drüber. seitdem kuscheln wir meistens nur mehr beim stillen und beim aufwachen - aber wir schlafen beide besser! (ich kann mich wieder bewegen und sie ist auch viel ruhiger).
ich mache mir auch hin und wieder noch sorgen wegen der decke - aber der schlafsack war leider keine alternative für uns und ich vertraue darauf, dass alles gut geht und weiterhin so gut funktioniert! (am tag fixiere ich die decke seitlich mit zwei schweren pölstern, damit sie sich die decke nicht über den kopf strampeln kann - wobei sie das eigentlich noch nie gemacht hat, eher umgekehrt - sie strampelt sich die decke gerne weg. In der nacht ist das egal, da bin ich ja sowieso daneben und krieg das immer gleich mit).
mini schläft außerdem am liebsten auf der seite und nicht am rücken - auch das beunruhigt mich manchmal. auf der seite (direkt nachm stillen) schläft sie ganz ruhig und friedlich - und wenn ich sie auf den rücken drehe, dann wälzt sie sich so lange hin und her, bis sie entweder aufwacht, es von selbst in die seitenposition zurück schafft - oder ich sie wieder dorthin drehe. Wie ist das bei euch?