ja, ziegen, wäre dann ja DAS tuch für mich
und für alle anderen ziegen hier
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Dann frage ich mal ganz überspitzt: dein Kind erfreut sich an den neuen Star Wars Gummistiefeln, die es von der Oma geschenkt bekommen hat. Oder es freut sich sehr, dass es sich von seinem Taschengeld endlich die lang erwünschte Barbie gekauft hat. Dir gefällt die Sache nicht sooo sehr. Sagst Du Deinem Kind ganz deutlich, dass das häßlich ist ? Dass die Barbie zum Kotzen aussieht ? Oder bist Du eher diplomatisch und äußerst, dass es nicht ganz so Dein Geschmack ist, Du Dich aber darüber freust, weil es glücklich ist ?JasminW hat geschrieben:aber mal ehrlich, wenn mir ein Tuch saugut gefällt und eine andere kommt her und meint sie bekommt davon das große Kotzen, gefällt es mir dann weniger?? Wird dass dann als Angriff auf den eigenen Geschmack ausgelegt? Bitte doch nicht.
11/03 ,
07/07 und
06/09naja ich dachte wir hier sind alle Erwachsen? Von daher kein guter Vergleich. Und warum dürfen die Kritik-Kritisierer jetzt überspitzt ihre Kritik anbringen, jene die DD kritisieren aber nicht?Stefanie Katja hat geschrieben:Dann frage ich mal ganz überspitzt: dein Kind erfreut sich an den neuen Star Wars Gummistiefeln, die es von der Oma geschenkt bekommen hat. Oder es freut sich sehr, dass es sich von seinem Taschengeld endlich die lang erwünschte Barbie gekauft hat. Dir gefällt die Sache nicht sooo sehr. Sagst Du Deinem Kind ganz deutlich, dass das häßlich ist ? Dass die Barbie zum Kotzen aussieht ? Oder bist Du eher diplomatisch und äußerst, dass es nicht ganz so Dein Geschmack ist, Du Dich aber darüber freust, weil es glücklich ist ?JasminW hat geschrieben:aber mal ehrlich, wenn mir ein Tuch saugut gefällt und eine andere kommt her und meint sie bekommt davon das große Kotzen, gefällt es mir dann weniger?? Wird dass dann als Angriff auf den eigenen Geschmack ausgelegt? Bitte doch nicht.
Hier muss ich mal fett unterschreiben.Stefanie Katja hat geschrieben:Natürlich ist da noch ein Unterschied, aber ich habe es bewusst überspitzt dargestellt, damit es deutlicher wird. Nur weil man erwachsen ist wird man ja nicht komplett unempfindlich und abgestumpft. Ich denke mir manchmal sehr deutlich, dass ich Sache xy scheiße/häßlich/...finde. Aber ich sage das nicht so deutlich wie ich es denke.
Es geht hier ja nicht darum, dass man keine Kritik formulieren darf. Ich finde Leoprint auch wirklich schrecklich und würde es ganz sicher nie tragen. Und ich auch viele Tücher treffen absolut nicht meinen Geschmack. Da denke ich mir auch - uiii, ist das häßlich. Aber letztendlich finde ich, dass ich mich auch schriftlich, auch im anonymen Internet so äußere, wie ich es im direkten Kontakt mit der Nachbarin oder einer Bekannten äußern würde.
Und ja, ich denke mir auch meinen Teil zu den Leuten, die sich (meiner Meinung nach) etwas unpassend und zu direkt äußern. Aber ich sage sie nicht so deutlich, sondern versuche es diplomatisch
voll unterschreibe...Ginevere hat geschrieben:Hier muss ich mal fett unterschreiben.Stefanie Katja hat geschrieben:Natürlich ist da noch ein Unterschied, aber ich habe es bewusst überspitzt dargestellt, damit es deutlicher wird. Nur weil man erwachsen ist wird man ja nicht komplett unempfindlich und abgestumpft. Ich denke mir manchmal sehr deutlich, dass ich Sache xy scheiße/häßlich/...finde. Aber ich sage das nicht so deutlich wie ich es denke.
Es geht hier ja nicht darum, dass man keine Kritik formulieren darf. Ich finde Leoprint auch wirklich schrecklich und würde es ganz sicher nie tragen. Und ich auch viele Tücher treffen absolut nicht meinen Geschmack. Da denke ich mir auch - uiii, ist das häßlich. Aber letztendlich finde ich, dass ich mich auch schriftlich, auch im anonymen Internet so äußere, wie ich es im direkten Kontakt mit der Nachbarin oder einer Bekannten äußern würde.
Und ja, ich denke mir auch meinen Teil zu den Leuten, die sich (meiner Meinung nach) etwas unpassend und zu direkt äußern. Aber ich sage sie nicht so deutlich, sondern versuche es diplomatisch
Ich habe im Linuschka Fliegenpilz-Fred diese Erfahrung gemacht und da gemerkt, dass es mich schon stört wenn ich ein Tragebild poste und dann nur "kotz" "scheußlich" usw. kommt. Klar war ich damit nicht gemeint, aber alleine die Tatsache, dass ich dieses Tuch bestellt, gebunden, fotografiert und eingestellt habe zeigt ja, dass ich das anders sehe. Und dann empfinde ich solche Kommentare schon irgendwie als Verletzung/Beleidigung.
Daher denke ich auch, dass man über deine Wortwahl nachdenken kann/sollte. Wenn mir ein TT nicht gefällt (was recht oft der Fall ist) schreibe ich entweder gar nichts oder sowas wie "nicht mein Geschmack" oder so. Finde ich irgendwie netter...

antje143 hat geschrieben:
ich denke mal,wir sollten so mit anderen umgehen,wie wir auch gerne behandelt werden wollen...und dran denken,das wir alle menschen sind mit gefühlen,einer eigenen geschichte und gedanken...einfach nur raus-poltern,das machen kinder--erwachsene sollten schon etwas über das nachdenken,was sie tun...