Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
WkZaT

Re: Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Beitrag von WkZaT »

schnell noch hinterher...,
ja, ziegen, wäre dann ja DAS tuch für mich :wink:

und für alle anderen ziegen hier :lol:
jatta

Beitrag von jatta »

JasminW hat geschrieben:aber mal ehrlich, wenn mir ein Tuch saugut gefällt und eine andere kommt her und meint sie bekommt davon das große Kotzen, gefällt es mir dann weniger?? Wird dass dann als Angriff auf den eigenen Geschmack ausgelegt? Bitte doch nicht.
Dann frage ich mal ganz überspitzt: dein Kind erfreut sich an den neuen Star Wars Gummistiefeln, die es von der Oma geschenkt bekommen hat. Oder es freut sich sehr, dass es sich von seinem Taschengeld endlich die lang erwünschte Barbie gekauft hat. Dir gefällt die Sache nicht sooo sehr. Sagst Du Deinem Kind ganz deutlich, dass das häßlich ist ? Dass die Barbie zum Kotzen aussieht ? Oder bist Du eher diplomatisch und äußerst, dass es nicht ganz so Dein Geschmack ist, Du Dich aber darüber freust, weil es glücklich ist ?
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

bei erwachsenen sollte man schon anders reagieren dürfen als bei kindern... :wink:

wobei ja die meisten einig sind, dass man sich nicht zu heftig negativ äußern sollte...
nur auch da hat wohl jede einen anderen grenzbereich.

und wenn sich jemand die freude an einem tuch vermiesen lässt, nur weil einige schreiben, dass es ihnen nicht gefällt... nun, das ist dann nicht deren problem, finde ich...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
jatta

Beitrag von jatta »

Natürlich ist da noch ein Unterschied, aber ich habe es bewusst überspitzt dargestellt, damit es deutlicher wird. Nur weil man erwachsen ist wird man ja nicht komplett unempfindlich und abgestumpft. Ich denke mir manchmal sehr deutlich, dass ich Sache xy scheiße/häßlich/...finde. Aber ich sage das nicht so deutlich wie ich es denke.

Es geht hier ja nicht darum, dass man keine Kritik formulieren darf. Ich finde Leoprint auch wirklich schrecklich und würde es ganz sicher nie tragen. Und ich auch viele Tücher treffen absolut nicht meinen Geschmack. Da denke ich mir auch - uiii, ist das häßlich. Aber letztendlich finde ich, dass ich mich auch schriftlich, auch im anonymen Internet so äußere, wie ich es im direkten Kontakt mit der Nachbarin oder einer Bekannten äußern würde.

Und ja, ich denke mir auch meinen Teil zu den Leuten, die sich (meiner Meinung nach) etwas unpassend und zu direkt äußern. Aber ich sage sie nicht so deutlich, sondern versuche es diplomatisch ;)
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Stefanie Katja hat geschrieben:
JasminW hat geschrieben:aber mal ehrlich, wenn mir ein Tuch saugut gefällt und eine andere kommt her und meint sie bekommt davon das große Kotzen, gefällt es mir dann weniger?? Wird dass dann als Angriff auf den eigenen Geschmack ausgelegt? Bitte doch nicht.
Dann frage ich mal ganz überspitzt: dein Kind erfreut sich an den neuen Star Wars Gummistiefeln, die es von der Oma geschenkt bekommen hat. Oder es freut sich sehr, dass es sich von seinem Taschengeld endlich die lang erwünschte Barbie gekauft hat. Dir gefällt die Sache nicht sooo sehr. Sagst Du Deinem Kind ganz deutlich, dass das häßlich ist ? Dass die Barbie zum Kotzen aussieht ? Oder bist Du eher diplomatisch und äußerst, dass es nicht ganz so Dein Geschmack ist, Du Dich aber darüber freust, weil es glücklich ist ?
naja ich dachte wir hier sind alle Erwachsen? Von daher kein guter Vergleich. Und warum dürfen die Kritik-Kritisierer jetzt überspitzt ihre Kritik anbringen, jene die DD kritisieren aber nicht? ;-)
Ich selbst äußer mich glaub meist auch eher gemässigt, wenn mir ein Tuch nicht gefällt oder auch gleich gar nicht, wie heißt das noch gleich "wenn du nichts nettes über jemand sagen kannst dann halte einfach den Mund". Andererseits fand ich die Sunset/Moos/Azur Reihe auch Sofabezugmäßig, trotzdem freu ich mich grad wie blöd das hoffentlich bald das Azur hier einzieht.

Problem scheint ja nicht die Kritik an sich zu sein, sondern die Häufigkeit, aber solche Phasen gibt es doch immer und überall. Und wenn jetzt einige mehr wie "normal" gefrustet sind weil die Sondermodelle so kurz und so wenig zu bestellen waren, dann find ich die Reaktionen schon verständlich. Hier so ein Fass deshalb auf zu machen find ich nach wie vor überzogen. Aber vielleicht denkt der ein oder andere in Zukunft drüber nach nicht so heftig negativ zu formulieren.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Es besteht aber schon ein Unterschied ob ich jemanden ins Gesicht sage, dass sein T-Shirt hässlich ist oder ob ich in einem Thread zu einem bestimmten Tuch meine Meinung abgebe. Ich spreche damit ja keine Person direkt an, sondern meine lediglich das Tuch an sich.

Ein gewisser Ton ist schon wichtig und ich finde es auch nicht schlecht gelegentlich mal daran erinnert zu werden auch man sich hier wie im eigenen Wohnzimmer fühlt.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Stefanie Katja hat geschrieben:Natürlich ist da noch ein Unterschied, aber ich habe es bewusst überspitzt dargestellt, damit es deutlicher wird. Nur weil man erwachsen ist wird man ja nicht komplett unempfindlich und abgestumpft. Ich denke mir manchmal sehr deutlich, dass ich Sache xy scheiße/häßlich/...finde. Aber ich sage das nicht so deutlich wie ich es denke.

Es geht hier ja nicht darum, dass man keine Kritik formulieren darf. Ich finde Leoprint auch wirklich schrecklich und würde es ganz sicher nie tragen. Und ich auch viele Tücher treffen absolut nicht meinen Geschmack. Da denke ich mir auch - uiii, ist das häßlich. Aber letztendlich finde ich, dass ich mich auch schriftlich, auch im anonymen Internet so äußere, wie ich es im direkten Kontakt mit der Nachbarin oder einer Bekannten äußern würde.

Und ja, ich denke mir auch meinen Teil zu den Leuten, die sich (meiner Meinung nach) etwas unpassend und zu direkt äußern. Aber ich sage sie nicht so deutlich, sondern versuche es diplomatisch ;)
Hier muss ich mal fett unterschreiben.
Ich habe im Linuschka Fliegenpilz-Fred diese Erfahrung gemacht und da gemerkt, dass es mich schon stört wenn ich ein Tragebild poste und dann nur "kotz" "scheußlich" usw. kommt. Klar war ich damit nicht gemeint, aber alleine die Tatsache, dass ich dieses Tuch bestellt, gebunden, fotografiert und eingestellt habe zeigt ja, dass ich das anders sehe. Und dann empfinde ich solche Kommentare schon irgendwie als Verletzung/Beleidigung.

Daher denke ich auch, dass man über deine Wortwahl nachdenken kann/sollte. Wenn mir ein TT nicht gefällt (was recht oft der Fall ist) schreibe ich entweder gar nichts oder sowas wie "nicht mein Geschmack" oder so. Finde ich irgendwie netter...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Natürlich ist da noch ein Unterschied, aber ich habe es bewusst überspitzt dargestellt, damit es deutlicher wird. Nur weil man erwachsen ist wird man ja nicht komplett unempfindlich und abgestumpft. Ich denke mir manchmal sehr deutlich, dass ich Sache xy scheiße/häßlich/...finde. Aber ich sage das nicht so deutlich wie ich es denke.

Hier muss ich mal fett unterschreiben.
Ich habe im Linuschka Fliegenpilz-Fred diese Erfahrung gemacht und da gemerkt, dass es mich schon stört wenn ich ein Tragebild poste und dann nur "kotz" "scheußlich" usw. kommt. Klar war ich damit nicht gemeint, aber alleine die Tatsache, dass ich dieses Tuch bestellt, gebunden, fotografiert und eingestellt habe zeigt ja, dass ich das anders sehe. Und dann empfinde ich solche Kommentare schon irgendwie als Verletzung/Beleidigung.

Daher denke ich auch, dass man über deine Wortwahl nachdenken kann/sollte. Wenn mir ein TT nicht gefällt (was recht oft der Fall ist) schreibe ich entweder gar nichts oder sowas wie "nicht mein Geschmack" oder so. Finde ich irgendwie netter...
voll unterschreibe...
und ich hdbe oft dazu in freds meine meinung geschreiben,das ich manche wortwahl eben wenig schön finde...
ich denke mir,das schönheit immer im auge des betrachters liegt...und denken kann ich alles-aber weil ich erwachsen bin,sollte ich mir bewußt sein,das ich auch die verantwortung für das habe,was ich sage und tue...
wenn mir z.b. der partner einer bekannten weniger zusagt,dann würde ich ganz sicher zu ihr das weder sagen noch zeigen...auch nicht,wenn er genau mein "beuteschema" wäre... ;) oder es gibt hunde,die finde manche toll-und ich würde sie ganz sicher nicht haben wollen---doch deswegen kann ich mit meinen worten behutsam umgehen...
gerade hier im WWW haben wir nur das geschrieben wort,und wir wissen nicht,wie der andere es aufnimmt,wenn ich eben sehr drastisch meine meinung schreibe...wenn jemand einen guten tag hat,wird es anders ankommen wie bei einem total miesen tag...

ich denke mal,wir sollten so mit anderen umgehen,wie wir auch gerne behandelt werden wollen...und dran denken,das wir alle menschen sind mit gefühlen,einer eigenen geschichte und gedanken...einfach nur raus-poltern,das machen kinder--erwachsene sollten schon etwas über das nachdenken,was sie tun... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

antje143 hat geschrieben:
ich denke mal,wir sollten so mit anderen umgehen,wie wir auch gerne behandelt werden wollen...und dran denken,das wir alle menschen sind mit gefühlen,einer eigenen geschichte und gedanken...einfach nur raus-poltern,das machen kinder--erwachsene sollten schon etwas über das nachdenken,was sie tun... :)

Sehe ich auch so.
Freie Meinungäußerung, ja. Aber Tonfall beachten.
Ich hab kein Problem (bzw. schreibs selbst oft), wenn ein "Das ist überhaupt nicht meine Farbe." oder von mir aus auch "Finde ich leider langweilig."
So allgemein formuliert "DAS ist langweilig." oder gar farbige Ausdrücke wie "Geschirrtuch", "Muttermilchstuhltuch" und dergleichen finde ich absolut entbehrlich.
Den Spruch "Wieder mal Geld gespart." finde ich langsam extrem abgenutzt und teilweise auch ein wenig deplatziert wenn man bedenkt, dass es hier im Forum auch User gibt, die tatsächlich sehr aufs Geld achten müssen.
Wenn dann letztendlich Sachen wie "Augenkrebs" und dergleichen kommen, fällt bei mir - mittlerwei-e - ganz der Rollbalken. Krebs ist nichts womit etwas Witziges umschrieben werden soll. Und ihr dürft mich da ruhig lächerlich oder humorlos schimpfen, ich bleib dabei.
Ich bin selbst kein Engel und hab formulierungsmäßig sicherlich auch schon mal daneben gegriffen... prinzipiell VERSUCHE ich aber sehr bewusst aus der persönlichen "Ich"-Perspektive zu schreiben und nicht ZU "plakativ" zu werden.
In dem Sinn unterstütze ich diesen Aufruf und möchte allerdings nicht die anderen anprangern, sondern mir das selbst zu Herzen nehmen und in Zukunft mehr auf meine Wortwahl achten.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich finde, daß diese ganze Atta-Sache grad eh ziemlich aus dem Ruder läuft ......

Über neue Tücher wird sich mehr gefreut als über neue Babys.... :runzel

Ich schätze ja, daß das meiste Gemecker eine Art Neid der Besitzlosen ist.
Ich weiß nicht genau, was sie alles nicht besitzen ....... Geld, Sondertücher, htf Tücher, Geschmack, Anstand, RL?

Mir fällt dazu nur eins ein:

Eure Armut kotzt mich an :klokotz:

:undwech:
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“