Ausbildung Trageberatung- welche??Unterschiede?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ausbildung Trageberatung- welche??Unterschiede?

Beitrag von Vicodiin »

sry fürs rauskramen...
kann mir jemand sagen was die ausbildung bei DD direkt kostet? ich hab noch keine antwort bekommen
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Über 300.. ich hatte da auch mal gefragt.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

echt jetz?? fürn WE seminar? krass...
auch wenn man nich übernachtet? (wollte mich eigentlich für freisbach anmelden , das is ja im seminarhaus..)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen in der Mail die ich bekommen habe. Da waren es 290 Euro und Übernachtung ging extra, d.h. hätte man sich selbst was suchen müssen. Über Freisbach weiß ich nichts, der Kurs wäre in Ludwigsburg gewesen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

awa hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal nachgelesen in der Mail die ich bekommen habe. Da waren es 290 Euro und Übernachtung ging extra, d.h. hätte man sich selbst was suchen müssen. Über Freisbach weiß ich nichts, der Kurs wäre in Ludwigsburg gewesen.
danke dir vielmals. ich glaub dann mach ich doch erstmal nen clauwi kurs..mal überlegen
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

hab mich nun doch für den bei DD entschieden...bin gespannt obs sein geld wert ist ;) *freuuuu*
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Gratuliere :) Berichte mal, wenn du magst! :)
AFS-Stillberaterin

Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

mach ich natürlich :)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Vicodiin hat geschrieben:hab mich nun doch für den bei DD entschieden...bin gespannt obs sein geld wert ist ;) *freuuuu*
Magst du erzählen was der Grund war? Also was die Entscheidung pro DD gegeben hat?
Ich habe den GK bei TSDD und bei Clauwi und hatte schon öfter damit geliebäugelt noch bei DD mal zu gucken, aber mir war es zu teuer und es hat mich nicht soooo sehr überzeugt was ich darüber "gehört" habe (aber was man nicht sowieso immer alles hört :wink: ) ... und es ist weit weg :P

Auf jeden Fall viel Erfolg und ein schönes WE !
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

Lila hat geschrieben:
Vicodiin hat geschrieben:hab mich nun doch für den bei DD entschieden...bin gespannt obs sein geld wert ist ;) *freuuuu*
Magst du erzählen was der Grund war? Also was die Entscheidung pro DD gegeben hat?
Ich habe den GK bei TSDD und bei Clauwi und hatte schon öfter damit geliebäugelt noch bei DD mal zu gucken, aber mir war es zu teuer und es hat mich nicht soooo sehr überzeugt was ich darüber "gehört" habe (aber was man nicht sowieso immer alles hört :wink: ) ... und es ist weit weg :P

Auf jeden Fall viel Erfolg und ein schönes WE !
es waren mehrere gründe, wobei ich dazu sagen muss ich schliess es nich aus dass ich später noch einen clauwi kurs besuche ;)
zum einen wurde mit die referentin bei DD von versch. quellen sehr empfohlen. zum anderen steht eben schon ein nich zuuu später fester termin fest (bei clauwi in meiner nähe wusste man noch kein datum...nur irgendwann anfang nächsten jahres)..ja und ausserdem ist der kurs nicht weit von mir entfernt.
ich bin sehr gespannt. auch wenn mir denke ich der aspekt der tragehilfen abgesehen von tüchern etwas fehlen wird, aber wie gesagt, spätere kurse nicht ausgeschlossen :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“