Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?

Moderatoren: Toony, Momolina

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?

Beitrag von Fliederfee »

Hallo Andrea!

Mach es so wie es für dich am besten ist. und sag das auch deiner aussenwelt. :wink:
und mach dir nicht so einen stress(diesen rat kriegst du grad von der richtugen :oops: :oops: bin oft selber so)
die meisten die hier "lockere " zeiten geantwortet haben, haben entweder nur ein kind oder eben ältere kinder. wenn da am nächsten morgen mal ne stunde fehlt ist das auch nicht so schlimm als bei den kleineren. das darfst du mit deiner situation (kinder recht klein und vom alter nahe beeinander)nicht vergleichen und dich auch nicht mit den eltern davon messen. :wink: denn für mich hört es sich so an als ob du dir tatsächlich spiessig vorkommst. :? Und ganz ehrlich ich kenne dieses Gefühl soooo gut. Mir geht es ja oft ähnlich, heute war ich zum beispiel beim 70 igsten geburtstag, ich ging ne viertel stunde vorher heim bevor das abendessen kam........auch letzte woche, da hatte meine mutter ihren 60 igsten geburtstag und auch da hatte KEINER verständniss dass ich zeitig heimfahre.ich habe aber keine lust das eine woche auszubaden , wenn ich einen abend alles anders mache. Meine kinder pennen dann womöglich im auto ein und sind dann für stunden wieder fit und überhaupt.........ich habe halt keine kinder die man im schlaf aus dem auto tragen kann, 3 stockwerke hoch ins schlafzimmer und dann pennen die weiter :roll: nee nix da.......die wären wieder munter ......und auch ich schaue dass ich beide gleichzeitig ins bett bringe, weil sonst der eine den andern weckt. (ich bin froh wenn der kleine nicht alle stunde aufwacht :roll: :roll: )...........
Naja was ich sagen will ist dass es grade eben noch so ist, es sich aber (hoffentlich) auch mal ändert. Irgendwann können wir auch mal am Rande des spielplatzes sitzen und stundenlang mit muttis quatschen, abends lange grillen und gemütlich beisammen sitzen während die kinder pennen. oder einfach mal ewig abends aufbleiben und mal fünf grade sein lassen.
Bis dahin renne ich meinen Zwergen noch hinterher, gehe bei Geburtstagen früher heim und lasse mir dann hinterher erzählen wie toll der nachtisch geschmeckt hat. ...ich lasse mir einreden wie "unlocker" ich bin und das "wir früher die kinder einfach ins bett gelegt haben"....und so einen Quark. Bis dahin rede ich mir selber ein dass nur meine kinder so sind dass sie einfach nicht durschlafen wollen........um irgendwann einmal zu merken dass sie gross geworden sind.
Lass uns die Zeit mit unseren winzlingen geniessen, lass uns spiessig sein.....kosten wir es aus......irgendwann ist die zeit schneller vorbei.....schneller als uns lieb ist.........

und wenn hier in 2 jahren im sut jemand die gleiche frage stellt: schreiben wir 2 : hey wir sind da ganz locker, wir haben keine feste zeiten :mrgreen:
ALso kopf hoch du machst das schon richtig.......und wie gesagt ich kenne das gefühl des schlechten gewissens gegenüber der grossen, der es grade beim spielen so gefällt, wenn man wegen dem kleinen und allgemein wegen dem schlafen heimgeht ..... :(

Achso und wegen dem laufen, ich nehme der grossen oft das laufrad mit , nie den buggy...sie läuft aber auch sehr gerne....aber wahrscheinlich kommt das bei deiner auch noch von ganz alleine. (mein zwerg hat sich auch von einem tag auf den andern erst für laufrad, bobbycar und co interessiert, davor fand sie es doof, also lass dich da nicht verunsichern und trau deinem kind zu dass sie es irgendwann mit viel freude machen wird)
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Achso, wir sind abends auch nur flexibel, weil grad Ferien sind...danach geht ja die Große wieder in den KiGa, der Kleine in die Krippe und dann müssen sie morgens um halb sieben raus....aber dann wirds abernds auch schon etwas früher dunkel und frisch...ich denk, da wird dan auch um 18 Uhr schluss sein...
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wir sind flexibel, weil meine Kinder eh nicht schlafen, egal wann sie ins Bett gebracht werden :mrgreen:

Uns gehts einfach besser mit "lockeren" Bettgehzeiten und Fliederfee hat ganz recht, dass man sich danach richten sollte was der eigenen Familie gut tut.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja Katrin so ist es....
ich weiß, dass ich hier morgens furchtbar kantschige, schlechtgelaunte Kinder haben werde, wenn ich sie schlafen lasse, wann sie wollen, denn sie müssen ja beizeiten geweckt werden....

In den Ferien bin ich richtig froh, dass wir das flexibel händeln können, gibt ja auch Kinder die da total empfindlich drauf reagieren...
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Rasmus ist Frühaufsteher und Madita kriegt man nie aus dem Bett, egal wann ich sie abends bringe ;-) Von daher akzeptier ich das einfach so.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich mache auch maaal ausnahmen, aber ausnahme vier mal in der woche wie oben beschrieben, dann ist es ja keine ausnahme mehr.....auf die uhr schauen tu ich eher selten, hab auc keine armbanduhr, aber ich sehe es den kids an wenn es zeit wird. :lol:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben hier feste Zeiten. Ich merke auch, dass Anna dann besser zur Ruhe kommt. Wir sind bis spätestens 18 Uhr zu Hause. Falls Besuch da ist, denn schicke ich dann nach Hause. Mir egal, was die Leute darüber denken, Anna geht es so besser, das ist alles was zählt.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Fliederfee, das hast Du schön geschrieben ... :D
Wir haben ja oft die gleiche Situation bzw. ähnlich gepohlte Kinder.

C. kann man auch erst seit etwa einem Jahr schlafend vom Auto ins Bett legen.
Aber auch nur wenn es spät abends ist.
Wenn sie um 18 Uhr im Auto einschläft klappt das nicht - und dann wäre sie vermutlich auch nachts um drei wieder fit. :roll:

Bei so Geburststags-Anlässen hab ich kein problem wenn die aufs Wochenende fallen.
Dann fahren wir heim, sobald die Große müde ist - die Kleine kann im Tuch schlafen bei Bedarf.
Evtl. sind sie dann zuhause nochmal für eine halbe Stunde wach und wir gehen dann alle ins Bett.

Bei manchen Festivitäten (von denen wir eh wenig haben) bin ich aber auch mal froh, wenn ich einen Grund habe früher zu gehen. :wink:
Ich war lang genug Nächtelang unterwegs - da fehlt mir gerade nix. :wink:
Nur ein bisschen Zeit für mich.
Aber ich weiß ja auch, dass das irgendwann wieder kommt.
Was sind schon die paar Jahre die die Kinder so klein sind bei zu erwartenden 70 Lebensjahren ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ja Zeit für mich ...was ist das? Das ist das was mir auch am meisten fehlt, das "ich." sein,....ich frag mich manchmal auch ob andre das auch machen was ich alles mache......zum beispiel morgens wenn wir alle im bett liegen , ne halbe stunde das "pieseln" zu verheben, weil man angst hat die kinder zu wecken :roll: :oops: lauter solche kleinigkeiten :roll:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Fliederfee hat geschrieben:Ja Zeit für mich ...was ist das? Das ist das was mir auch am meisten fehlt, das "ich." sein,....ich frag mich manchmal auch ob andre das auch machen was ich alles mache......zum beispiel morgens wenn wir alle im bett liegen , ne halbe stunde das "pieseln" zu verheben, weil man angst hat die kinder zu wecken :roll: :oops: lauter solche kleinigkeiten :roll:
Jeden Morgen, keine Sorge :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“