Mach es so wie es für dich am besten ist. und sag das auch deiner aussenwelt.
und mach dir nicht so einen stress(diesen rat kriegst du grad von der richtugen
die meisten die hier "lockere " zeiten geantwortet haben, haben entweder nur ein kind oder eben ältere kinder. wenn da am nächsten morgen mal ne stunde fehlt ist das auch nicht so schlimm als bei den kleineren. das darfst du mit deiner situation (kinder recht klein und vom alter nahe beeinander)nicht vergleichen und dich auch nicht mit den eltern davon messen.
Naja was ich sagen will ist dass es grade eben noch so ist, es sich aber (hoffentlich) auch mal ändert. Irgendwann können wir auch mal am Rande des spielplatzes sitzen und stundenlang mit muttis quatschen, abends lange grillen und gemütlich beisammen sitzen während die kinder pennen. oder einfach mal ewig abends aufbleiben und mal fünf grade sein lassen.
Bis dahin renne ich meinen Zwergen noch hinterher, gehe bei Geburtstagen früher heim und lasse mir dann hinterher erzählen wie toll der nachtisch geschmeckt hat. ...ich lasse mir einreden wie "unlocker" ich bin und das "wir früher die kinder einfach ins bett gelegt haben"....und so einen Quark. Bis dahin rede ich mir selber ein dass nur meine kinder so sind dass sie einfach nicht durschlafen wollen........um irgendwann einmal zu merken dass sie gross geworden sind.
Lass uns die Zeit mit unseren winzlingen geniessen, lass uns spiessig sein.....kosten wir es aus......irgendwann ist die zeit schneller vorbei.....schneller als uns lieb ist.........
und wenn hier in 2 jahren im sut jemand die gleiche frage stellt: schreiben wir 2 : hey wir sind da ganz locker, wir haben keine feste zeiten
ALso kopf hoch du machst das schon richtig.......und wie gesagt ich kenne das gefühl des schlechten gewissens gegenüber der grossen, der es grade beim spielen so gefällt, wenn man wegen dem kleinen und allgemein wegen dem schlafen heimgeht .....
Achso und wegen dem laufen, ich nehme der grossen oft das laufrad mit , nie den buggy...sie läuft aber auch sehr gerne....aber wahrscheinlich kommt das bei deiner auch noch von ganz alleine. (mein zwerg hat sich auch von einem tag auf den andern erst für laufrad, bobbycar und co interessiert, davor fand sie es doof, also lass dich da nicht verunsichern und trau deinem kind zu dass sie es irgendwann mit viel freude machen wird)