Vollstillkind vielleicht doch zu schwer?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Vollstillkind vielleicht doch zu schwer?
Keine Ahnung, es ist halt ein Kreuz bei Übergewicht, aber das find ich nicht schlimm. Ich wurde jedes Mal gefragt, wieviel der Kleine trinkt oder wie er ernährt wird. Damals wurde er ja noch voll gestillt, und auf die Antwort hat der Arzt nur jedesmal gemeint: "Hm, naja, da kann ich ja jetzt nichts gegen sagen." Er hat aber von Anfang an gesagt, ich soll ein Auge auf seine motorische Entwicklung haben, weil dicke Kinder da oft ziemlich langsam wären, da müsste man dann eventuell was machen (und was bitte?). Naja, ich mach mir keinen Kopf wegen meinem Moppel. Er wird zwar tatsächlich ein bißchen durch sein Gewicht behindert, hochziehen z.B. fällt ihm sehr schwer, aber er ist munter und lebhaft, also was solls? Witzig ist, dass derselbe Arzt große Bedenken gegen das Tandemstillen hatte. Es war ihm wichtig, dass ich aufpasse, dass der Kleine nicht verhungert
. Eigenartigerweise stillt der kleine Mops überhaupt nicht so viel, ich frage mich, wie er so dick werden konnte?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- blueberry
- Mod a.D.
Mit der motorischen Entwicklugn da mag was dran sein - wir bekommen jetzt Physiotherapie für den Kleinen, weil er noch nicht Sitzen und Krabbeln kann mit 12 Monaten... Na, mal sehen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das Gewicht meiner Tochter (absolut normales Geburtsgewicht von 3595gr und 52cm Länge) lag immer über sämtlichen Kurven, Jahre lang.
Nun ist sie 5 1/2 und was soll ich sagen? Ich glaube sie nimmt nicht mehr zu, bestimmt schon 1 oder 2 Jahre nicht mehr. Sie wiegt seit sie 3 (ich hoffe das stimmt jetzt) 23kg und es wird nicht mehr mehr.
Will sagen, irgendwann hört's auf damit, mit dem Zunehmen. Ich muß sagen, ich find sie jetzt wirklich schlank - also schlank aus meiner Perspektive...
(Auch wenn immer noch keine H&M Sachen wirklich passen
)
Nun ist sie 5 1/2 und was soll ich sagen? Ich glaube sie nimmt nicht mehr zu, bestimmt schon 1 oder 2 Jahre nicht mehr. Sie wiegt seit sie 3 (ich hoffe das stimmt jetzt) 23kg und es wird nicht mehr mehr.
Seerose
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kind hatte mit 21 monaten 18 kilo, saß frei mit vier monaten und die ersten freien schritte mit acht monaten. es gibt bestimmt eine verbindung von gewicht und motorischer entwicklung, aber diese monokausalen zusammenhänge stimmen eh einfach NIE.hexedoro hat geschrieben:Keine Ahnung, es ist halt ein Kreuz bei Übergewicht, aber das find ich nicht schlimm. Ich wurde jedes Mal gefragt, wieviel der Kleine trinkt oder wie er ernährt wird. Damals wurde er ja noch voll gestillt, und auf die Antwort hat der Arzt nur jedesmal gemeint: "Hm, naja, da kann ich ja jetzt nichts gegen sagen." Er hat aber von Anfang an gesagt, ich soll ein Auge auf seine motorische Entwicklung haben, weil dicke Kinder da oft ziemlich langsam wären, da müsste man dann eventuell was machen (und was bitte?). Naja, ich mach mir keinen Kopf wegen meinem Moppel. Er wird zwar tatsächlich ein bißchen durch sein Gewicht behindert, hochziehen z.B. fällt ihm sehr schwer, aber er ist munter und lebhaft, also was solls? Witzig ist, dass derselbe Arzt große Bedenken gegen das Tandemstillen hatte. Es war ihm wichtig, dass ich aufpasse, dass der Kleine nicht verhungert. Eigenartigerweise stillt der kleine Mops überhaupt nicht so viel, ich frage mich, wie er so dick werden konnte?
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Seerose, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine M. mit 3 Jahren so viel gewogen hat.Seerose hat geschrieben:Das Gewicht meiner Tochter (absolut normales Geburtsgewicht von 3595gr und 52cm Länge) lag immer über sämtlichen Kurven, Jahre lang.
Nun ist sie 5 1/2 und was soll ich sagen? Ich glaube sie nimmt nicht mehr zu, bestimmt schon 1 oder 2 Jahre nicht mehr. Sie wiegt seit sie 3 (ich hoffe das stimmt jetzt) 23kg und es wird nicht mehr mehr.Will sagen, irgendwann hört's auf damit, mit dem Zunehmen. Ich muß sagen, ich find sie jetzt wirklich schlank - also schlank aus meiner Perspektive...
(Auch wenn immer noch keine H&M Sachen wirklich passen
)
Mika ist ja grade 3 geworden und wog am Geburtstag bzw. ein paar Tage davor 13,5kg.
Das wären ja 10kg mehr!
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Maus ist 7 Monate und wiegt neun Kilo. Heißt dein Kind wiegt grad mal 4,5 kg mehr, obwohl zweieinhalb Jahre dazwischen liegen. Und wenn meine weiter so zunimmt, dann "MUSS" sie zu ihrem dritten Geburtstag rein rechnerisch auch um die zwanzig Kilo wiegen...also wer weiß...Muschelsucherin hat geschrieben:Seerose, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine M. mit 3 Jahren so viel gewogen hat.
Mika ist ja grade 3 geworden und wog am Geburtstag bzw. ein paar Tage davor 13,5kg.
Das wären ja 10kg mehr!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Doch, zumindest schreibt Seerose ja schon ewig vom hohen Gewicht ihrer Süßen
(Bis ich mal ein Foto sah, hätte ich mir auch eine kleine Michelindame vorgestellt *g*).
Manchmal sind es halt echt scheinbar die "schweren Knochen".
Manchmal sind es halt echt scheinbar die "schweren Knochen".
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nee, das geht ja nicht ewig linear so weiter.bide6 hat geschrieben:Meine Maus ist 7 Monate und wiegt neun Kilo. Heißt dein Kind wiegt grad mal 4,5 kg mehr, obwohl zweieinhalb Jahre dazwischen liegen. Und wenn meine weiter so zunimmt, dann "MUSS" sie zu ihrem dritten Geburtstag rein rechnerisch auch um die zwanzig Kilo wiegen...also wer weiß...Muschelsucherin hat geschrieben:Seerose, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine M. mit 3 Jahren so viel gewogen hat.
Das wären ja 10kg mehr!![]()
![]()
Mein Sohn wog mit einem Jahr auch 10kg.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Normalerweise wachsen sie ja im ersten LJ am meisten und nehmen somit da auch am meisten zu.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
und trotzdem gibt es kinder, die mit zwei jahren zwanzig kilo wiegen. denn meiner hat eben nicht aufgehört zuzunehmen..
tania mit sohn *09 und sohn *12