thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Pupu »

Es gibt ja Edelstahl- und Kunststoffvaromas. Wo ist da der Unterschied, wo liegen Vor- und Nachteile?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

der Kunststoff-varoma hat keine Rille wo wasser reinlaufen kann was dann beim Edelstahl-v tagelang dauert bis er trocken ist... :roll:
Edelstahl verfärbt nicht.
ansonsten ( ich hab beide) sind die Unterschiede minimal.
Gruß Meli
BildBildBild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

mein tm 31 ist bestellt :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

ich habe mich nun endgültig gegen den thermomix entschieden. für uns ist er wohl wirklich nicht das richtige. :wink:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

mama2008 hat geschrieben:mein tm 31 ist bestellt :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:
Oh cool!

Bei mir hat's keine 2 Wochen gedauert, bis ich ihn jetzt hier hatte!

Wir haben eben das erste richtige Essen darin gemacht. Hähnchen und Gemüse in süß-saurer Soße mit Reis! GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert!!! Und mein Mann ist auch hin und weg von meinem neuen Helferlein! ;-)
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das rezept aus dem roten buch? das schmeckt super!

bei uns ist er wirklich jeden tag in benutzung. und solche mengen an obst und gemüse haben wir bisher NIE zu uns genommen. ich alleine brauche gute zwei-drei kilo äpfel in der woche. :oops:
Grüße von Gwen
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Nee, aus dem anderen Buch "so koche ich gerne"

Super einfach, super lecker, einfach klasse!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Oh ich erfreue mich auch täglich an meinem Thermi, ich habe ja schon vorher immer frisch gekocht und alle 2 Tage Brot gebacken - aber was neu ist: Jetzt spiele ich hier mit den Kindern, meine Küche ist Tip Top UND das essen ist super und immer frisch. Und ich kann noch mehr kochen ohne Aufwand :P

Früher dachte ich oft jeder der nen TM hat redet das selbe, jeder schwärmt in den höchsten Tönen, kann das real sein?

Joa - es kann und ist :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

pinefloat hat geschrieben:
mama2008 hat geschrieben:mein tm 31 ist bestellt :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:
Oh cool!

Bei mir hat's keine 2 Wochen gedauert, bis ich ihn jetzt hier hatte!

Wir haben eben das erste richtige Essen darin gemacht. Hähnchen und Gemüse in süß-saurer Soße mit Reis! GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert!!! Und mein Mann ist auch hin und weg von meinem neuen Helferlein! ;-)
guten morgen,

hätte ich mich früher entschieden, wäre er sofort eingezogen.
die tm-beraterin hatte vier "auf lager". ich konnte mich abe ewig nicht entscheiden und daher muß ich jetzt warten. :?
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Kloesschen hat geschrieben:Oh ich erfreue mich auch täglich an meinem Thermi, ich habe ja schon vorher immer frisch gekocht und alle 2 Tage Brot gebacken - aber was neu ist: Jetzt spiele ich hier mit den Kindern, meine Küche ist Tip Top UND das essen ist super und immer frisch. Und ich kann noch mehr kochen ohne Aufwand :P

Früher dachte ich oft jeder der nen TM hat redet das selbe, jeder schwärmt in den höchsten Tönen, kann das real sein?

Joa - es kann und ist :mrgreen:
-

da bin ich wo-hl ittlerweile eine ausnahme...

das kochen etcpp ist grandios! ABER meiner ist jetzt zum 5!!! mal zur reperatur!
und das wo die garantie gerade 2 tage vorher abgelaufen ist... allerdings ist er wegen exakt dem fehler 10 tage vorher schonmal zur reperatur gewesen.
bin ja mal gespannt was ich jetzt dafür zahlen "darf" :evil:
eigentlich war schon eine vorführung hierr geplant, bei der ich meinen zweiten mixi kaufen wollte.... das ist erstmal auf eis gelegt.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“