thermomix ja - nein
Moderator: britje
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: thermomix ja - nein
Es gibt ja Edelstahl- und Kunststoffvaromas. Wo ist da der Unterschied, wo liegen Vor- und Nachteile?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Meli 307
- Profi-SuTler
der Kunststoff-varoma hat keine Rille wo wasser reinlaufen kann was dann beim Edelstahl-v tagelang dauert bis er trocken ist...
Edelstahl verfärbt nicht.
ansonsten ( ich hab beide) sind die Unterschiede minimal.
Edelstahl verfärbt nicht.
ansonsten ( ich hab beide) sind die Unterschiede minimal.
-
mama2008
- SuT-Legende
mein tm 31 ist bestellt

- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe mich nun endgültig gegen den thermomix entschieden. für uns ist er wohl wirklich nicht das richtige. 
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Oh cool!mama2008 hat geschrieben:mein tm 31 ist bestellt![]()
![]()
![]()
Bei mir hat's keine 2 Wochen gedauert, bis ich ihn jetzt hier hatte!
Wir haben eben das erste richtige Essen darin gemacht. Hähnchen und Gemüse in süß-saurer Soße mit Reis! GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert!!! Und mein Mann ist auch hin und weg von meinem neuen Helferlein!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- Gwen
- SuT-Sponsor
das rezept aus dem roten buch? das schmeckt super!
bei uns ist er wirklich jeden tag in benutzung. und solche mengen an obst und gemüse haben wir bisher NIE zu uns genommen. ich alleine brauche gute zwei-drei kilo äpfel in der woche.
bei uns ist er wirklich jeden tag in benutzung. und solche mengen an obst und gemüse haben wir bisher NIE zu uns genommen. ich alleine brauche gute zwei-drei kilo äpfel in der woche.
Grüße von Gwen
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Nee, aus dem anderen Buch "so koche ich gerne"
Super einfach, super lecker, einfach klasse!!!
Super einfach, super lecker, einfach klasse!!!
Liebe Grüße,
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Oh ich erfreue mich auch täglich an meinem Thermi, ich habe ja schon vorher immer frisch gekocht und alle 2 Tage Brot gebacken - aber was neu ist: Jetzt spiele ich hier mit den Kindern, meine Küche ist Tip Top UND das essen ist super und immer frisch. Und ich kann noch mehr kochen ohne Aufwand
Früher dachte ich oft jeder der nen TM hat redet das selbe, jeder schwärmt in den höchsten Tönen, kann das real sein?
Joa - es kann und ist
Früher dachte ich oft jeder der nen TM hat redet das selbe, jeder schwärmt in den höchsten Tönen, kann das real sein?
Joa - es kann und ist
-
mama2008
- SuT-Legende
guten morgen,pinefloat hat geschrieben:Oh cool!mama2008 hat geschrieben:mein tm 31 ist bestellt![]()
![]()
![]()
Bei mir hat's keine 2 Wochen gedauert, bis ich ihn jetzt hier hatte!
Wir haben eben das erste richtige Essen darin gemacht. Hähnchen und Gemüse in süß-saurer Soße mit Reis! GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert!!! Und mein Mann ist auch hin und weg von meinem neuen Helferlein!
hätte ich mich früher entschieden, wäre er sofort eingezogen.
die tm-beraterin hatte vier "auf lager". ich konnte mich abe ewig nicht entscheiden und daher muß ich jetzt warten.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
-Kloesschen hat geschrieben:Oh ich erfreue mich auch täglich an meinem Thermi, ich habe ja schon vorher immer frisch gekocht und alle 2 Tage Brot gebacken - aber was neu ist: Jetzt spiele ich hier mit den Kindern, meine Küche ist Tip Top UND das essen ist super und immer frisch. Und ich kann noch mehr kochen ohne Aufwand![]()
Joa - es kann und ist
da bin ich wo-hl ittlerweile eine ausnahme...
das kochen etcpp ist grandios! ABER meiner ist jetzt zum 5!!! mal zur reperatur!
und das wo die garantie gerade 2 tage vorher abgelaufen ist... allerdings ist er wegen exakt dem fehler 10 tage vorher schonmal zur reperatur gewesen.
bin ja mal gespannt was ich jetzt dafür zahlen "darf"
eigentlich war schon eine vorführung hierr geplant, bei der ich meinen zweiten mixi kaufen wollte.... das ist erstmal auf eis gelegt.