Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Zhea »

ich hab gepolstert, so wie angora im ebook.

also kurz getestet:
viel zu gross! habe grösse 74 und mittel-lange träger gemacht. sie hing mir fast am po unten.

ich hab die trägerdiskussion nur am rande verfolgt. muss man die noch kürzer machen als das kurze schnittmuster?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

ich bin 1,70m gross und trage gr. 44/46. die kurzen Träger kürze ich oben noch einen cm und die "Stutzen" am Panel etwa 2cm. Dann ist's perfekt, wobei ich noch immer die Gurte bis zum letzten strammziehe.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ah danke für diese antwort!

angora: das musst du unbedingt im ebook schreiben ;-)
XE Blog
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

jaa, ich hab auch wieder ähnliches auf dem herzen. die trägerlänge hab ich jetzt ganz gut raus (ordentlich gekürzt bei trägern und stutzen). aber irgendwie...hm hm hm...ist es noch nicht so ganz perfekt. ich hab auch die gurtbänder bis auf anschlag gezogen, da geht also nichts mehr. aber das ist ja wie gesagt jetzt ok. aber irgendwie drückt mich der träger insgesamt. ich hab ja jetzt mit cord genäht und mit volumenvlies dreilagig gepolstert. aber ich habe das gefühl, dass sich der träger durch den starken zug stark verschmälert und entsprechend die last drückt. angora, kennst du das problem? mir stellt sich nun die frage, ob ich das nächste mal mit schaumstoff polstern soll - ist der stabiler, so dass er trotz zug so breit liegen bleibt wie ich es möchte? oder sollte ich über meine vliesträger noch ne naht drübersteppen, hilft das was? hab bisher nur eine naht an den rändern gesteppt? fragen über fragen.

aber um nochmal was anderes zu sagen: trägt sich aber irgendwie gut, und eben so schön klein. und mein kleiner muckt auch nicht, ihm scheint es nciht unangenehm darin zu sein.bin echt froh, dass ich das jetzt auch mal ausprobiert habe, zu den tausend th's, die ich schon ausprobiert habe :roll: ...jetzt scheine ich das wirklich passende gefunden zu haben...es muss nur noch ein klein wenig passender gemacht werden... :)
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

aber zhea, jetzt wenigstens mal her mit nem liegefoto!
tragen egal, design interessiert... :wink:
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

fotos gibts später ... :-) habe den nächsten zugeschnitten und wenn die kleine mittagsschlaf macht, dann näh ich.
XE Blog
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Zum Glück hab ich doch noch nicht den guten Stoff genommen.Wer findet den blöden Fehler? :oops:

Bild
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Sieht doch gut aus. Wenn du es hier nicht groß als 'blöden Fehler' angekündigt hättest, hätte ich gedacht, dass du die Träger extra anders herum angenäht hast. Das gibt dann bei der dunklen Seite nochmals einen Farb-Kick :wink:
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Danke!
Mich stört es sehr. :evil:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

JanMalMama hat geschrieben:Mich stört es sehr.
*tröst* sieht aber wirklich gut aus, ich habe den Fehler nicht gefunden :wink: . Ich habe gestern so toll und problemlos genäht, war ganz begeistert. Auch beim Probetragen fiel mir nichts auf.
Erst als ich damit FERTIG war die Träger mit 1000 komplizierten Nähten unauflöslich anzunähen... habe ich gemerkt das sie unterschiedlich lang waren :roll: . Die Nahtzugabe ist eine Zugabe, ist eine Zugabe, ist eine Zugabe. Und auch wenn da noch gaaaanz viel Stoff über ist, ist es nicht nötig einen Träger zu verlängern und den anderen nicht.
Übrigens kann man auch 1000 Sicherheitsnähte wieder auftrennen, das dauert nur gaaaaanz lange 8) .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“