Onbu nach Angoras E- Book
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Onbu nach Angoras E- Book
ich hab gepolstert, so wie angora im ebook.
also kurz getestet:
viel zu gross! habe grösse 74 und mittel-lange träger gemacht. sie hing mir fast am po unten.
ich hab die trägerdiskussion nur am rande verfolgt. muss man die noch kürzer machen als das kurze schnittmuster?
also kurz getestet:
viel zu gross! habe grösse 74 und mittel-lange träger gemacht. sie hing mir fast am po unten.
ich hab die trägerdiskussion nur am rande verfolgt. muss man die noch kürzer machen als das kurze schnittmuster?
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
ich bin 1,70m gross und trage gr. 44/46. die kurzen Träger kürze ich oben noch einen cm und die "Stutzen" am Panel etwa 2cm. Dann ist's perfekt, wobei ich noch immer die Gurte bis zum letzten strammziehe.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Zhea
- Power-SuTler
ah danke für diese antwort!
angora: das musst du unbedingt im ebook schreiben
angora: das musst du unbedingt im ebook schreiben
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
jaa, ich hab auch wieder ähnliches auf dem herzen. die trägerlänge hab ich jetzt ganz gut raus (ordentlich gekürzt bei trägern und stutzen). aber irgendwie...hm hm hm...ist es noch nicht so ganz perfekt. ich hab auch die gurtbänder bis auf anschlag gezogen, da geht also nichts mehr. aber das ist ja wie gesagt jetzt ok. aber irgendwie drückt mich der träger insgesamt. ich hab ja jetzt mit cord genäht und mit volumenvlies dreilagig gepolstert. aber ich habe das gefühl, dass sich der träger durch den starken zug stark verschmälert und entsprechend die last drückt. angora, kennst du das problem? mir stellt sich nun die frage, ob ich das nächste mal mit schaumstoff polstern soll - ist der stabiler, so dass er trotz zug so breit liegen bleibt wie ich es möchte? oder sollte ich über meine vliesträger noch ne naht drübersteppen, hilft das was? hab bisher nur eine naht an den rändern gesteppt? fragen über fragen.
aber um nochmal was anderes zu sagen: trägt sich aber irgendwie gut, und eben so schön klein. und mein kleiner muckt auch nicht, ihm scheint es nciht unangenehm darin zu sein.bin echt froh, dass ich das jetzt auch mal ausprobiert habe, zu den tausend th's, die ich schon ausprobiert habe
...jetzt scheine ich das wirklich passende gefunden zu haben...es muss nur noch ein klein wenig passender gemacht werden... 
aber um nochmal was anderes zu sagen: trägt sich aber irgendwie gut, und eben so schön klein. und mein kleiner muckt auch nicht, ihm scheint es nciht unangenehm darin zu sein.bin echt froh, dass ich das jetzt auch mal ausprobiert habe, zu den tausend th's, die ich schon ausprobiert habe
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
aber zhea, jetzt wenigstens mal her mit nem liegefoto!
tragen egal, design interessiert...
tragen egal, design interessiert...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
- Zhea
- Power-SuTler
fotos gibts später ...
habe den nächsten zugeschnitten und wenn die kleine mittagsschlaf macht, dann näh ich.
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
- Heroto
- alter SuT-Hase
Sieht doch gut aus. Wenn du es hier nicht groß als 'blöden Fehler' angekündigt hättest, hätte ich gedacht, dass du die Träger extra anders herum angenäht hast. Das gibt dann bei der dunklen Seite nochmals einen Farb-Kick 
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Danke!
Mich stört es sehr.
Mich stört es sehr.
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
*tröst* sieht aber wirklich gut aus, ich habe den Fehler nicht gefundenJanMalMama hat geschrieben:Mich stört es sehr.
Erst als ich damit FERTIG war die Träger mit 1000 komplizierten Nähten unauflöslich anzunähen... habe ich gemerkt das sie unterschiedlich lang waren
Übrigens kann man auch 1000 Sicherheitsnähte wieder auftrennen, das dauert nur gaaaaanz lange
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)