Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Masernausbruch in Berlin
Ich hatte als Erwachsene zweimal Röteln-Impfung. Das erste mal habe ich nichts gemerkt, bei der zweiten Impfung lag ich zwei Tage mit hohem Fieber und elendigem Grippegefühl flach. Aber hey. Das Immunsystem wurde mit hochgefährlichen Viren konfrontiert. Da finde ich es logisch, dass man da was merkt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
Eine Schule ganz hier in der Nähe hat einen Masernfall. Nur noch geimpfte Schüler und Lehrer dürfen an die Schule.
Mal sehen, ob es unsere Schulen auch trifft. Beide sind im Umkreis, haben teilweise gemeinsam Unterricht.
Mal sehen, ob es unsere Schulen auch trifft. Beide sind im Umkreis, haben teilweise gemeinsam Unterricht.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Naja also das Desinfizieren genauso wie das Aufsuchen des richtigen Punktes zur intramuskulären Injektion und genauso das Aspirieren vor der Injektion werden im Alltag schändlichst schlecht ausgeführt. Ich bekomm da innerlich immer die Krise. Genauso das Blutabnehmen.
Da ich das an der Uni selber Studenten gelehrt habe, weiß ich, wie es nach Lehrbuch geht und muss mir da regelmäßig auf die Zunge beißen, nix zu sagen!
stillend und einhändig vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Elli567
- Profi-SuTler
Geht mir auch so...MaareMum hat geschrieben:Naja also das Desinfizieren genauso wie das Aufsuchen des richtigen Punktes zur intramuskulären Injektion und genauso das Aspirieren vor der Injektion werden im Alltag schändlichst schlecht ausgeführt. Ich bekomm da innerlich immer die Krise. Genauso das Blutabnehmen.
Da ich das an der Uni selber Studenten gelehrt habe, weiß ich, wie es nach Lehrbuch geht und muss mir da regelmäßig auf die Zunge beißen, nix zu sagen!
Unser alter KiA sagte mal zu mir (als ich meinen Mund nicht halten konnte): "Desinfizieren müsste man eigentlich sowieso vorher gar nicht. Das macht man nur zur Beruhigung der Eltern." Da ist mir nix mehr eingefallen...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
Lösche Benutzer 17612
Ich glaube ich nin EIN MAL richtig desinfiziert worden vor einer Spritze....und zwar bevor ich eine Cortisonspritze ins Gelenk bekommen habe. Als ich den Arzt frage warum er so ausgiebig desinfiziert und vor allem mit so viel Desinfektionsmittel meinte er : weil wir hier ein ECHT großen Problem haben, wenn wir Keime reinbekommen.
Also gehe ich mittlerweile davon aus, dass das 0815-Desinfizieren ( ohne Einwirkzeit und danach noch mit den Fingern drauf rumgepatscht) ggf. wirklich nur der Beruhigung dient.
Also gehe ich mittlerweile davon aus, dass das 0815-Desinfizieren ( ohne Einwirkzeit und danach noch mit den Fingern drauf rumgepatscht) ggf. wirklich nur der Beruhigung dient.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Und nochmal wechsle ich das Thema
Vielleicht bin ich ja schrecklich ängstlich, aber ich habe mir über die Kleinanzeigen was aus Berlin schicken lassen. Noch ist es nicht da, aber können an den Sachen noch Masernviren hängen? Wir lange dauert es denn, bis die nicht mehr wirksam sind?
Vielleicht bin ich ja schrecklich ängstlich, aber ich habe mir über die Kleinanzeigen was aus Berlin schicken lassen. Noch ist es nicht da, aber können an den Sachen noch Masernviren hängen? Wir lange dauert es denn, bis die nicht mehr wirksam sind?
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Siehst du, ganz viele Ärzte lassen sich aus dem Grund sogar niemals eine spritze in ein Gelenk geben, genau weil man dann ein riesen Problem hat.EllenRipley hat geschrieben:Ich glaube ich nin EIN MAL richtig desinfiziert worden vor einer Spritze....und zwar bevor ich eine Cortisonspritze ins Gelenk bekommen habe. Als ich den Arzt frage warum er so ausgiebig desinfiziert und vor allem mit so viel Desinfektionsmittel meinte er : weil wir hier ein ECHT großen Problem haben, wenn wir Keime reinbekommen.
-
Lösche Benutzer 1828
Also, das ist Panik. Unbegründet. Ich lebe in Berlin und kenne niemanden, der Masern hatSchnatzmama hat geschrieben:Und nochmal wechsle ich das Thema![]()
An der Luft meine ich 3h
- Selina79
- Power-SuTler
Die Viren überleben nicht außerhalb des Körpers. DAS ist echte Panikmache.
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Nein, da kann nichts passieren!Schnatzmama hat geschrieben:Und nochmal wechsle ich das Thema![]()
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)