Idie ich nehm das als Draht. Mein Mann hatte sie noch in der Werkstatt rumliegen. Sie sehen so aus wie der Draht mit dem man Sandsäcke fürs Silo verschließt. Wir vermuten das es Draht ist um Baustahlgitter zu verbinden.IdieNubren hat geschrieben: 27.03.2020, 07:41
Ich hab gestern auch genäht, jetzt muss ich aber gefrierbeutel kaufen, ich brauch diese Verschluss Dinger. Statt dem Gummi fand ich Jersey Nudeln viel angenehmer. (Da kannst du fritzchen einfach ein altes t Shirt in 2 cm lange Streifen schneiden und mal kräftig dehnen, dann hast du quasi alles da was du brauchst)
Hab sie auf WhatsApp zum verschenken angeboten, bis jetzt mag sie aber keiner haben
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Fluse75
- ist gern hier dabei
Sooo, ich tauche auch mal nach jahrelanger Forenabstinenz mal kurz wieder auf, da ich mich derzeit wegen meiner Risikoeltern auch gerade mit dem Thema auseinandersetze.
Für alle, die sich wie ich für die verschiedenen Materialeigenschaften und deren Durchlässigkeit interessieren, ich fand folgende Seiten recht informativ:
https://smartairfilters.com/en/blog/bes ... ask-virus/
https://smartairfilters.com/en/blog/diy ... ronavirus/
Ich hoffe es ist ok die Links zu posten, mir aber haben sie weitergeholfen.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
*tauchwiederinversenkungab*
Für alle, die sich wie ich für die verschiedenen Materialeigenschaften und deren Durchlässigkeit interessieren, ich fand folgende Seiten recht informativ:
https://smartairfilters.com/en/blog/bes ... ask-virus/
https://smartairfilters.com/en/blog/diy ... ronavirus/
Ich hoffe es ist ok die Links zu posten, mir aber haben sie weitergeholfen.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
*tauchwiederinversenkungab*
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Oh, super - danke für den Link!
Ich habe jetzt die von Sweetredpoppy genäht (ich glaube das nennt sich koreanische Maske, oder?!).
Die fand ich eigentlich sehr gut zum nähen, nur einen ticken zu groß, dafür steht sie an den Seiten nicht ab.
ABER ich habe als äusserste Lage den festen Stoff von Ikea genommen, das ist viel zu fest gewesen, da kann ich die Maske beim einatmen mit ansaugen
Als Verschluß habe ich auch nur Jerseynudel genommen (danke für den genialen Tipp!), sitzen besser wenn man sie oben über den Kopf knotet und im Nacken dann mit Schleifchen verschließt.
Wenn ich Ruhe habe muss ich anderen Stoff suchen gehen...
Ich habe jetzt die von Sweetredpoppy genäht (ich glaube das nennt sich koreanische Maske, oder?!).
Die fand ich eigentlich sehr gut zum nähen, nur einen ticken zu groß, dafür steht sie an den Seiten nicht ab.
ABER ich habe als äusserste Lage den festen Stoff von Ikea genommen, das ist viel zu fest gewesen, da kann ich die Maske beim einatmen mit ansaugen
Als Verschluß habe ich auch nur Jerseynudel genommen (danke für den genialen Tipp!), sitzen besser wenn man sie oben über den Kopf knotet und im Nacken dann mit Schleifchen verschließt.
Wenn ich Ruhe habe muss ich anderen Stoff suchen gehen...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hat denn nun schon jemand doppellagig Jersey verwendet?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Elena
- Miss SuTiversum
Habe ich gleich vor, ich habe schon Stoff rausgelegt. Muss aber jetzt erstmal Kinder ins Bett schaffen...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- britje
- Moderatoren-Team
Jip, ich weiß.Larala hat geschrieben: 26.03.2020, 11:52 Einfach nochmal zur Sicherheit, damit keine Fehlinformationen kursieren: So eine Maske schützt die alten Damen und die immunsuppresive Schwester nicht vor einer Infektion, wenn sie die Masken selbst tragen.
Liebe Grüße von Christiane
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich hätte auch Bedenken, dass der Druck, richtige Masken zu beschaffen, sinkt, wenn jetzt flächendeckend medizinisches Personal mit genähten ausgerüstet wird. Stimmt vielleicht nicht... aber in Bereichen, wo der Träger vor einer Ansteckung durch Infizierte geschützt werden muss, müssen einfach andere Masken her.julimama hat geschrieben: 27.03.2020, 09:11Danke, dann begeb ich mich da mal auf Suche.Mandala345 hat geschrieben: 27.03.2020, 08:53 Julimama, das was noch am ehesten zumindest an FFP2 herankommt wäre ein Aktivkohlefilter
Meine genähte schließt erstaunlich gut an der Seite ab- ja sonst wär der Aufwand tatsächlich für die Katz.
Ich hab grad mit unserer Hygienefachschwester telefoniert und sie befürworten, es "noch" nicht genähte zu tragen. Sie selbst findet das ne ganz tolle Sache, aber die Kommission hat sich bis jetzt dagegen entschieden.
Man muss halt auch sagen, wir sind hier "noch" nicht betroffen mit infizierten im kh.
Wird in 2 Wochen sicher anders aussehen.
Die Hygiene Kommission hat halt Bedenken bezügl. Aufbereitung.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich arbeite ja bei einem größeren Spendenprojekt mit, da suchen v.a. Zahnärzte, Pflegedienste, Hebammen, Physiotherapeuten etc -- also medizinisches Personal ohne direkten Kontakt zu corona-erkrankten, aber eben viel enger Kontakt zu vielen Menschen und im Zweifelsfall superspreader.
Die Berliner Theaterwerkstätten in Berlin produzieren jetzt auch welche.
Und stoffwelten hat eine extra Rubrik für Schutzmasken und hat bei kochfester Baumwolle aufgestockt und verkauft die Recht günstig. Bestellungen werden auch bevorzugt versendet.
Die Berliner Theaterwerkstätten in Berlin produzieren jetzt auch welche.
Und stoffwelten hat eine extra Rubrik für Schutzmasken und hat bei kochfester Baumwolle aufgestockt und verkauft die Recht günstig. Bestellungen werden auch bevorzugt versendet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Rinrin
- Profi-SuTler
https://twitter.com/nursekelsey/status/ ... 65987?s=21
Ein klein wenig OT aber das fand ich ne gute Idee für die die keine Gummis an den Ohren mögen
Ein klein wenig OT aber das fand ich ne gute Idee für die die keine Gummis an den Ohren mögen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Überlege gerade ob man auch Tragetücher verwenden könnte?! Wahrscheinlich nicht fest genug...oder doch zu dick?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02