Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Ich habe die Nähtalente Maske in verschiedenen Größen genäht und bei uns allen passt sie viel besser mit Bändern über den Kopf. Mit Gummis ums Ohr steht die seitlich oder am Kinn ab.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Filter bringt halt nichts, wenn die Maske an den Seiten nicht perfekt abschließt.
Dann kommen die Viren nämlich neben dem Filter rein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Hat hier jemand das Problem mit beschlagenen Brillengläsern? Mein Mann hat große Gläser und die beschlagen. Muss ich da was anders machen?
-
julimama
- Dipl.-SuT
Danke, dann begeb ich mich da mal auf Suche.Mandala345 hat geschrieben: 27.03.2020, 08:53 Julimama, das was noch am ehesten zumindest an FFP2 herankommt wäre ein Aktivkohlefilter
Meine genähte schließt erstaunlich gut an der Seite ab- ja sonst wär der Aufwand tatsächlich für die Katz.
Ich hab grad mit unserer Hygienefachschwester telefoniert und sie befürworten, es "noch" nicht genähte zu tragen. Sie selbst findet das ne ganz tolle Sache, aber die Kommission hat sich bis jetzt dagegen entschieden.
Man muss halt auch sagen, wir sind hier "noch" nicht betroffen mit infizierten im kh.
Wird in 2 Wochen sicher anders aussehen.
Die Hygiene Kommission hat halt Bedenken bezügl. Aufbereitung.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Das finde ich auch das Problem an denen, die eingenähte Filtertäschchen haben. Da ist rundherum doch noch genug Platz für ungefilterte Luft. Ich vermute, dass das die Nutzer in falscher Sicherheit wähnt.AnnaKatharina hat geschrieben: 27.03.2020, 09:04 Filter bringt halt nichts, wenn die Maske an den Seiten nicht perfekt abschließt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Laura1980
- Power-SuTler
Da hilft nur langer Draht oben im Tunnel, damit es sich gut an die Nase anschmiegt.MM85i hat geschrieben: 27.03.2020, 09:09 Hat hier jemand das Problem mit beschlagenen Brillengläsern? Mein Mann hat große Gläser und die beschlagen. Muss ich da was anders machen?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Wow, so eine Auswahl! Und so schön bunt!IdieNubren hat geschrieben: 27.03.2020, 07:41Ach das ist aber schade dass du so eine Art Erfahrung machen musstestfritzchen69 hat geschrieben: 27.03.2020, 00:51 Crypto und Idie, habt ganz, ganz herzlichen Dank für eure ausführlichen Anleitungen!
Ich habe noch nicht angefangen...aber es reift im Kopf. Ich habe außer Nähgarn und einer noch originalverpackten Nähmaschine und Geschirrtüchern nichts da. Aber irgendwie wird das klappen, da bin ich zuversichtlich. Ist nur eine Frage der Dauer![]()
Wir haben hier 2 Masken da, noch von einer Norogeschichte vor x Jahren. Zu dieser Maske habe ich mich heute überwunden, als ich zur Post und zum Rewe musste. Maaaaaaan, wurde ich angeschautDie Verkäufer kenne ich alle, auch viele Leute im Geschäft. Sonst quatscht man locker an der Kasse oder so- heute nichts! Die Kassiererin hat sich während meines Bezahlens zwischendurch 2x die Hände desinfiziert. Das hat sie bei den Kunden vor mir nicht gemacht... Anscheinend dachten alle, ich bringe das Virus direkt zu ihnen
Ehrlich gesagt, war ich megafroh, wieder aus den Geschäften raus zu sein.
(Abgesehen davon hat mir diese Maske überhaupt nicht gepasst, die stand total ab an den Seiten.)in meinem Rewe trugen alle Verkäuferinnen mundschutz.
Ich hab gestern auch genäht, jetzt muss ich aber gefrierbeutel kaufen, ich brauch diese Verschluss Dinger. Statt dem Gummi fand ich Jersey Nudeln viel angenehmer. (Da kannst du fritzchen einfach ein altes t Shirt in 2 cm lange Streifen schneiden und mal kräftig dehnen, dann hast du quasi alles da was du brauchst)
Hab sie auf WhatsApp zum verschenken angeboten, bis jetzt mag sie aber keiner haben
Das mit den Jersey Nudeln probiere ich auf alle Fälle, alte TShirts hab ich hier genug rumliegen.
Hast du bzw ihr anderen Näherinnen unten am Kinn Gummi drin? Wenn ja, welchen? Hutgummi?
Und müsste an den Seiten nicht auch noch Gummi rein, damit alles gut anliegt?
Ich habe mich die ganze Nacht mit dem Thema beschäftigt und dadurch voll schlecht geschlafen. Aber es wird, ich glaube, am Wochenende trau ich mich ran!
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Danke! Ich hab Blumendraht genommen, so grün ummantelter. Vermutlich ist er dann zu schwach. Ich versuche es mal doppelt "gezwirbelt".Laura1980 hat geschrieben: 27.03.2020, 09:13Da hilft nur langer Draht oben im Tunnel, damit es sich gut an die Nase anschmiegt.MM85i hat geschrieben: 27.03.2020, 09:09 Hat hier jemand das Problem mit beschlagenen Brillengläsern? Mein Mann hat große Gläser und die beschlagen. Muss ich da was anders machen?
- Mandala345
- alter SuT-Hase
julimama hat geschrieben: 27.03.2020, 09:11Danke, dann begeb ich mich da mal auf Suche.Mandala345 hat geschrieben: 27.03.2020, 08:53 Julimama, das was noch am ehesten zumindest an FFP2 herankommt wäre ein Aktivkohlefilter
Meine genähte schließt erstaunlich gut an der Seite ab- ja sonst wär der Aufwand tatsächlich für die Katz.
Ich hab grad mit unserer Hygienefachschwester telefoniert und sie befürworten, es "noch" nicht genähte zu tragen. Sie selbst findet das ne ganz tolle Sache, aber die Kommission hat sich bis jetzt dagegen entschieden.
Man muss halt auch sagen, wir sind hier "noch" nicht betroffen mit infizierten im kh.
Wird in 2 Wochen sicher anders aussehen.
Die Hygiene Kommission hat halt Bedenken bezügl. Aufbereitung.
Such vielleicht nach Aktivkohlefilter PM2.5
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- nettie
- gehört zum Inventar
Ich nehme als Draht übrigens das Metallstück aus Schnellheftern. Wir hatten hier noch einige alte rumliegen, die man für die Schule nicht mehr nutzt. Die lassen sich super biegen.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)