Film Elternschule im Kino

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 20453

Re: Film Elternschule im Kino

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

pikpetit hat geschrieben: 12.11.2018, 13:31 Nanulak - behavioristische Annahmen sind heutzutage nicht mehr einziger Bestandteil der VT - da wird häufig doch zu sehr in Schubladen gesteckt.
Naja, dass sie nicht mehr der einzige Bestandteil sind, dessen bin ich mir sicher, aber mich hätte interessiert, inwiefern das gesamte Konzept noch darauf beruht.
Aber das sprengt hier nun wirklich den Rahmen; wenn ich mal viiiiel Zeit hab, mache ich mich mal schlau.
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Nanulak hat geschrieben: 12.11.2018, 13:59
pikpetit hat geschrieben: 12.11.2018, 13:31 Nanulak - behavioristische Annahmen sind heutzutage nicht mehr einziger Bestandteil der VT - da wird häufig doch zu sehr in Schubladen gesteckt.
Naja, dass sie nicht mehr der einzige Bestandteil sind, dessen bin ich mir sicher, aber mich hätte interessiert, inwiefern das gesamte Konzept noch darauf beruht.
Aber das sprengt hier nun wirklich den Rahmen; wenn ich mal viiiiel Zeit hab, mache ich mich mal schlau.
Ich finde euer Gespräch sehr interessant :D
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Katia hat einen Schriftwechsel mit einer Person veröffentlicht, die vor 25 Jahren dort behandelt worden ist.

https://www.facebook.com/katiasaalfrank ... ment_reply

Tatsächlich hinterfrage ich die Richtigkeit von dem, wie dort behandelt wurde und wird, schon seit einigen Jahren. Aber was hat ein "psychisch kranker" Mensch dazu schon beizutragen. Ich habe den Fehler bei mir gesucht und mir mit innerlichem Frust gesagt, dass es sich zwar bis heute nicht gut anfühlt, aber Ärzte es ja besser wissen müssen, was sie tun. Der Stempel, den ich von den Ärzten und meinen Eltern von klein auf bekam, war "anstrengend" und "Aufmerksamkeit suchend". Beides war negativ gemeint und gibt bis heute ein schlechtes Gefühl da:
.. es immer ist als wäre man selber zu viel auf dieser Welt...

berührend.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Armselig. Einfach unglaublich.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Kann man die Begründung irgendwo nachlesen? Ich weiß nicht, ob so Was überhaupt öffentlich zugänglich wäre.
Und ich glaube, wären die gezeigten Patienten Erwachsene, wäre da keine polarisierte Debatte und die Anzeige würde von allen als vollkommen gerechtfertigt abgesehen.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden eingestellt.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ja, ich meine ja die Begründung dafür. Bin aber juristisch totaler Laie und habe keine Ahnung, ob die da überhaupt eine nachvollziehbare Begründung liefern müssen.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Begründung ist, dass es nicht ausreichend Anlass zur Klageerhebung gäbe
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Pelufer hat geschrieben: 16.11.2018, 08:19 Begründung ist, dass es nicht ausreichend Anlass zur Klageerhebung gäbe
Ich weiß ja nicht, wie die Anzeige begründet war - aber sollte sie sich ausschließlich auf den Film bezogen haben, finde ich das gar ncht verkehrt :oops: (und wahrscheinlich hätte dann auch gar nicht viel anders entschieden werden können). Der Film ist eine Sache, die Methoden der Klinik eine ganz andere... Wenn jemand vor Gericht gebracht werden könnte für etwas, das andere über ihn verbreiten (in welcher Absicht auch immer), dann wäre das für einen Rechtsstaat ja irgendwie auch problematisch. Aber wie gesagt, ich kenne die Klage nicht.
Allerdings würde ich schon meinen, dass man sich die Statements der Fachverbände anschauen und dann weiter ermitteln müsste – und da ist das die Klinik verteidigende ja deutlich weniger differenziert (es gibt noch ein zweites 'Pro'-Statement, meine ich am Rande mitbekommen zu haben?). Oder gibt es da evtl. noch weitere (nicht-öffentliche) Stellungnahmen? Hmmm...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“