hier kurz meine ersten Erfahrungen mit purple rain (mupfelchen wartet bestimmt drauf
es ist mein 1. handwoven und bei einem gewicht von 340 g /m2 hab ich einen hammer brocken erwartet, in dem ich mich etwas eingeengt fühle und dass das tuch schon schwer zu binden sein wird. (ich mag ja bekanntlich keine dicken baumwolltücher)
und dann hab ich das Päckchen geöffnet....
wow - schöne farben...
.....und es rausgehoben und dachte
WAH, da kann man ja das licht durchscheinen sehn!
ich habs ganz vorsichtig hoch gehoben, um es nicht kaputt zu machen
(das klingt jetzt so, als ob es ein hauchzartes Tüchlein mit vielen löchern wäre -- ist es nicht! aber meine Erwartungen waren eben GANZ ANDERS!)
bärchen hat sich draufgekuschelt ...`tuch`.....und es hinter den tisch geschmissen -so mit war klar, er wollte gerade nicht eingebunden werden....verdammt!
mit einem kleinen trick konnte ich ihn dann doch noch überlisten ....
......und war erstaunt!
das bindet sich echt toll!
schmiegt sich großartig an, läßt sich hervorragend festziehen und auch knoten (der hat dann wieder die 340 g gezeigt), und bärchen war auf meinen schultern kaum spürbar! wahnsinnig bequem, muss ich wirklich gestehen!!!
ich muss auch noch sagen, wenn ich das flächengewicht nicht wissen würde, würde ich allein vom anfassen des tuches wirklich nie auf dieses gewicht schließen!
ich hab ja das zickzack cottolin tuch, und da es mein erstes hw ist, kann ich nichts zu den trageunterschieden im vergleich mit anderen webarten sagen - ich kann nur sagen, es trägt sich wahnsinnig toll und wenn sich alle hw`s so tragen, kann ich den Hype um diese Tücher wirklich nachvollziehen!