CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von karofe »

Soda, da bin ich wieder....

hier kurz meine ersten Erfahrungen mit purple rain (mupfelchen wartet bestimmt drauf :wink: )

es ist mein 1. handwoven und bei einem gewicht von 340 g /m2 hab ich einen hammer brocken erwartet, in dem ich mich etwas eingeengt fühle und dass das tuch schon schwer zu binden sein wird. (ich mag ja bekanntlich keine dicken baumwolltücher)
und dann hab ich das Päckchen geöffnet....
wow - schöne farben...
.....und es rausgehoben und dachte
WAH, da kann man ja das licht durchscheinen sehn!
ich habs ganz vorsichtig hoch gehoben, um es nicht kaputt zu machen
(das klingt jetzt so, als ob es ein hauchzartes Tüchlein mit vielen löchern wäre -- ist es nicht! aber meine Erwartungen waren eben GANZ ANDERS!)
bärchen hat sich draufgekuschelt ...`tuch`.....und es hinter den tisch geschmissen -so mit war klar, er wollte gerade nicht eingebunden werden....verdammt!
mit einem kleinen trick konnte ich ihn dann doch noch überlisten ....
......und war erstaunt!
das bindet sich echt toll!
schmiegt sich großartig an, läßt sich hervorragend festziehen und auch knoten (der hat dann wieder die 340 g gezeigt), und bärchen war auf meinen schultern kaum spürbar! wahnsinnig bequem, muss ich wirklich gestehen!!!
ich muss auch noch sagen, wenn ich das flächengewicht nicht wissen würde, würde ich allein vom anfassen des tuches wirklich nie auf dieses gewicht schließen!

ich hab ja das zickzack cottolin tuch, und da es mein erstes hw ist, kann ich nichts zu den trageunterschieden im vergleich mit anderen webarten sagen - ich kann nur sagen, es trägt sich wahnsinnig toll und wenn sich alle hw`s so tragen, kann ich den Hype um diese Tücher wirklich nachvollziehen!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Toll geschrieben, danke!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Den Entwurf von purple Rain fand ich ja so gar nicht schön. Aber das Tuch sieht echt toll aus...
Den aktuellen herbstentwurf finde ich traumhaft.... Da bin ich echt auf das fertige Tuch gespannt.

Und mit jedem neuen Bild seufze ich etwas mehr auf... Ich werde dann mal fleißig sparen um mir für den nächsten Tragling eins leisten zu können...
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Schade dass sich zur Zeit nix verkaufen lässt. Jetzt bin ich langsam auch ganz heiß auf einen Zickzacksling

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

bluebaer13 hat geschrieben:Den Entwurf von purple Rain fand ich ja so gar nicht schön. Aber das Tuch sieht echt toll aus...
Den aktuellen herbstentwurf finde ich traumhaft.... Da bin ich echt auf das fertige Tuch gespannt.

Und mit jedem neuen Bild seufze ich etwas mehr auf... Ich werde dann mal fleißig sparen um mir für den nächsten Tragling eins leisten zu können...

So ähnlich ging's mir auch. Als die Kette vorgestellt wurde, hab ich mich gefreut und gedacht: "Ha! Prima! Nix für mich! Reizt mich so überhaupt nicht - da bin ich fein raus!"

Und jetzt von den fertigen Tüchern finde ich eines schöner, als das andere! Das Purple Rain hat sowas Edles, Elegantes, Ruhiges - finde ich - ohne dabei langweilig zu sein. Jetzt so im Nachhinein hätt' ich gern eins gehabt.
Bloß gut, dass das vorher für mich nicht abzusehen war!^^
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Es ist wahnsinnig weich! Und so schön! und viel glatter als ich erwartet habe (das einzige HW ausser Gira, das ich je hatte, war ein Indajani), also ganz toll zu binden...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
haifischbaby
gehört zum Inventar

IMG_20151116_144954.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Uhi da hat's dir aber die Qualität zerschlagen.
Aber das Foto(auf FB) ist schööön.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
haifischbaby
gehört zum Inventar

Deswegen habe ich es lieber da auch noch hochgeladen. Das zickzack mit den feinen Streifen war wohl zu viel für das Komprimieren.
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Total schön!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“