Stillkongress 2012- wer ist dabei?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Stillkongress 2012- wer ist dabei?
Oh, an den Co-Moderator von Frau Marcovic kann ich mich gut erinnern - auch an die Sirene im Bindungskurs *lach* Das war super! Hast du mir im FF zufällig den Zettel unterschrieben? Freitagabend war ich wohl gar nicht aufnahmefähig - ich erinnere mich gar nicht an ein türkises Girasol.. oder fiebriges Kind.. oder Gespräch.. halt, doch ja.. ich erinnere mich an ein Kind im Schlafanzug das immer rumrannte und auch kurz mit meinem Söhnchen interagierte (wegen irgendeinem Spielzeug).
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Liane
- hat viel zu erzählen
genau die Sireneawa hat geschrieben:Oh, an den Co-Moderator von Frau Marcovic kann ich mich gut erinnern - auch an die Sirene im Bindungskurs *lach* Das war super! Hast du mir im FF zufällig den Zettel unterschrieben? Freitagabend war ich wohl gar nicht aufnahmefähig - ich erinnere mich gar nicht an ein türkises Girasol.. oder fiebriges Kind.. oder Gespräch.. halt, doch ja.. ich erinnere mich an ein Kind im Schlafanzug das immer rumrannte und auch kurz mit meinem Söhnchen interagierte (wegen irgendeinem Spielzeug).
Schlafi hatte er am abend bei der MV nicht an
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So ging es mir auch, als wir gestern Morgen abgereist sind.Tinchen73 hat geschrieben:Ich bin auch wieder zuhause gelandet und im Zug haben wir schon gesagt: "Wahhh, ein ganzes Jahr bis zum nächsten Kongress!!!"
Es ist aber erstaunlich, wie sich die Athmosphäre der Jugendherberge verändert hat, nachdem Ihr fast alle abgereist wart.
Da bin ich auch dafür, ich habe viel zu wenig Sutlerinnen kennengelernt. Aber kennengelernt habe ich Altraia, Awa, Medea (ich war diejenige im Schlafenkurs mit dem Spielzeugawa hat geschrieben:Wir brauchen für nächstes Jahr ein fest eingeplantes "SuT-Treffen"..
Das war ich.jatta hat geschrieben:Wer war eigentlich im Jungenkurs mit süßer Maus im Leo ? Direkt neben der Referentin ?
Das war auch ich.inmediasres hat geschrieben:Einmal bin ich nach meinen Nick im Forum gefragt geworden und hab dann glatt vergessen zurück zu fragen.![]()
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
pisces
- SuT-Legende
ja, ich bin auch für ein festes sut treffen nächstes jahr- will dann aufjedenfall mal samstags kommen 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Medea
- ist gern hier dabei
Oh ja ein festes Treffen fände ich auch klasse.
@miracleine: Oh wie schön, jetzt habe ich deinen Nick wieder im Gedächnis.
Den Jungskurs hätte ich auch gerne gebucht, doch der war leider parallel zum Geburtstrauma. Vielleicht wird er ja nächstes Jahr wieder angeboten?
@miracleine: Oh wie schön, jetzt habe ich deinen Nick wieder im Gedächnis.
Den Jungskurs hätte ich auch gerne gebucht, doch der war leider parallel zum Geburtstrauma. Vielleicht wird er ja nächstes Jahr wieder angeboten?
Medea mit
(2003) und
(2005)
(2011)
(2003) und
(2005)
(2011)-
Remora
- möchten wir nicht mehr missen
Hihi, ich habe mein hervorstehendstes Merkmal ganz vergessen. Ich bin schwanger, unübersehbar, hab nur noch ein paar Wochen. Sind zwar einige andere auch auf dem Kongress, aber doch nicht soooo viele pro Kurs.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dann hab ich dich auch gesehen, warst du im Schlafverhaltenkurs?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hihi, dann habe ich Dich im Jungskurs auch gesehen.Remora hat geschrieben:Hihi, ich habe mein hervorstehendstes Merkmal ganz vergessen. Ich bin schwanger, unübersehbar, hab nur noch ein paar Wochen. Sind zwar einige andere auch auf dem Kongress, aber doch nicht soooo viele pro Kurs.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
In Wickel & Co war ich auchRosti hat geschrieben:Also, ich fand den Kongress auch wieder einfach toll, super, nette Menschen und gut organisiert.
Meine Kurse waren Wickel & Co und Zeitmanagement, da kam ich erst einmal zu spät![]()
Und ich habe bewusst Mondenkind kennen gelernt
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch!Chrisselline hat geschrieben:In Wickel & Co war ich auchRosti hat geschrieben:Also, ich fand den Kongress auch wieder einfach toll, super, nette Menschen und gut organisiert.
Meine Kurse waren Wickel & Co und Zeitmanagement, da kam ich erst einmal zu spät![]()
Und ich habe bewusst Mondenkind kennen gelernt
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***