Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

awa
alter SuT-Hase

Re: Stillkongress 2012- wer ist dabei?

Beitrag von awa »

Oh, an den Co-Moderator von Frau Marcovic kann ich mich gut erinnern - auch an die Sirene im Bindungskurs *lach* Das war super! Hast du mir im FF zufällig den Zettel unterschrieben? Freitagabend war ich wohl gar nicht aufnahmefähig - ich erinnere mich gar nicht an ein türkises Girasol.. oder fiebriges Kind.. oder Gespräch.. halt, doch ja.. ich erinnere mich an ein Kind im Schlafanzug das immer rumrannte und auch kurz mit meinem Söhnchen interagierte (wegen irgendeinem Spielzeug).
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

awa hat geschrieben:Oh, an den Co-Moderator von Frau Marcovic kann ich mich gut erinnern - auch an die Sirene im Bindungskurs *lach* Das war super! Hast du mir im FF zufällig den Zettel unterschrieben? Freitagabend war ich wohl gar nicht aufnahmefähig - ich erinnere mich gar nicht an ein türkises Girasol.. oder fiebriges Kind.. oder Gespräch.. halt, doch ja.. ich erinnere mich an ein Kind im Schlafanzug das immer rumrannte und auch kurz mit meinem Söhnchen interagierte (wegen irgendeinem Spielzeug).
genau die Sirene :mrgreen: Und ja ich habe im FF alles unterschrieben 8)

Schlafi hatte er am abend bei der MV nicht an :wink: Er war die ganze Zeit an mir dran, weil er Fieber bekommen hatte.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Tinchen73 hat geschrieben:Ich bin auch wieder zuhause gelandet und im Zug haben wir schon gesagt: "Wahhh, ein ganzes Jahr bis zum nächsten Kongress!!! :shock: "
So ging es mir auch, als wir gestern Morgen abgereist sind. :D Und meine Männer haben die Papatage in Köln ebenfalls sehr genossen. Mein Großer wollte gar nicht nach hause,

Es ist aber erstaunlich, wie sich die Athmosphäre der Jugendherberge verändert hat, nachdem Ihr fast alle abgereist wart. :wink:
awa hat geschrieben:Wir brauchen für nächstes Jahr ein fest eingeplantes "SuT-Treffen".. ;)
Da bin ich auch dafür, ich habe viel zu wenig Sutlerinnen kennengelernt. Aber kennengelernt habe ich Altraia, Awa, Medea (ich war diejenige im Schlafenkurs mit dem Spielzeug 8) ), Judica, Kicka, Inmeddiasres, eine nette Mama auf der MV neben mir hinten auf der Bühne (ich war die mit dem Puzzle für meinen Großen, mit dem er aber gar nicht gespielt hat) und sicherlich noch einige mehr.
jatta hat geschrieben:Wer war eigentlich im Jungenkurs mit süßer Maus im Leo ? Direkt neben der Referentin ?
Das war ich. :D Und wer von den Teilnehmerinnen wart Ihr anderen alle? Ich hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass da so viele SuTlerinnen waren. Viveca, weiß ich jetzt auch, dank der Zwillinge. 8) Und Jatta mit der gleichen Mimose wie ich auch. 8)
inmediasres hat geschrieben:Einmal bin ich nach meinen Nick im Forum gefragt geworden und hab dann glatt vergessen zurück zu fragen. :roll:
Das war auch ich.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich bin auch für ein festes sut treffen nächstes jahr- will dann aufjedenfall mal samstags kommen :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Medea
ist gern hier dabei

Beitrag von Medea »

Oh ja ein festes Treffen fände ich auch klasse.

@miracleine: Oh wie schön, jetzt habe ich deinen Nick wieder im Gedächnis.

Den Jungskurs hätte ich auch gerne gebucht, doch der war leider parallel zum Geburtstrauma. Vielleicht wird er ja nächstes Jahr wieder angeboten?
Medea mit Bild (2003) und Bild (2005) Bild (2011)
Remora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Remora »

Hihi, ich habe mein hervorstehendstes Merkmal ganz vergessen. Ich bin schwanger, unübersehbar, hab nur noch ein paar Wochen. Sind zwar einige andere auch auf dem Kongress, aber doch nicht soooo viele pro Kurs.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Dann hab ich dich auch gesehen, warst du im Schlafverhaltenkurs?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Remora hat geschrieben:Hihi, ich habe mein hervorstehendstes Merkmal ganz vergessen. Ich bin schwanger, unübersehbar, hab nur noch ein paar Wochen. Sind zwar einige andere auch auf dem Kongress, aber doch nicht soooo viele pro Kurs.
Hihi, dann habe ich Dich im Jungskurs auch gesehen. :D
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Rosti hat geschrieben:Also, ich fand den Kongress auch wieder einfach toll, super, nette Menschen und gut organisiert.
Meine Kurse waren Wickel & Co und Zeitmanagement, da kam ich erst einmal zu spät :lol:
Und ich habe bewusst Mondenkind kennen gelernt :wink:
In Wickel & Co war ich auch ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Chrisselline hat geschrieben:
Rosti hat geschrieben:Also, ich fand den Kongress auch wieder einfach toll, super, nette Menschen und gut organisiert.
Meine Kurse waren Wickel & Co und Zeitmanagement, da kam ich erst einmal zu spät :lol:
Und ich habe bewusst Mondenkind kennen gelernt :wink:
In Wickel & Co war ich auch ;)
Ich auch! :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“