Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Super, Dorkas! Selbst ist die Frau.
Und Britje, ich finde auch, die Herren hatten mal eine Ansage nötig.

Ich habe heute nachmittags Zonenmäßig die Küche gemacht mit Geräte entkalken, Fronten spotweise putzen usw. Hab auch gut was geschafft und eigentlich läufts.
Trotzdem bin ich gerade latent unzufrieden, eigentlich eher traurig / ausgelaugt :( Liegt aber nun wirklich nicht konkret am Haushalt.
Ach, keine Ahnung. Hab schon mit meinem Mann drüber geredet, was mich gerade alles umtreibt, aber so richtig sieht keiner von uns ne Lösung.
Naja, Bärchen schläft schon, das heißt für den Rest des Abends ausruhen. Vielleicht hilfts.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Grizzly hat geschrieben: 11.10.2022, 18:53
Ich habe heute nachmittags Zonenmäßig die Küche gemacht mit Geräte entkalken, Fronten spotweise putzen usw. Hab auch gut was geschafft und eigentlich läufts.
Trotzdem bin ich gerade latent unzufrieden, eigentlich eher traurig / ausgelaugt :( Liegt aber nun wirklich nicht konkret am Haushalt.
Ach, keine Ahnung. Hab schon mit meinem Mann drüber geredet, was mich gerade alles umtreibt, aber so richtig sieht keiner von uns ne Lösung.
Naja, Bärchen schläft schon, das heißt für den Rest des Abends ausruhen. Vielleicht hilfts.
Ich drücke die Daumen, dass ein ruhiger Abend hilft! Sonst vielleicht eine fundierte SuT Beratung? :wink:

Wir haben heute beim Notar den Kaufvertrag fürs Haus unterschrieben :shock: Und haben gemerkt, dass unser Plan, Ende November umzuziehen wohl etwas sportlich ist. Aber bis Ende des Jahres muss es klappen, sonst sitzen wir auf der Straße...

Und jetzt sitzt ich hier irgendwie wie das Kaninchen vor der Schlange (sagt man das so?), wie gelähmt.
Wir müssen
...ausmisten, um keinen Mist umzuziehen
...Böden, Küche, Wandfarben für's Haus...aussuchen
....Telefonate und Organisatorisches erledigen (neue Kita, Nachmieter suchen, Versicherungen usw.)
...das alltägliche Chaos beherrschen bzw aufholen (wir waren drei Wochen im Urlaub, davor und danach mit dem Hauskauf beschäftigt hier ist es....dreckig)

Und einerseits bin ich total unmotiviert, hier überhaupt noch was schön und ordentlich zu machen. Andererseits müssen wir ja auch noch eine Weile hier leben. Mein Mann ist jetzt drei Tage weg, die Große zumindest ein paar Stunden täglich in der Kita, da will ich eigentlich was geschafft kriegen, aber ich weiß echt nicht, wo anfangen. Spüle putzen schadet bestimmt nicht, aber ich habe das Gefühl, angesichts der anstehenden Aufgaben sollte noch mehr gehen :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Das kann ich so gut nachvollziehen.
Ich habe in den letzten Wochen auch eher weniger geputzt, weil ich eh, wenn ich Zeit hatte, Kartons gepackt habe.
Morgen ist der letzte Umzugstag und ich hoffe, dann läuft es hier bald wieder rund.

Fühlt sich hier überhaupt nicht an wie ein Zuhause. Jeder Raum ist ein ausgedehnter Riesen-Hot 'spot' :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

britje hat geschrieben: 11.10.2022, 21:36 Das kann ich so gut nachvollziehen.
Ich habe in den letzten Wochen auch eher weniger geputzt, weil ich eh, wenn ich Zeit hatte, Kartons gepackt habe.
Morgen ist der letzte Umzugstag und ich hoffe, dann läuft es hier bald wieder rund.

Fühlt sich hier überhaupt nicht an wie ein Zuhause. Jeder Raum ist ein ausgedehnter Riesen-Hot 'spot' :lol:
Ich habe hier bewundernd mitgelesen, Wahnsinn, was du alles schaffst, auch noch mit so kleinem Baby! Ich hoffe, ihr habt es bald richtig schön! Hier sind nur halb so viele Kinder und keine Tiere umzuziehen, das müsste dann doch auch machbar sein :lol:
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Kaba, das damals 5 Monste alte Baby fand ich bei unserem Umzug vor 2 Jahren am wenigsten anstrengend. Er saß entweder auf dem Rücken oder konnte zwischen Kartons „verräumt“ werden. Ne Rolle Paketklebeband zum dran rum knabbern oder mal ein offener Karton zum rein robben, Kind war happy. Und hat nicht zwischendurch bereits gepackte Sachen wieder ausgepackt, weil die ja jetzt soooo dringend benötigt werden.
Das wird schon!!
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Ja, wir sind tatsächlich erst in die aktuelle Wohnung gezogen, als die Große neun Monate alt war und das war recht entspannt. Die wird uns da dieses mal mehr beschäftigen, als das Baby :wink: Andererseits lässt sie sich problemlos in der Kita (und auch sonst von quasi jedem...) betreuen, während die Kleine halt noch nicht lang von mir entfernt sein kann. Ich werde definitiv noch mehr Übung im Rückentragen kriegen. Und dass ich noch in Elternzeit bin, sehe ich schon als Vorteil.
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich würde mal mit dem Organisatorischen anfangen: Böden, neue Kita,... Das hat oft gewisse Fristen etc. Außerdem kann euch da niemand helfen. Und dann langsam ausmisten und gleichzeitig einpacken was man in der Zeit nicht mehr braucht. Putzen nur mehr minimalistisch.
Einmal alle Aufgaben auflisten, terminisieren und aufteilen. Und überlegen, ob vielleicht jemand helfen kann.
Ich hab solchen Respekt vor euch allen hier, ihr schafft so viel!
2011
2013
2017
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dorkas hat geschrieben: 11.10.2022, 17:54 Ein Erfolgserlebnis hatte ich aber gerade: Der Trockner sprang nicht mehr an (mein Schreckensszenario!). In meiner Not habe ich gegoogelt, was die munter blinkenden Lämpchen mir wohl sagen möchten. Und tatsächlich bin ich fündig geworden. Ich musste ein Bauteil innen ausbauen, und darunter waren Flusen der letzten zehn Jahre. An der Stelle habe ich tatsächlich noch nie was saubergemacht. Alles wieder eingebaut, und jetzt läuft er wieder. 🥳
Oh, da muss ich mir mal einen Hocker in die Waschküche mitnehmen und von oben rein schauen, ob ich da noch ein Gitter abnehmen kann.
Unser Trockner fiept momentan ständig rum, es wäre was mit den Filtern...
Sockelfilter habe ich gerade einen neuen gekauft und den Durchlass vom Flusensieb runter zum Sockelfilter mehrfach gründlich sauber gemacht.
Die Lamellen hinter dem Sockelfilter habe ich auch versucht sauber zu machen, da kommt man aber schlecht ran 🫤

Falls jemand noch Ideen hat? 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dann schau mal, ob dein Gerät auch so einen Temperatur-/Feuchtigkeits(?)fühler innen unter der Tür hat. So eine Plastikschiene mit Metallröhrchen ist das hier. Bei mir waren das drei Schrauben, dann konnte ich ihn rausnehmen. Also eigentlich ist das nichts, was man laut Anleitung standardmäßig reinigen soll, aber es sammelt sich halt trotzdem etwas darunter an.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und Kaba, wow, das ist mal sportlich. Ich würde auch das Orgsnisatorische und die neue Wohnung als erstes anpacken. Vorm Umzug Ausmisten wäre zwar super, ist aber nicht erste Priorität. Man kann nach dem Umzug, beim Auspacken, auch noch ausmisten, aber dann kann man keinen Boden mehr legen oder Wände streichen.
Und die alte Wohnung darf auch mal ein paar Wochen schmutzig sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“