Wir haben gerade drei Monate auf unseren Alhambra gewartet. Hat sich aber gelohnt.Jure hat geschrieben:Bei uns ist jetzt ein Seat Alhambra geworden, due Lieferzeiten sind allerdings recht lange.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Schokoflocke
Wir haben einen mit Tageszulassung genommen mit 11km auf dem Tacho. Wir konnten noch aussuchen ob schwarz oder weiß und ob Schaltung oder Automatik, das hatten die da. Und dann ging es ganz fix.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wir haben unseren letztes Jahr als Reimport aus Slowenien innerhalb einer Woche bekommen.
Wir brauchten ihn nach einem Unfall auch schnell, daher konnten wir nicht wirklich aussuchen und mussten das nehmen was da war. Ich hätte sonst nie ein silbernes Auto gekauft.
Dafür ist der Wagen von meinem Mann nun so bestellt wie wir ihn gerne hätten mit allem Schnickschnack und so.
Da müssen wir nun allerdings auch noch 8 Wochen drauf warten.
Wir brauchten ihn nach einem Unfall auch schnell, daher konnten wir nicht wirklich aussuchen und mussten das nehmen was da war. Ich hätte sonst nie ein silbernes Auto gekauft.
Dafür ist der Wagen von meinem Mann nun so bestellt wie wir ihn gerne hätten mit allem Schnickschnack und so.
Da müssen wir nun allerdings auch noch 8 Wochen drauf warten.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich weiß gar nicht ob ich schon geschrieben habe wie wir uns entschieden haben:
Wir haben nach der Beratung bei den Zwergperten Witten nun den Axkid Minikid auf dem Mittleren Platz stehen (das war Millimeterarbeit). Daneben die beiden Vorwärtsgerichteten unserer Großen. Passt haargenau und wenn alles hin kommt muss Keks erst einen neuen Sitz bekommen wenn Motte alt und groß genug ist auf einen Kindersitz zu verzichten, so dass wir dann nur zwei Vorwärtssitze im Auto haben.
LG Chrissi
Wir haben nach der Beratung bei den Zwergperten Witten nun den Axkid Minikid auf dem Mittleren Platz stehen (das war Millimeterarbeit). Daneben die beiden Vorwärtsgerichteten unserer Großen. Passt haargenau und wenn alles hin kommt muss Keks erst einen neuen Sitz bekommen wenn Motte alt und groß genug ist auf einen Kindersitz zu verzichten, so dass wir dann nur zwei Vorwärtssitze im Auto haben.
LG Chrissi
- arwen82
Wir haben seit Dezember auch einen Seat Alhambra und sind bisher wirklich sehr zufrieden. Der Praxistest mit dem dritten Kind kommt aber erst im Juli.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- MiaNou
Welches Auto taugt eher als Auto mit 3 Kindern?
Der VW Kombi Variant oder 3er BMW Touring (das neue Modell)?
Danke!!
Danke!!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
So spontan: Kommen mir beide ungeeignet vor. Soviel ich weiss, passen doch bei keinem drei Kindersitze auf die Rückbank?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich stelle gerade fest, dass das mit 3 vorwärtsgerichteten aktuellen Kindersitzen echt schwierig ist. Die Kindersitze werden im Schulterbereich immer breiter, da sie immer mehr gepolstert sind bzw. Dort so eine Art Airbag haben. Also nichts was aufgeht aber was Stöße extrem abdämpft. Da der Minimaus im Reboarder immer schlecht wurde und das vorwärts anscheinend deutlich besser ist, ist es jetzt echt eng hinten. Zum Glück nicht beim Anschnallen sondern nur im Schulterbereich. Wir haben einen Sharan, eines der ersten Modelle mit Schiebetüren von 2010.
Aktuell steht hinterm Beifahrer ein Cybex Solution m-fix, in der Mitte ein Kiddy Guardian pro2 mit Fangkörper und hinter dem Fahrer ein Cybex Solution xfix 2. Es klappt nur, weil der mittlere Sitz ca. 10 cm weiter vorne steht wie die anderen beiden.
Vorher stand ein Besafe iZi plus in der Mitte zwischen dem Kiddy ohne Fangkörper und dem Solution x-fix. Das hat super gepasst.
Aber die 3. Sitzreihe im Sharan ist toll. Ich habe gestern 6 Kinder ins Landschulheim gefahren, davon 5 mit Kindersitz und eins ohne (über 150 cm). Wenn ich 2 Kinder oder allg. Personen in der 3. Sitzreihe habe stelle ich auf einen der äußeren Sitze in der 2. Reihe keinen Kindersitz, damit Kinder ein und austeigen können und Rettungskräfte im Falle eines Unfalls bessere Chancen haben an die Personen im Kofferraum zu kommen. Von 3 der Kinder hat dann noch das Gepäck in den Kofferraum gepasst inkl. Leerer Klappbox und nicht benötigter Fangkörper und etwas Kruscht.
Und dann kann ich noch was Dacia Lodgy sagen. Den fährt meine Freundin und ich habe ihr letzte Woche meinen Besafe iZi plus zwischen ihre 2 Cybex Solution x Kindersitze gebaut. Sie hat die einmal mit und einmal ohne Isofix. Es war eng. Und mit 2 mal isofix hätte es nicht gepasst. Einen aktuellen Klasse 2/3 Kindersitz dazwischen zu bringen wäre glaube ich unmöglich, auch wenn noch gut ein Erwachsener dazwischen sitzen kann. Zumal es keine Einzelsitze sind wie beim Sharan. 2 Reboarder im Lodgy und in der Mitte ein vorwärtsgerichteter Sitz sollte aber gehen.
Mein Fazit: Van ist mit 3 aktuellen vorwärtsgerichteten Klasse 2/3 Sitzen schon fast unmöglich, wenn die Fahrzeugsitze nicht einzeln verschiebbar sind. Im Kombi quasi unmöglich.
Einfacher ist es solange noch mindestens 1 Kind rückwärtsfährt und so nicht 2 Rückenlehnen von Sitzen nebeneinander stehen müssen.
Wir schauen mal wie lange wir noch hinkommen, der Kiddy wird immer breiter je höher man die Rückenlehne macht. Zur Not sitzt die Große dann wenn nur ich und die Kinder fahren vorne und wenn wir zu fünft sind im Kofferraum. Und in gut 2 Jahren darf sie ohne Sitz fahren. Da sie sehr schmal ist passt sie dann hoffentlich zwischen die 2 Kindersitze.
Aktuell steht hinterm Beifahrer ein Cybex Solution m-fix, in der Mitte ein Kiddy Guardian pro2 mit Fangkörper und hinter dem Fahrer ein Cybex Solution xfix 2. Es klappt nur, weil der mittlere Sitz ca. 10 cm weiter vorne steht wie die anderen beiden.
Vorher stand ein Besafe iZi plus in der Mitte zwischen dem Kiddy ohne Fangkörper und dem Solution x-fix. Das hat super gepasst.
Aber die 3. Sitzreihe im Sharan ist toll. Ich habe gestern 6 Kinder ins Landschulheim gefahren, davon 5 mit Kindersitz und eins ohne (über 150 cm). Wenn ich 2 Kinder oder allg. Personen in der 3. Sitzreihe habe stelle ich auf einen der äußeren Sitze in der 2. Reihe keinen Kindersitz, damit Kinder ein und austeigen können und Rettungskräfte im Falle eines Unfalls bessere Chancen haben an die Personen im Kofferraum zu kommen. Von 3 der Kinder hat dann noch das Gepäck in den Kofferraum gepasst inkl. Leerer Klappbox und nicht benötigter Fangkörper und etwas Kruscht.
Und dann kann ich noch was Dacia Lodgy sagen. Den fährt meine Freundin und ich habe ihr letzte Woche meinen Besafe iZi plus zwischen ihre 2 Cybex Solution x Kindersitze gebaut. Sie hat die einmal mit und einmal ohne Isofix. Es war eng. Und mit 2 mal isofix hätte es nicht gepasst. Einen aktuellen Klasse 2/3 Kindersitz dazwischen zu bringen wäre glaube ich unmöglich, auch wenn noch gut ein Erwachsener dazwischen sitzen kann. Zumal es keine Einzelsitze sind wie beim Sharan. 2 Reboarder im Lodgy und in der Mitte ein vorwärtsgerichteter Sitz sollte aber gehen.
Mein Fazit: Van ist mit 3 aktuellen vorwärtsgerichteten Klasse 2/3 Sitzen schon fast unmöglich, wenn die Fahrzeugsitze nicht einzeln verschiebbar sind. Im Kombi quasi unmöglich.
Einfacher ist es solange noch mindestens 1 Kind rückwärtsfährt und so nicht 2 Rückenlehnen von Sitzen nebeneinander stehen müssen.
Wir schauen mal wie lange wir noch hinkommen, der Kiddy wird immer breiter je höher man die Rückenlehne macht. Zur Not sitzt die Große dann wenn nur ich und die Kinder fahren vorne und wenn wir zu fünft sind im Kofferraum. Und in gut 2 Jahren darf sie ohne Sitz fahren. Da sie sehr schmal ist passt sie dann hoffentlich zwischen die 2 Kindersitze.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich versuche mal Fotos anzuhängen, wies bei uns auf der Rückbank aussieht.
Ich hoffe man erkennt wie eng die Sitze im Schulterbereich stehen ( auf press) und wieviel Platz noch unten zwischen den Sitzen ist.
Ich hoffe man erkennt wie eng die Sitze im Schulterbereich stehen ( auf press) und wieviel Platz noch unten zwischen den Sitzen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Sitze mitnehmen und ausprobieren.MiaNou hat geschrieben:Welches Auto taugt eher als Auto mit 3 Kindern?
Danke!!
So richtig alltagstauglich mit alles drei Kids auf der Rückbank ist wohl keines der genannten.
Wir fahren inzwischen einen CLA (A-Klasse) mit drei Kindern. Im Normalfall sitzt die 10jährige vorne bei mir, damit sich die Kleinen hinten gut anschnallen können. Wenn wir alle zusammen fahren, dann werden halt alle nach hinten verfrachtet und bisschen gequetscht. Für mal am Wochenende geht das , für täglich ist es zu kompliziert.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)