Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich wollte hier nochmal einen Erfolg der anderen Art vermelden:

Bärchen und ich waren eben kurz baden usw. Und direkt danach ist er beim stillen spontan eingeschlafen. Mann hat uns noch alles ans Bett gebracht, was wir brauchen und ist dann ohne jegliche Aufforderung in die Küche abmarschiert und räumt die auf 🥳 (ich höre ihn mit den Tellern klappern).

Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht. Und vor nem Jahr hätte ich ihm noch ne Anweisung mit Anleitung schicken müssen, damit er es macht. Es ist also eine echt positive Entwicklung. Und ja, er macht es lange nicht so ordentlich wie ich. Aber er macht das nötigste und vor allem macht er es ohne Anweisung. Das finde ich wirklich super.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

:D
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grizzly hat geschrieben: 05.09.2022, 19:09 Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht.
Ich verstehe dich gut. Eine schöne Entwicklung und gut, dass du sie wahrgenommen hast.

Mein Mann hat heute auch nicht schlecht geguckt, als wir ihm gezeigt haben, dass wir eingekauft, ein neues Hochbett über Ebay KA abgeholt, das alte Bett abgebaut, das neue Bett aufgebaut haben und alle (gerade nicht in Benutzung befindliche) Kinderkleidung in 14 Umzugskartons gepackt haben.
Die stelle ich jetzt noch in die Abseite und sortiere noch 2 Kartons Schuhe durch, dann noch Bügeln und ins Bett fallen. Morgen geht's dann im Keller weiter.
Liebe Grüße von Christiane
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wer ist wir? Ich hab doch geahnt, dass britje in Wirklichkeit ein ganzes Team ist🤣
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Eine ganze Armee Britjes, das wäre was 😁👌
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Zumindest ist meine "Wir-Armee" zu 50% genetisch mit mir verwandt :lol:
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Britje & Grizzly, das klingt super bei euch!
TuB, es wird bestimmt besser, wenn wieder Alltag eingekehrt ist.

Ich bin auch noch dabei. Am Wochenende klappts immer nicht so gut mit der Ordnung, da sind zu viele Leute daheim und wir haben zu viel vor. Außerdem hatte der Knuffi noch Ferien. Die eingeführten Routinen laufen ganz gut. Für mich/uns ist aber ehrlich gesagt auch nicht so viel Neues dabei, nur der Hotspot und das Betten machen hatte ich davor eher vernachlässigt (da ich eh jeden Tag mehrmals im Bett liege... aber es ist schon schöner, wenns aufgeschüttelt wurde).

Morgenroutine:
Dress to shoes (ja, aber ohne Schuhe)
Bett machen (fast immer)
Geschirrspüler ausräumen (ja, macht der Mann)
2-Minuten-Hotspot (klappt nicht so oft gezielt, muss ich mir heute noch einen aussuchen)

Nachmittags/Abends :
Geschirrspüler einräumen/anschalten (ja, macht der Mann)
Shine your sink (fast immer, macht der Mann)

Heute war Homeblessing-Tag (so heißt doch der Tag, an dem durchgesaugt/-gewischt wird? + Bäder + Küche). Gestern Abend haben wir dafür gründlich aufgeräumt. Momentan siehts noch super aus. Ich hab auch mal angefangen, Klamotten zu sortieren, die wir von Freunden geliehen haben. Und am Samstag hab ich mein Näh-/Arbeitszimmer aufgeräumt. Seit Beginn des Mutterschutz hab ich einfach nur alles auf den Schreibtisch gestapelt, man hat kaum noch die Platte gesehen. Und beim Nähen räume ich auch selten auf wenn ich fertig bin (meistens bin ich fertig weil das Purzelchen aufwacht). Jetzt müssen "nur" noch wichtige Unterlagen abgeheftet werden (und so was wie Schubladen auswischen). Das fühlt sich richtig gut an. Zonen hab ich ja noch nicht, deshalb mach ich ein bisschen hier und dort was.
Meinem Mann sind die Hotspots von letzter Woche sofort aufgefallen und er war etwas überrascht, warum die Stellen plötzlich aufgeräumt waren (ist sonst nur alle paar Monate der Fall). Da er prinzipiell der Ordentlichere von uns ist, freut er sich, etwas Unterstützung zu bekommen 😁
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

schlangengurke hat geschrieben: 05.09.2022, 00:10 Hi, sind die `Neuen` denn noch dabei?
Ich will den Fokus mal wieder auf die neu eingeführten Routinen legen. Von den aktuellen Routinen habe ich heute folgende gemacht:

✅ Dress to shoes
✅ Bett machen
✅ Geschirrspüler ausräumen
🙈 2-Minuten-Hotspot (aber es ist auch Sonntag)

Nachmittags/Abends :
✅ Geschirrspüler einräumen/anschalten
✅ Shine your sink
Ich bin zwar keine "Neue", hab mich aber ewig nicht mehr gemeldet.

Die Routinen laufen ziemlich gut, trotz Ferien und Urlaub zu Hause. Morgens übernehmen meist die Kinder Spülmaschine und Betten machen, manchmal sogar die Bäder. Mein Mann ist sehr motiviert, jetzt endlich ein paar Schritte weiter zu kommen und hat den Wochenplan von Secret Slob ausgedruckt.

Außer den Routinen ist unser Schwerpunkt gerade Decluttern. Da sind wir gerade vor allem im Keller unterwegs. Ich habe dort noch 6 große Kisten Babyklamotten gefunden 🙈.

Heute habe ich spontan meinen Kleiderschrank durchgesehen und neu eingeräumt. Und mein Mann die Gewürzschublade. Fühlt sich gut an, Mal richtig viel an einem Tag zu schaffen. Aber da wird es noch mehr Power-Tage brauchen, bis wir mit allem durch sind ...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich bin gerade richtig mies drauf.
In unserem Keller mufft es extrem seit ich dort rumgeräumt habe und viele Sachen sind angeschimmelt und mussten aufwendig von mir gereinigt oder entsorgt werden.
Richtig doof! Das hat mich auch sehr viel Zeit und Tränen gekostet.
Ich muss jetzt noch das Werkzeug einpacken und viel Verschimmeltes wegbringen, was gerade in der Garage steht. Dann kann ich nächste Woche hoffentlich unsere schönen Sachen in der Wohnung oben beginnen einzupacken.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

((Britje)) das ist echt traurig. Ich hoffe, es sind nicht allzu sehr geliebte Erinnerungsstücke, die weg müssen. Vielleicht Fotos davon machen?

Ansonsten kann ich aber leider nur sagen, dass imo bei Schimmel Entsorgen die beste Lösung ist :( an den Dingen wird man einfach keine Freude mehr haben.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“