Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Grashüpfer hat geschrieben: 03.09.2022, 13:27 Was muss man tun, damit sich Kinder bereit erklären mehr zu helfen??? 😳
Die Fortsetzung: Er ist heute auf dem Markt zielstrebig zum Vorwerk-Stand, hat diesen Wisch-Sauger ausprobiert, mit der Dame gefachsimpelt und hätte den jetzt gerne.
Dann hat er mich gefragt, warum ich nur einen Beratungstermin ausmache und den nicht gleich kaufe.
Joa, >1000 € hab ich grad nicht einstecken.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Sarasu hat geschrieben: 03.09.2022, 18:16 Er hat auch tatsächlich gestern gesaugt - auf seinem Hoverboard fahrend. 😆
Sehr coole Vorstellung 😁

Ich lese übrigens bzgl der vielen Umzüge interessiert mit und hoffe so sehr, dass es bei uns in den nächsten 6 Monaten auch endlich mit neuer Wohnung und Umzug klappt 🍀

Im August war ich hier nicht so aktiv, aber irl sehr fleißig am Ausmisten. Zwar nicht so viel wie vorgenommen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Jetzt muss alles parallel mit der neuen Stelle laufen. Daher heute Homeblessing gemacht 🙈 und versuche jetzt mit den Routinen den Zustand der Wohnung unter der Woche einigermaßen zu halten 🍀

Außerdem habe ich schon fast alles fertig für den Geburtstag vom Bären (sogar schon Geschenke eingepackt usw). Und bei den Weihnachtsvorbereitungen bin ich auch gut mit dabei 😊
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Hi, sind die `Neuen` denn noch dabei?
Ich will den Fokus mal wieder auf die neu eingeführten Routinen legen. Von den aktuellen Routinen habe ich heute folgende gemacht:

✅ Dress to shoes
✅ Bett machen
✅ Geschirrspüler ausräumen
🙈 2-Minuten-Hotspot (aber es ist auch Sonntag)

Nachmittags/Abends :
✅ Geschirrspüler einräumen/anschalten
✅ Shine your sink
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Danke für den Flypost! Ich bin noch dabei!
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Sarasu hat geschrieben: 04.09.2022, 15:45
Grashüpfer hat geschrieben: 03.09.2022, 13:27 Was muss man tun, damit sich Kinder bereit erklären mehr zu helfen??? 😳
Die Fortsetzung: Er ist heute auf dem Markt zielstrebig zum Vorwerk-Stand, hat diesen Wisch-Sauger ausprobiert, mit der Dame gefachsimpelt und hätte den jetzt gerne.
Dann hat er mich gefragt, warum ich nur einen Beratungstermin ausmache und den nicht gleich kaufe.
Joa, >1000 € hab ich grad nicht einstecken.
😂😂😂
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich bin auch noch dabei und es läuft soweit ganz passabel. Am meisten aufraffen muss ich mich immer zum Spüle Putzen, aber es wird auch schon besser.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Die Spüle läuft hier überwiegend gut, wobei eher tagsüber, abends habe ich oft keine Lust, das Geschirr aufzuräumen und lasse es zum trocknen stehen. Aber dafür dann halt zwischendurch mal. Und ich finde, dass man dauerhaft einen Effekt merkt. So richtig dreckig wird sie gar nimmer.
Ansonsten bin ich angezogen, im Ofen stehen 3 Brote, das Schlafzimmer ist aufgeräumt und gekehrt, im Bad habe ich angefangen, die Spülmaschine ist nicht voll und für ne Wäsche reichts auch nicht.
Und ich hab Urlaub, heute Nachmittag kommt Besuch, mit ner Runde Staubsaugen ist’s getan und die Kinder spielen (mehr oder weniger friedlich). Läuft heute 👍🏼
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Hier läuft's gerade eher nicht so. Wir hatten jetzt 6 Wochen Ferien mit immer mindestens zwei Kindern daheim und mein Mann hatte keinen Urlaub. Entsprechend sieht es hier auch aus. 🙈
Gerade fängt die 7. Woche an, weil die Tagesmutter vom Mittleren sich mit Corona infiziert hat. 😣
Spülmaschine läuft, irgendwas räum ich auch immer Mal auf, aber ohne Timer und auch ohne explizit mit dem Hintergedanken, dass es ein Hotspot ist, aber es entstehen schneller neue Hotspots als ich sie beseitigen kann.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Grashüpfer, das klingt klasse!

((TuB)) so ein Mist. Ist es bei der TaMu noch ganz frisch oder schon ein Ende absehbar?

Heute morgens bin ich direkt mit SNS gestartet und hab mir eisern vorgenommen, mich auf die Routinen zu konzentrieren. Wäsche hat mein Mann problemlos im Griff.
Mal sehen, wie die Woche weitergeht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Sie ist wieder negativ, dafür hat's jetzt ihre Tochter erwischt. Letztes Mal haben die das schön nacheinander in drei Wochen abgearbeitet. Ich hoffe, dass es dieses Mal etwas zügiger geht 🙈
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“