Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Beitrag von Teazer »

Ich freue mich einfach mit und für Euch. :D

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hallo Huetchen,

ich freue mich mit euch. Hier wird auch mal mehr, mal weniger gegessen. Mal wird genüßlich gestillt, aber sehr oft sind es Druckbetankungen 8)

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

:D

koalina hat geschrieben: Druckbetankungen 8)
:)

Bei unserem klein-großen Sohnemenschen luken jetzt deutlich spürbar die ersten zwei gaanz kleinen Zahnspitzen hervor. :shock: :)
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hallo,

Hier läuft nach wie vor alles gut und wir freuen uns, dass das Stillen nun so unproblematisch klappt! :)
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
stillwunsch
ist gern hier dabei

Beitrag von stillwunsch »

Liebe Teazer,
liebe alle anderen Anteilnehmenden hier,

nach so langer Zeit - und nachdem dieser Thread ja eigentlich abgeschlossen ist - will ich mich noch einmal kurz melden:

Gut drei Monate habt Ihr uns hier im Forum begleitet und zu manchen Zeiten täglich unterstützt. Ich möchte DANKE dafür sagen!

:)

Es waren ja - mit dem Blickwinkel von heute - drei schwierige Monate. Wir waren öfters ganz schön verzweifelt und ich vergesse nicht, dass ich das BES eher als FES (Frusternährungs-Set) erlebt habe.

Die Begleitung hier von Teazer, delfinstern, koalina, ixcacienfuegos, FrauMahlzahn, kapathej, Brianna, Alanna, kerstin10 und Schlumpentump (in chronologischer Reihenfolge - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!) war super und ich würde sagen, in dieser Form, also online mittels Forum, für uns drei genau das Richtige.

Jetzt droht vieles davon (bei mir) in Vergessenheit zu geraten. Scheint schon so weit weg: Das elendige Stillhütchen am Anfang, dann die Flasche, dann der Kampf mit dem BES. Das ist nun alles vorbei und ich bin froh darüber, dass wir das geschafft haben. Dank Eurer Begleitung und auch Dank des starken Willens von huetchen. Das möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal loswerden. :)

Unserem Sohn geht es prima. Er isst prima Beikost, das Stillen ist in aller Regel kein Problem. Wir freuen uns. :)

Vielen Dank an alle Genannten und sonstwie Mitfühlenden - vielen Dank an die, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und an die, die sich aktuell um dessen Bestand und um die konstruktive, liebevolle Stimmung hier kümmern und dafür sorgen!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Lieber Stillwunsch, liebe huetchen,

ich habe Euch gerne begleitet und freue mich sehr, dass es Euch Dreien so gut geht. :D Ich wünsche Euch alles Gute!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich freue mich mit euch. Krümel geht s auch bestens ;)
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Neben all den erwähnten Personen, kannst auch Du, lieber Stillwunsch, Dir ordentlich auf die Schultern klopfen. Zu einer gelungenen Stillbeziehung gehören nämlich nicht nur Mama und Baby, sondern auch Papa! Und letzterer ist nicht zu unterschätzen. Er kann eine Stillbeziehung erst möglich machen oder auch verhindern. Von daher auch ein ganz besonderer Applaus von mir an Dich!!!

Liebe Hütchen, neben dem Applaus für den Papa auch einen ganz Dicken für Dich! Du hast ihn Dir redlich verdient.

Das habt ihr alle drei ganz prima gemacht und ich freue mich zu lesen, dass es Euch gut geht.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
stillwunsch
ist gern hier dabei

Beitrag von stillwunsch »

Hallo Teazer und alle anderen hier,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen! :)

Ich habe noch eine Frage:

Unser Sohn trinkt inzwischen ab und zu mit unserer Unterstützung kleine Mengen Wasser aus Glas und Becher. Wir haben aber den Eindruck, dass er gerne mehr und selbstbestimmter trinken möchte. Aus Sorge vor Saugverwirrung haben wir auf Schnabelbecher&Co. verzichtet, neulich aber mal im dm-Markt diese Trinklernbecher mit "Trinkrand" gesehen.

Wäre das aus eurer Sicht eine Alternative?

Viele Grüße!
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Hallo stillwunsch,

Schön, dass es euch gut geht!
Unsere Tochter wollte auch von Anfang an selbständig trinken. Wir haben es dann erst mit einer Schnabeltasse mit harter Tülle versucht, das hat sie aber nicht richtig verstanden bzw kam ihr zu wenig.
Wir haben ihr dann in einem 50ml Plastikbecher Wasser gegeben, aber nur so maximal 5mm über den Boden. Je nachdem, wie viel Sauerei wie verkraften konnten mehrmals pro Mahlzeit. Sie hat gefühlt ewig (bestimmt über zwei Wochen) den Becher immer nur ausgekippt und ihn falschrum in den Mund. Dann zwar gedreht, aber er war ja schon leer. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, konnte sie ganz normal aus dem Becher trinken. Sie trinkt allerdings auch jetzt noch meistens "auf Ex", weswegen ich den Becher immer noch nicht voll mache, sonst verschluckt sie sich. Ihr könnt es ja einfach probieren. Kann ja nichts passieren (außer Wasserlachen).

Liebe Grüße
Mädchen 10/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“