Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von ElbenFreundin »

Ja also heute morgen hat er ja die Trinkflasche mit 150ml vom P.O. bekommen und als ich wiederkam habe ich ihn zusätzlich nochmal gestillt. Der war also richtig gut satt danach und schlief darauf hin den gesamten Vormittag bis zum Mittag. Das könnte man doch machen ihm zusätzlich noch überschüssige MuMi zifüttern oder muss da Pre mit rein?
ElbenFreundin

Also rein in Ernährungsplan meinte ich.
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Warum solltest du Pre geben, wenn du Mumi füttern kannst? Ist doch viel besser, er bekommt deine Milch,oder?

Ich drück euch weiter fest die Daumen!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
ElbenFreundin

Mondenkind meinte ich komm ohne Pre nicht aus wg. Untergewicht. Habe heute nochmal 120ml abgepumpt die kriegt er morgen zum Frühstück und danach gleich noch Brust. Denn morgen ist Arzttermin da haben wir eh nicht den ganzen Vormittag Zeit. Und so kriegt er eventuell auch mehr Milch und dann vervraucht er weniger Energie wenn er anschließend einnickt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nein, das habe ich nicht gesagt! Ich habe gesagt, dass wir das bräuchten wenn Du nicht konsequent täglich den Rahm gibst. Das hab ich geschrieben:
wenn Ihr konsequent Rahm zufüttert täglich, dann füttert Ihr ja schon zu. Gleichzeitig könnte man noch etwas von der abgepumpten Milch (wieviel pumpst Du täglich ab und wieviel Rahm gibst Du) stillfreundlich zufüttern. Ansonsten werdet Ihr um eine zeitweilige Zufütterung von Pre nicht umhinkommen, fürchte ich,
Es muss dringend ärztlich abgeklärt werden, außerdem muss er den Rahm bekommen (das wässrige, das zurückbleibt bitte wegschütten!) und am besten auch abgepumpte Muttermilch noch zusätzlich STILLFREUNDLICH zugefüttert bekommen (nicht Flasche, wenns geht).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin

Aha. Die Kinderärztin hat gesagt Pre zufüttern, wollte ihn heute nicht einmal impfen und müssen Freitag wieder hin. Ich pumpe mehrfach täglich ab und Schatzi bekommt den Rahm wobei er sich mit dem Löffel immer bissel ungeschickt anstellt (Rahm aus dem Mund drücken und wieder reinstecken bis er ihn isst) und nach dem Rahm leg ich ihn an. Ab heute gibt es 11:00 Uhr 150ml Pre. Ansonsten Rahm. Dies ist entsprechend der Anweisung der Kinderärztin (und ja ich habe erwähnt dass ich in fachlicher Stillberatung bin).
ElbenFreundin

Nun will ich noch wissen wie ich nebenbei die Milchproduktion erhöhen kann während wir das andere (Rahm, 1x Pre) forrsetzen. Pre ist nur zeitweilig angedacht, bis er ein gesundes Gewicht erreicht.
ElbenFreundin

Die Milch für den Rahm (40ml) die zieh ich immer mal mit der Hand, wenn Schatzi schläft und dann nehm ich den Rahm oben ab, die Molke werde ich entsorgen. Und nach der 1 Flasche 150ml Pre schläft Schatzi seelisch. Ich glaube wenn er bis 15:00Uhr nicht munter wird muss ich ihn wecken. Er darf nicht zu lange schlafen, soll ja auch trinken. Danach kann er ja wieder schlafen.
ElbenFreundin

Wenn ich wie zur Blutabnahme z.B. Schatzi dem P.O. anvertraue könnte eine versteckte Kamera sinnvoll sein. Es kann nämlich sein dass man da interessantes zu sehen bekommt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären wo das ganze Gewicht hin ist. Eins hat er erreicht: Ich habe wieder mal Anschiss geerntet und mein Sohn muss nun zusätzlich zum Stillen und Rahm Pre bekommen.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Dann nimm das Kind doch lieber mit?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“