mir tun die handgelenke so weh :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: mir tun die handgelenke so weh :-(
genau das! schreib da ruhig.
es sieht zwar erstmal viel aus und kommt unübersichtlich daher, aber auch die menschen sind nett und helfen und sammeln beispielsweise neuen alle wirklich wichtigen threads zusammen...
und nicht vergessen: dort findet sich alles zusammen, was probleme hat.
da bekommt man leider oft den eindruck, es gäbe kein leben mit hashi oder mb, was halbwegs angenehm sich gestalten ließe.
die, die keine probleme haben, die brauchen auch kein forum....
aber: ohne die leute da wäre ich längst nicht so gutz informiert, und noch lange nicht an dem punkt, wieder der überzeugung zu sein, dass man damit nicht leidend leben muss.
es sieht zwar erstmal viel aus und kommt unübersichtlich daher, aber auch die menschen sind nett und helfen und sammeln beispielsweise neuen alle wirklich wichtigen threads zusammen...
und nicht vergessen: dort findet sich alles zusammen, was probleme hat.
da bekommt man leider oft den eindruck, es gäbe kein leben mit hashi oder mb, was halbwegs angenehm sich gestalten ließe.
die, die keine probleme haben, die brauchen auch kein forum....
aber: ohne die leute da wäre ich längst nicht so gutz informiert, und noch lange nicht an dem punkt, wieder der überzeugung zu sein, dass man damit nicht leidend leben muss.
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Hi,
hab das Forum mal überflogen. Von den Symptomen her hats paar mal "pling" gemacht.
Ach man
Und ich habe noch einige Baustellen bei mir (noch wegen meinen Ohren, dan meine Hüfte und jetzt noch das
)
LG
Moni
hab das Forum mal überflogen. Von den Symptomen her hats paar mal "pling" gemacht.
Ach man
LG
Moni
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
ich dachte eigentlich immer, ich hätte keine probleme mit dem hashi. außer, dass ich halt jeden tag ein tablettchen schlucke - und außer ewig lang nicht schwanger werden, zwei fehlgeburten,.. hach. KEINE probleme? Naja, jedenfalls jetzt grad keine, weil ich ja keinen aktuellen Kinderwunsch habe..
aber wenn so viel meiner anderen sachen doch davon kommen könnte - wer sagt einem denn sowas? hmmmm - normalerweise doch irgendwie kein arzt...
im gegenteil, meine eingeschlafenen arme werden belächelt.
aber wenn so viel meiner anderen sachen doch davon kommen könnte - wer sagt einem denn sowas? hmmmm - normalerweise doch irgendwie kein arzt...
im gegenteil, meine eingeschlafenen arme werden belächelt.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, das wusste ich so auch nicht 
Ich habe mir durchs TT-Binden ein "Überbein" angeknotet, nur links auf der Pulsseite des Handgelenkes. Wenn ich nicht binde, ist alles gut - also MTs und Komforttragehilfen gehen. Aber je mehr ich binde bzw. je schwerer Johannes und somit das strähnchenweise Festziehen wird, umso schlimmer werden meine Beschwerden.
Ich hatte auch schon eine Überweisung in die Handchirurgie, aber durch konsequentes Schonen und ggf. Ruhigstellen ging es bisher noch immer wieder von alleine weg. Aber ich bin seither auch sehr empfindlich im linken Handgelenk, wenn ich mich belaste, tuts schnell weh.
Liebe Grüße Alex
Ich habe mir durchs TT-Binden ein "Überbein" angeknotet, nur links auf der Pulsseite des Handgelenkes. Wenn ich nicht binde, ist alles gut - also MTs und Komforttragehilfen gehen. Aber je mehr ich binde bzw. je schwerer Johannes und somit das strähnchenweise Festziehen wird, umso schlimmer werden meine Beschwerden.
Ich hatte auch schon eine Überweisung in die Handchirurgie, aber durch konsequentes Schonen und ggf. Ruhigstellen ging es bisher noch immer wieder von alleine weg. Aber ich bin seither auch sehr empfindlich im linken Handgelenk, wenn ich mich belaste, tuts schnell weh.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
kurzer bericht, aber leider wiklich kurz, da es sich mit schienen nicht so prima tippen läßt:
ich habe wohl eine beidseitige sehnenscheidenentzündung, und bin nun mit 2 schienen ausgestattet
meine blutwerte bekomme ich heute nachmittag, mal schauen
allerdings meinte die ärztin, daß es wohl vom tragen des schweren klopses käme (11kg)
nunja, ich merke, daß es MIT schienen besser ist, aber sobald ich die dinger abmache, tut es grausig weh
ich habe wohl eine beidseitige sehnenscheidenentzündung, und bin nun mit 2 schienen ausgestattet
meine blutwerte bekomme ich heute nachmittag, mal schauen
allerdings meinte die ärztin, daß es wohl vom tragen des schweren klopses käme (11kg)
nunja, ich merke, daß es MIT schienen besser ist, aber sobald ich die dinger abmache, tut es grausig weh
- mosch
- gehört zum Inventar
nooni, ich wünsch dir schnelle gute Besserung!
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- Iris
- Profi-SuTler
Gute Besserung Euch allen.
Ich habe gestern mit einem befreundeten Physiotherapeuten über Sehnenscheidenentzündungen gesprochen. Er sagte, man müsse alles tun, um diesen Bereich zu durchbluten. Eine kurze (!) Kälteanwendung mit einem Eiswürfel z. B. regt die Durchblutung an. Auch kann man die Sehne zu diesem Zweck hin und her schieben - das sollte man sich aber zeigen lassen, kann ich nicht gut genug beschreiben.
Ich habe gestern mit einem befreundeten Physiotherapeuten über Sehnenscheidenentzündungen gesprochen. Er sagte, man müsse alles tun, um diesen Bereich zu durchbluten. Eine kurze (!) Kälteanwendung mit einem Eiswürfel z. B. regt die Durchblutung an. Auch kann man die Sehne zu diesem Zweck hin und her schieben - das sollte man sich aber zeigen lassen, kann ich nicht gut genug beschreiben.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
ich kann dir auch nur raten zum physio zu gehen, mit der ruhigstellung ist es nicht getan, kurzfristig wirds besser klar, aber langfristig bist dus nicht los.
aber über die physiotherapie kannst du auch langfristig beschwerdefrei werden
aber über die physiotherapie kannst du auch langfristig beschwerdefrei werden
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
@alex auch bei dir kann man was machen, über ein ganz gezieltes stabilisationsprogram ung einen konsequenten belastungsaufbau
wenn du dir ne gute praxis suchst, vorzugsweise eine die viel erfahrung im sportbereich haben und kgg und mt anbieten wird das echt besser ( spricht aus erfahrung
)
wenn du dir ne gute praxis suchst, vorzugsweise eine die viel erfahrung im sportbereich haben und kgg und mt anbieten wird das echt besser ( spricht aus erfahrung
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Hummelchen,
was ist MT (außer MeiTai
) und KGG?
Ja, ich habe schon das Gefühl, das Handgelenk ist "schwach"
Knackt auch immer leicht, wenn ich es beuge
Hätte nicht gedacht, daß man da was machen kann... 
Danke für den Hinweis, ich denke, dem sollte ich mal nachgehen
Liebe Grüße Alex
was ist MT (außer MeiTai
Ja, ich habe schon das Gefühl, das Handgelenk ist "schwach"
Danke für den Hinweis, ich denke, dem sollte ich mal nachgehen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen