mir tun die handgelenke so weh :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: mir tun die handgelenke so weh :-(

Beitrag von hawaii »

genau das! schreib da ruhig.
es sieht zwar erstmal viel aus und kommt unübersichtlich daher, aber auch die menschen sind nett und helfen und sammeln beispielsweise neuen alle wirklich wichtigen threads zusammen...
und nicht vergessen: dort findet sich alles zusammen, was probleme hat.
da bekommt man leider oft den eindruck, es gäbe kein leben mit hashi oder mb, was halbwegs angenehm sich gestalten ließe.
die, die keine probleme haben, die brauchen auch kein forum....
aber: ohne die leute da wäre ich längst nicht so gutz informiert, und noch lange nicht an dem punkt, wieder der überzeugung zu sein, dass man damit nicht leidend leben muss.
Bild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

hab das Forum mal überflogen. Von den Symptomen her hats paar mal "pling" gemacht.

Ach man :? Und ich habe noch einige Baustellen bei mir (noch wegen meinen Ohren, dan meine Hüfte und jetzt noch das :? )

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

ich dachte eigentlich immer, ich hätte keine probleme mit dem hashi. außer, dass ich halt jeden tag ein tablettchen schlucke - und außer ewig lang nicht schwanger werden, zwei fehlgeburten,.. hach. KEINE probleme? Naja, jedenfalls jetzt grad keine, weil ich ja keinen aktuellen Kinderwunsch habe..
aber wenn so viel meiner anderen sachen doch davon kommen könnte - wer sagt einem denn sowas? hmmmm - normalerweise doch irgendwie kein arzt...
im gegenteil, meine eingeschlafenen arme werden belächelt.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hmm, das wusste ich so auch nicht :shock:

Ich habe mir durchs TT-Binden ein "Überbein" angeknotet, nur links auf der Pulsseite des Handgelenkes. Wenn ich nicht binde, ist alles gut - also MTs und Komforttragehilfen gehen. Aber je mehr ich binde bzw. je schwerer Johannes und somit das strähnchenweise Festziehen wird, umso schlimmer werden meine Beschwerden.

Ich hatte auch schon eine Überweisung in die Handchirurgie, aber durch konsequentes Schonen und ggf. Ruhigstellen ging es bisher noch immer wieder von alleine weg. Aber ich bin seither auch sehr empfindlich im linken Handgelenk, wenn ich mich belaste, tuts schnell weh.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

kurzer bericht, aber leider wiklich kurz, da es sich mit schienen nicht so prima tippen läßt:

ich habe wohl eine beidseitige sehnenscheidenentzündung, und bin nun mit 2 schienen ausgestattet
meine blutwerte bekomme ich heute nachmittag, mal schauen

allerdings meinte die ärztin, daß es wohl vom tragen des schweren klopses käme (11kg) :roll:

nunja, ich merke, daß es MIT schienen besser ist, aber sobald ich die dinger abmache, tut es grausig weh :-(
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

nooni, ich wünsch dir schnelle gute Besserung!
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Gute Besserung Euch allen.
Ich habe gestern mit einem befreundeten Physiotherapeuten über Sehnenscheidenentzündungen gesprochen. Er sagte, man müsse alles tun, um diesen Bereich zu durchbluten. Eine kurze (!) Kälteanwendung mit einem Eiswürfel z. B. regt die Durchblutung an. Auch kann man die Sehne zu diesem Zweck hin und her schieben - das sollte man sich aber zeigen lassen, kann ich nicht gut genug beschreiben.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

ich kann dir auch nur raten zum physio zu gehen, mit der ruhigstellung ist es nicht getan, kurzfristig wirds besser klar, aber langfristig bist dus nicht los.
aber über die physiotherapie kannst du auch langfristig beschwerdefrei werden
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

@alex auch bei dir kann man was machen, über ein ganz gezieltes stabilisationsprogram ung einen konsequenten belastungsaufbau
wenn du dir ne gute praxis suchst, vorzugsweise eine die viel erfahrung im sportbereich haben und kgg und mt anbieten wird das echt besser ( spricht aus erfahrung :) )
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Hummelchen,

was ist MT (außer MeiTai :mrgreen: ) und KGG?

Ja, ich habe schon das Gefühl, das Handgelenk ist "schwach" :shock: Knackt auch immer leicht, wenn ich es beuge :roll: Hätte nicht gedacht, daß man da was machen kann... :)

Danke für den Hinweis, ich denke, dem sollte ich mal nachgehen :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“