Hallo,
wir waren letztes Jahr in Florida und anschließend in New York. Lenja war gerade drei Jahre alt geworden, Mila wurde im Urlaub 10 Monate alt. Wir hatten Buggy, Bondolino, Sling und Tuch mit. Für Mila haben wir hauptsächlich Sling und Bondolino genutzt, für Lenja Buggy und Sling, teilweise war sie auch im Bondolino auf dem Rücken. Den Buggy hätte ich nicht missen wollen, allerdings waren wir halt auch mit zwei Kindern unterwegs. Noch weniger hätte ich aber auf die Tragehilfen verzichten können...
Die Hitze war eigentlich kein großes Problem, obwohl ich auch Sorge davor hatte. Und im August in Florida ist es nun wirklich nicht gerade kalt...

Aber sowohl für uns als auch für die Kinder ging es eigentlich. Klar, geschwitzt hat man schon - aber das hat man immer, ob tragend oder nicht-tragend.
Wir sind nun schon einige Male mit Kind bzw. Kindern geflogen. Ich habe es jedes Mal so gemacht, dass ich eine Tragehilfe oder Tragetuch um hatte bzw. in der Hand hielt. Das war kein Problem und wurde auch nicht als zu viel Handgepäck bemängelt. Allerdings musste ich die Trage bisher jedes Mal abnehmen, um durch die Sicherheitsschleuse zu kommen.
Für den Flug durfte Lenja sich immer etwas selbst aussuchen. Zusätzlich habe ich dann vorher noch ein paar neue Pixi-Bücher besorgt, von denen wir immer eins "hervorgezaubert" haben, wenn die Laune langsam sank - hat gut geklappt bisher...

Und Malzeug ist Pflicht bei uns. Da gab´s auch bei Buntstiften noch nie Probleme. Und für den USA-Flug hatten wir auch noch zwei kleine Spiele im Handgepäck (Affenbande und keine Ahnung mehr, was noch - auf jeden mit kleinen Kartons). Als wir letztes Jahr in den Flieger einstiegen und die anderen Fluggäste unsere Mädels sahen (die einzigen Kinder an Bord) ging ein seeehr gequältes Aufstöhnen durch die Menge - und als wir in Miami landeten kamen ganz viele Komplimente, wie toll die beiden das gemacht haben. Ich finde ja, man kann die Mäuse auf so einem Flug viel besser bespaßen als auf einer längeren Autofahrt, auf der sie die meiste Zeit im Sitz festgezurrt sind.
Stillen während Start und Landung dürfte wahrscheinlich schwierig werden, da Deine Kleine sicher in ihrem Sitz angeschnallt werden muss.
Liebe Grüße, Alex