Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Braucht Eurer Kind ein Kuscheltier oder Schmusetuch oder ähnlich

Ich stille und mein Kind hat nichts von den og was ihm sehr wichtig ist.
101
77%
Ich stille und mein Kind hat ein Kuscheltier was ganz wichtig ist.
11
8%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht nichts.
19
15%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht dringend ein Kuscheltier.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Lösche Benutzer 2872

Re: Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter ist 10 Monate. Bisher sind Schnuffeltücher und Kuscheltiere allerhöchstens mal kurz zum Spielen interessant. Sie hängt nicht daran. Wenn etwas weg ist, ist es halt weg und das stört sie nicht weiter.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Mein Sohn hat viele Kuscheltiere, die er alle wenig beachtet. Ab und zu ist ihm eins wichtig, aber nie länger als ein, zwei Tage lang.
Das wird dann gestillt und getragen 8)
Er ist knapp 2 Jahre gestillt worden.

Der Kleine wird natürlich noch voll gestillt, kann aber noch nicht wirklich mitreden :wink:
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

meine hat ein kuscheltier das ihr wichtig ist, das hatte sie auch schon als sie noch gestillt wurde
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

ich hab das mal rückblickend beantwortet... ist ja rum bei uns! :wink:
beide hatten kein übergangsobjekt. meine kleine braucht gar nix - nur schnuller. :roll: nur zum schlafen, zum glück.
meine große braucht inzwischen ihren energie-bären, und das ist schon gut so, je mehr sie in der großen weiten welt bestehen muss. finde ich in ordnung!

was mir bei der umfrage fehlt (hab aber nicht alles gelesen jetzt), ist die frage, wie es sich bei nicht oder kurz gestillten kinder denn verhält. der vergleich wäre interessant, oder?

lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Nichts aber auch gaaaaaarnichts! So viele süüüße Sachen aber er mag nix :roll:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

dree hat geschrieben:was mir bei der umfrage fehlt (hab aber nicht alles gelesen jetzt), ist die frage, wie es sich bei nicht oder kurz gestillten kinder denn verhält. der vergleich wäre interessant, oder?
lg
Das habe ich gestern auch gedacht! Ich kenne eine ganze Reihe nur kurz oder gar nicht gestillter Kinder, die ebenfalls kein Kuscheltier/Schmusetuch brauchen. Ich habe oft mit anderen Müttern darüber gesprochen, weil meine Große zeitweise so extrem an ihrem Hasen hing und mich das schon etwas beunruhigt hatte.

Ich würde nicht pauschal behaupten, dass Kinder, die ein Kuscheltier brauchen, nicht fest gebunden sind, ich denke, dass zum einen zu einer festen Bindung noch mehr gehört als Stillen, und zum anderen es einfach "Kuscheltierkinder" gibt. Übrigens kam bei meinen Kindern das Interesse an Kuscheltieren (also dass sie herumgeschleppt wurden und mit ins Bett "mussten") nicht in der Babyzeit, sondern erst später, so ab 1,5 - 2 Jahren.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Keanu nimmt seine Spucktücher mit ins Bett aber ich merke dass sie ihm bei weitem nicht so wichtig sind wie anderen Kindern die nicht mehr gestillt werden!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich habe meinen Kleinen auch gestillt und er hatte nie das Bedürfnis nach einem festen Kuschelgegenstand. Momentan hat er einen Schlafkuschelhund im Bett. Er kann aber auch ohne Probleme ohne ihn einschlafen.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Interessante Umfrage, und ich weiß nun, warum sich mein Sohn so überhaupt nicht für Kuscheltiere interessiert :D
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
paulinchen1986
ist gern hier dabei

Beitrag von paulinchen1986 »

also meine tochter nimmt auch kein kuscheltier o.ä. obwohl ich es so schrecklich süß fänd;-)

der schnuller hingegen ist ihr unglaublich wichtig. sie braucht fast immer einen in der nähe...wenigstens griffbereit sollte er sein. nachts gerne 2. einen zum saugen und einen zum zwirbeln :-D
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“