Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc
Meine Tochter ist 10 Monate. Bisher sind Schnuffeltücher und Kuscheltiere allerhöchstens mal kurz zum Spielen interessant. Sie hängt nicht daran. Wenn etwas weg ist, ist es halt weg und das stört sie nicht weiter.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hat viele Kuscheltiere, die er alle wenig beachtet. Ab und zu ist ihm eins wichtig, aber nie länger als ein, zwei Tage lang.
Das wird dann gestillt und getragen
Er ist knapp 2 Jahre gestillt worden.
Der Kleine wird natürlich noch voll gestillt, kann aber noch nicht wirklich mitreden
Das wird dann gestillt und getragen
Er ist knapp 2 Jahre gestillt worden.
Der Kleine wird natürlich noch voll gestillt, kann aber noch nicht wirklich mitreden
-
kabafreak
meine hat ein kuscheltier das ihr wichtig ist, das hatte sie auch schon als sie noch gestillt wurde
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab das mal rückblickend beantwortet... ist ja rum bei uns!
beide hatten kein übergangsobjekt. meine kleine braucht gar nix - nur schnuller.
nur zum schlafen, zum glück.
meine große braucht inzwischen ihren energie-bären, und das ist schon gut so, je mehr sie in der großen weiten welt bestehen muss. finde ich in ordnung!
was mir bei der umfrage fehlt (hab aber nicht alles gelesen jetzt), ist die frage, wie es sich bei nicht oder kurz gestillten kinder denn verhält. der vergleich wäre interessant, oder?
lg
beide hatten kein übergangsobjekt. meine kleine braucht gar nix - nur schnuller.
meine große braucht inzwischen ihren energie-bären, und das ist schon gut so, je mehr sie in der großen weiten welt bestehen muss. finde ich in ordnung!
was mir bei der umfrage fehlt (hab aber nicht alles gelesen jetzt), ist die frage, wie es sich bei nicht oder kurz gestillten kinder denn verhält. der vergleich wäre interessant, oder?
lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Nichts aber auch gaaaaaarnichts! So viele süüüße Sachen aber er mag nix 
-
Gaby
- Profi-SuTler
Das habe ich gestern auch gedacht! Ich kenne eine ganze Reihe nur kurz oder gar nicht gestillter Kinder, die ebenfalls kein Kuscheltier/Schmusetuch brauchen. Ich habe oft mit anderen Müttern darüber gesprochen, weil meine Große zeitweise so extrem an ihrem Hasen hing und mich das schon etwas beunruhigt hatte.dree hat geschrieben:was mir bei der umfrage fehlt (hab aber nicht alles gelesen jetzt), ist die frage, wie es sich bei nicht oder kurz gestillten kinder denn verhält. der vergleich wäre interessant, oder?
lg
Ich würde nicht pauschal behaupten, dass Kinder, die ein Kuscheltier brauchen, nicht fest gebunden sind, ich denke, dass zum einen zu einer festen Bindung noch mehr gehört als Stillen, und zum anderen es einfach "Kuscheltierkinder" gibt. Übrigens kam bei meinen Kindern das Interesse an Kuscheltieren (also dass sie herumgeschleppt wurden und mit ins Bett "mussten") nicht in der Babyzeit, sondern erst später, so ab 1,5 - 2 Jahren.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
Affenmama
- schreibt ganz schön oft
Keanu nimmt seine Spucktücher mit ins Bett aber ich merke dass sie ihm bei weitem nicht so wichtig sind wie anderen Kindern die nicht mehr gestillt werden!
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Ich habe meinen Kleinen auch gestillt und er hatte nie das Bedürfnis nach einem festen Kuschelgegenstand. Momentan hat er einen Schlafkuschelhund im Bett. Er kann aber auch ohne Probleme ohne ihn einschlafen.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- finn
- alter SuT-Hase
Interessante Umfrage, und ich weiß nun, warum sich mein Sohn so überhaupt nicht für Kuscheltiere interessiert 
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- paulinchen1986
- ist gern hier dabei
also meine tochter nimmt auch kein kuscheltier o.ä. obwohl ich es so schrecklich süß fänd;-)
der schnuller hingegen ist ihr unglaublich wichtig. sie braucht fast immer einen in der nähe...wenigstens griffbereit sollte er sein. nachts gerne 2. einen zum saugen und einen zum zwirbeln
der schnuller hingegen ist ihr unglaublich wichtig. sie braucht fast immer einen in der nähe...wenigstens griffbereit sollte er sein. nachts gerne 2. einen zum saugen und einen zum zwirbeln