DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von mayra »

Leider ist es jetzt noch nicht besser geworden. Heute nachmittag hat er zwar 3-4 Mal nach der Warze "geschnappt", aber mehr auch nicht. Beim Einschlafen musste ich ihm auch wieder eine Flasche geben, obwohl ich nur Becher nehmen wollte wegen Saugverwirrung... wie machen dass denn andere, wenn die Kleinen eine Saugverwirrung haben?

Ich hab totale Angst, dass er nachher nicht mehr weiß, wie es richtig geht an der Brust... aber abends schreit er sich halt direkt in Rage, wenn ich mit dem Becher ankomme. Am Nachmittag hatte er noch recht unproblematisch draus getrunken... :? Ich kann ihn ja nicht schreiend hungern lassen, das kann doch auch nicht sinnvoll sein, oder??

Ich denke, heute nacht wirds wohl das selbe sein. Werd ihm dann wohl wieder Flasche geben... bleibt mir ja nichts anderes übrig, oder weiß eine einen Rat?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Als wir Saugverwirrung hatten,hab ich Noémie in der Footbalhaltung mit der asymetrischen Anlegetechnik angelegt.

Hast du die Frau Ute R. schon angerufen? Das ist eine Laktationsberaterin der LLL und der Initiative Liewensufank und sehr erfahren mit Stillproblemen.

Der nächste Termin zum Stilltreffen ist übrigens der 24.4.

Noch nicht verzagen und auf keinen Fall aufgeben *knuddel*
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

mayra hat geschrieben:Leider ist es jetzt noch nicht besser geworden. Heute nachmittag hat er zwar 3-4 Mal nach der Warze "geschnappt", aber mehr auch nicht. Beim Einschlafen musste ich ihm auch wieder eine Flasche geben, obwohl ich nur Becher nehmen wollte wegen Saugverwirrung... wie machen dass denn andere, wenn die Kleinen eine Saugverwirrung haben?

Ich hab totale Angst, dass er nachher nicht mehr weiß, wie es richtig geht an der Brust... aber abends schreit er sich halt direkt in Rage, wenn ich mit dem Becher ankomme. Am Nachmittag hatte er noch recht unproblematisch draus getrunken... :? Ich kann ihn ja nicht schreiend hungern lassen, das kann doch auch nicht sinnvoll sein, oder??

Ich denke, heute nacht wirds wohl das selbe sein. Werd ihm dann wohl wieder Flasche geben... bleibt mir ja nichts anderes übrig, oder weiß eine einen Rat?

Oh je - also da würde ich Dir ebenfalls dringend raten, Dich von einer fachkundigen Person vor Ort begleiten zu lassen. Der "klassische" Umgang mit Stillstreik sieht nicht umsonst ausdrücklich KEINE künstlichen Sauger vor - momentan halte ich es für möglich, dass Du ohne es zu merken von einem Stillstreik direkt in ein "Gewöhnungsbedingtes-zur-Flasche-hin-Abstillen" reinrutschst.
Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, ihm Flüssigkeit zu geben? Löffel, Schnabeltasse, Softcup, dicke Suppen/stark wasserhaltige Breie usw.?? Hast Du eigentlich mal Stillhütchen probiert?

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr noch die Kurve kriegt!
LG,
Julia
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

So, Nacht nur mit Becher überstanden. War aber schlimm... hoffe heute meldet sich die zweite Beraterin und kommt vorbei, weiß langsam nicht mehr weiter... An Hütchen hab ich auch scho gedacht. <Werd evtl. heute welche besorgen, je nachdem was die Beraterin meint.

Wasser und Milch nimmt er tagsüber problemlos aus Becher, nachts weint er dabei aber sehr und schläft nicht wieder ein....
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Sie wusste ja nicht,dass sie auf keinen Fall die Flasche geben sollte.

mayra,ich hab einen SoftCub hier,falls du es versuchen willst.

Wenn du die Kraft und den Willen dazu hast,dann schaffst du es,ich glaub ganz fest an euch und triff dich mit Ute,der Laktationsberaterin.

(((((((((((Drück dich)))))))))
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab den hier: http://www.medela.de/D/breastfeeding/pr ... abycup.php von Medela, daraus trinkt er, aber mit viel Schweinerei... Denkt ihr, der Softcup macht einen großen Unterschied??
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Habe jetzt Stillhütchen von einer Freundin geholt und den Softcup bestellt. Hoffe, dass es damit besser klappt als mit dem Becher. Und ich hoffe, dass er sich vom Hütchen "überreden" lässt.

@isbel: ich erreiche Ute nicht. Versuche seit 8h, aber niemand geht ran. Ist sie woanders zu erreichen? Bei der Initiative?
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

mayra hat geschrieben:Ich hab den hier: http://www.medela.de/D/breastfeeding/pr ... abycup.php von Medela, daraus trinkt er, aber mit viel Schweinerei... Denkt ihr, der Softcup macht einen großen Unterschied??
Damit ist es schon deutlich weniger Planscherei...

Erwarte Dir von den Hütchen nicht allzuviel - ältere Babys wissen damit oft GAR NIX anzufangen.

LG und gute Nerven weiterhin,
Julia
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich hoffe du hast Ute erreicht und sie kommt vorbei,wenn nicht,dann ruf die an von der du mir am Telefon erzählt hast

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sie kommt nicht vorbei... hat mir eigentlich die selben Tips gegeben, die ihr mir hier auch schon gegeben habt. Sie meinte, da kann sie recht wenig machen, man muss einfach Geduld haben.

Sie meinte, bei so einem alten Baby hält sie eine Saugverwirrung für unwahrscheinlich, wir sollten ihm aus einem Becher mit Schnabel geben. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie die Babydinger gemeint hat, oder so einen für Erwachsene...? Softcup findet sie, ist eher für kleinere Babys.

Ich soll nochmal mit ihm reden, ihm alles nochmal erklären, alles das, was ich ja schon gemacht habe. Mache ich aber natürlic wieder.

Da er schon öfter wieder nach der Brust geschnappt hat (übrigens heute morgen auch im Aufwachen), denkt sie, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann er wieder trinken wird. Heute morgen hatte er so annähernd wie sonst "gesucht", da hab ich sie ihm geboten, aber leider wieder nur dieses reinnehmen, wieder rauslassen, 2-3 Mal. Dann haben wir doch wieder Milch erwärmt und im Becher gegeben.

Übrigens verweigert er den Becher bei meinem Mann absolut. Er hat es heute morgen versucht und es ging gar nicht. Bei mir nur, wenn ich rumlief und ihn im Sling hatte. Ein bisschen ging auch sitzend auf dem Schoss...

Heute bin ich leider wieder ein bisschen schlechter drauf als gestern, habe eben schon wieder geweint. Es nimmt mich doch ziemlich mit.... :cry:
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“