Jetzt hast du mich aber heiß gemacht... Sojamaker... habe ich noch nie von gehört.
Aber ich will einen haben!
Ich lebe seit etwa 15 Jahren konsequent milchfrei. Ich habe Milch einfach nicht mehr vertragen.

Ich bekomme schon von kleinsten Mengen Durchfall, meine Atemwege schwellen an etc, alles nicht schön.
Eigentlich bin ich aber mit dem Angebot an milchfreier Nahrung sehr zufrieden, das war vor 15 Jahren noch ganz anders. Neulich habe ich zB einen toll gewürzten Sojakäse entdeckt, ganz prima zum Überbacken. Auch Joghurt gibt es in allen Geschmacksrichtungen, Eis auch(vor allen in Schweden, im ganz normalen Supermarkt! Ich freu mich schon auf den Urlaub).
Ich gehe auch gerne Essen, allerdings nur beim Chinesen oder anderen Asiaten, die kennen sich mit der Problematik in der Regel aus. Es gibt in Berlin zumindest auch tolle vegane Restaurants, das ist dann mal was besonderes(gönnen wir uns 1-2x im Jahr).
Soja schmekt mir ehrlich ausgezeichnet, super lecker, 1000x besser als Milch. Aber Reismilch ist überhaupt nicht mein Ding, immer süßlich.*schüttel*
Hafer geht auch, ist mir aber oft zu dick.
Jetzt schau ich mal, was dein Sojamaker für ein Wunderdingens ist.