Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Blauerschlumpf
gut eingelebt

Re: Stilldemenz

Beitrag von Blauerschlumpf »

Hallo........

das ist ja echt lustig hier. Viele Sachen kommen einem soooo bekannt vor.

Ich vergesse auch immer das Auto zu zusperen oder lasse den Schlüssel gleich in der Tür stecken. Die Autotür hab ich auch schon mal bei einer 2 stündigen Shoppingtour aufgelassen.

Muss jetzt dringend ins Bett und überlege nochmal was ich so alles vergesse habe!
Bild

Bild

Bild

LG Tina :wink:
JoschuasMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von JoschuasMama »

Hi,die Geschichte kommt mir so bekannt vor.
Ich hab auch meine Autotür schon für knapp 4 Stunden nicht zu gemacht,Zum Glück war alles noch da. :roll:
Ich kann mir manchmal gar nicht mehr vorstellen,das das wieder besser wird.ich vergess manchmal sogar zu zuhören,im Fernsehen zum Beispiel.2 Minuten später frag ich dann was in den Nachrichten dran war und mein Mann staunt nur noch.... :)
Dann nehm ich mir vor alles was wichtig ist aufzuschreiben,aber selbst das vergess ich....
Bild
Steini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steini »

Ich weiss nicht obs durchs stillen ist, oder ob man als mehrfach-mama generell das Problem hat: ich verwechsele ständig die Namen der mädels. ERzähle dass Miriam keine Windel mehr braucht und Saskia wieder vollgestillt wird. :lol:
Liebe Grüsse,
Sandra

mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

mann mann mann und ich dachte bei mir ist das schlimm! aber eure stotys toppen alles! danke! ich hab mich köstlich amüsiert.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Und das schlimme ist: Selbst, wenn man nicht mehr stillt - das bleibt noch ne ganze Weile so :shock: *umkipp*...
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Oh mann, heute wars wieder ganz schlimm, weil auch noch kränkel- und dann mal wieder was ganz tolles geleistet: Aufs Klo gehn und pischern- und vergessen, den Klodeckel vorher hochzuklappen :oops: Toll! Ich glaub ich lass mich langsam einweisen.... :?
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Steini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steini »

Bild Ich glaub das grenzt wirklich schon fast an Pflegestufe I - Kann nicht mehr alleine aufs Klo gehen. :lol: Am besten überall nen grossen Zettel hinpappen mit Gebrauchsanweisungen. :wink:

Ab wann wird es eigentlich wieder besser? Wenn die Kinder ausziehen - oder besteht schon eher die Hoffnung, sein Leben wieder geregelt zu kriegen? :roll:
Liebe Grüsse,
Sandra

mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
maz
ist gern hier dabei

Beitrag von maz »

Ja, ich denke, wenn wir Glück haben, haben wir zwischen Still- und Altersdemenz noch ein paar Jahre, in denen unser Gehirn funktioniert, wies sollte :lol: .
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Heute: Ich lauf durch die ganze Wohnung, such mein Telefon, überall. In jedem Zimmer, im Wäschekorb, im Bett, unter den Sofakissen, ich habe echt ÜBERALL gesucht...

... und dabei mit Alex telefoniert :lol:
Wir haben uns königlich amüsiert!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

maz hat geschrieben:Ja, ich denke, wenn wir Glück haben, haben wir zwischen Still- und Altersdemenz noch ein paar Jahre, in denen unser Gehirn funktioniert, wies sollte :lol: .
Du vergisst die Wechseljahre... :lol:

Ich hab auch noch ne Story - kann aber auch sein, dass es sich hier nicht um Stilldemenz, sondern ne Art Nachtschreck handelt:
Ich habe vor einigen Tagen die Kleine in den Schlaf gestillt und bin (wie so oft :wink: ) drüber eingeschlafen. Nach einer Weile werde ich wach, guck auf die Uhr und was seh ich: zwanzig nach Zwölf! :shock: Au wei, bis spätestens halb eins muss die Große aus dem Kindergarten abgeholt werden! Jetzt aber schnell - schaff ich eigentlich gar nicht mehr - ich brauch allein zehn Minuten Fahrtzeit. Ich also schnell das große Licht angemacht, damit Babylein schnell (brutal, wa?) wach wird und zupf sie aus dem Schlafsack. Da wunder ich mich doch, warum sie einen Schlafanzug anhat. :?: :?: :?: .....
....Denkpause....
:idea: :idea: :idea:
Es ist 0.20 Uhr - mitten in der Nacht!!! :lol: :lol: :lol:

Ich glaub, ich brauch ne digitale Armbanduhr. :roll:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“