Brustwarze verbrannt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Clementinchen
gut eingelebt

Re: Brustwarze verbrannt

Beitrag von Clementinchen »

Ich habe wegen dem Feiertag erst wieder Samstag Verbandswechsel. Ich werde die Assistentin bitten, ein paar Bilder zu machen, wenn ich mich traue. Ich muss sagen, die Praxis war jetzt nicht die einfühlsamste Besetzung, aber ich werde es versuchen.

Ich freue mich sehr über euer Mitgefühl. Das gibt mir richtig Kraft. Geheult habe ich eben auch schon ne Runde. SEHR laut.... Wie heißt es doch so schön? Nun Krönchen richten und weiter machen. Noch ist es halbwegs ruhig im Bauch. Gleich kommt die Hebamme, um Händchen zu halten. Dann geht's mir sicherlich besser. Ansonsten ruhe ich mich gerade tatsächlich aus. Ich mache im Moment garnichts mehr. Könnte ich auch garnicht! Ich glaube nicht, dass meine Hebamme den Verband wechseln würde. Da kommen ja auch immer Salben und Medizin drauf und jede Menge Verbandsmaterial.
Clementinchen
gut eingelebt

Momolina hat geschrieben: 01.04.2021, 13:07 Mein Sohn verbrannte sich letztes Jahr. 2a und 2b. Er bekam Suprathel drauf als künstliche Haut bis die neue nachgewachsen ist. 2 Wochen dauerte es. Aber ich empfand die Haut immernoch als so zart und zerbrechlich.... ich glaube nicht, dass ein Stillen da möglich wäre.
Oweia! Das klingt so heftig. Ich mache am Samstag Fotos, dann kann Mondenkind sicher schon eher sagen, was Sache ist...
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von NaddyEF »

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich hab eben alles nachgelesen und leide aus der Ferne mit dir mit. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles bald wieder gut wird und dein Baby sich noch Zeit lässt, damit du etwas mehr Zeit hast.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

((Clementinchen))

Hab' hier nur zufällig reingelesen und kann gar nichts beitragen, aber du tust mir so leid, dass ich auch nicht kommantorlos hier wieder verschwinden konnte.

Alles Gute für die Geburt (hoffentlich erst in 1-2 Wochen :wink: ) und mit Mondenkinds Hilfe und der moralischen Unterstützung hier aus dem Forum wirst du es sicher auch mit dem Stillen irgendwie gut hinbekommen!

Und übrigens Gewichtschätzungen per US sind wirklich nur ein Anhaltspunkt für das tatsächliche Geburtsgewicht bzw. auch speckige Kinder können kleine Köpfe haben (der Zusammenhang hat sich mir nie erschlossen) und selbst kleine/leichte Babys (ich hatte 3 davon) sind nicht zwangsläufig (saug)schwach. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Clementinchen hat geschrieben: 01.04.2021, 13:10
Momolina hat geschrieben: 01.04.2021, 13:07 Mein Sohn verbrannte sich letztes Jahr. 2a und 2b. Er bekam Suprathel drauf als künstliche Haut bis die neue nachgewachsen ist. 2 Wochen dauerte es. Aber ich empfand die Haut immernoch als so zart und zerbrechlich.... ich glaube nicht, dass ein Stillen da möglich wäre.
Oweia! Das klingt so heftig. Ich mache am Samstag Fotos, dann kann Mondenkind sicher schon eher sagen, was Sache ist...
Ja, es war sehr heftig mit Krankenhaus (und man wusste nicht, ob doch noch in der OP Haut transplantiert wird.
Aber was deine Brust und das Stillen betrifft, bist du bei Mondenkind (und den anderen Stillberaterinnen) hier wirklich in den besten Händen!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich mag dir auch ganz viel gute Gedanken schicken.

Lautes Heulen baut ganz viel Stresshormone ab. Das ist also richtig gut in deiner Situation. Tränen spülen Stresshormone aus dem Körper, seit ich das weiß kann ich mir viel leichter erlauben heftig zu weinen, wenn mir danach ist.

Die Aussage der Ärztin zu Hausgeburt würde ich geflissentlich ignorieren. Oder hat sie Erfahrung auf dem Gebiet? Vermutlich doch eher nicht. Ich finde das ist erst mal nur ein Thema zwischen dir und deiner Hebamme.
Und solltest du dich während der Geburt zuhause dann doch so fühlen, dass du medizinische Unterstützung brauchst, die es nur in einer Klinik bekommst, dann wechselst du eben dahin. Das findet sich dann.

Ich glaube im Moment kannst du vieles nur auf dich zukommen lassen. Mit Mondenkind hast du ja jetzt eine hervorragende, professionelle Ansprechpartnerin für alle Stillthemen. Da wird sich dann ein Weg finden die verletzte Brust zu entleeren oder die Milchprodukten auf der Seite erst mal zu drosseln, bis sie gut verheilt ist.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich möchte bei Idie unterschreiben. Wir sind für dich da und du wirst das beste aus der Situation machen!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

((Clementinchen)), das liest sich echt furchtbar!
Ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung und das Kind frühestens an ET+10 oder so;-)
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Clementinchen
gut eingelebt

Meine super liebe Hebamme war heute nochmal hier und hat mich schön aufgepäppelt. Jetzt geht es mir schon viel besser. Aber auch, weil eure superlieben Worte sehr sehr aufbauend und guttuend sind. Es ist total schön! Vielen Dank.

Die Hebamme hat mich bestärkt, die Hausgeburt zu machen. Die Geburt müsse man losgelöst vom Stillen sehen. Und das Kind müsse ich zu Hause wie im Krankenhaus bekommen. Wir finden hier wie da eine Möglichkeit, es mir so angenehm wie möglich zu machen.
Die Aussage vom Chirurgen fand sie total daneben, weil sie davon ausgeht, dass er kein Spezialist für Geburtshilfe ist. (Die Gynäkologen im Krankenhaus haben mir übrigens nicht von einer Hausgeburt abgeraten. Ganz im Gegenteil, haben sie das Baby und mich ja nochmal durchleuchtet und sie haben mir gesagt, dass nichts gegen eine Hausgeburt spreche!)

Der Milcheinschuss kommt ja nicht sofort nach der Geburt, sondern erst ein paar Tage später. Aber so lange würde ich schon alleine wegen der Coronabedingungen ohnehin nicht im Krankenhaus bleiben wollen.(So ohne Mann zB) Wenn es dann mit dem Milcheinschuss garnicht mehr geht, dann kann ich ja immernoch zum Arzt.

Meine Hebamme meinte auch, dass es erstmal kein Drama ist, wenn man nur mit einer Brust stillt. Es kann ja sein, dass der Milcheinschuss milde verläuft und die linke Brust schnell merkt, dass sie erstmal nicht gebraucht wird. Aber das muss man jetzt erstmal alles abwarten. Es bringt einfach nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Sie meinte, ich solle mich trotzdem erstmal auf die Geburt freuen und alles andere wird die Zeit zeigen.

Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist. Solange pflege ich meine Nerven und ruhe mich aus.

Es ist sehr schön hier im Forum? Bestimmt folge ich dem Link zum "Runden Tisch" von IdieNubren wenn ich diese Nacht schon wieder nicht schlafen kann 🙈

Vielen Dank für alles!!!!!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Gut, dass du bissel gepäppelt wurdest. Viele Leute haben ein Problem mit Hausgeburt. Keine Ahnung aber ne starke Meinung. Es ist deine Geburt, du entscheidest. Denn du musst mit der Geburt leben. Und Recht hat die Hebamme ja. Raus muss es eh. Und da kannst dann auch daheim bleiben, die Verbrennung hat da Ja jetzt keinen Einfluss drauf.

Ja, ist schon nett hier. Wenn du ne neue Sucht brauchst, geh in die Hobbythek. Dann bist schnell nähsüchtig.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“