Brustwarze verbrannt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Brustwarze verbrannt

Beitrag von IdieNubren »

Das sut kann wirklich ein gutes Ablenkungsmanöver sein, kennst du den rundrn Tisch schon?
viewforum.php?f=60
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

Clementinchen hat geschrieben: 01.04.2021, 02:13 @Reisende: Oh, das mit dem Tee war sicher auch schrecklich. Hattest du auch Verbrennungen des Grades 2a?
Ja leider...
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Dir?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Clementinchen
gut eingelebt

Beitrag von Clementinchen »

Hallo ihr Lieben!

Es ist sehr sehr lieb, dass ihr fragt, wie es mir geht. Ich komme vom Verbandswechsel und obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, habe ich es nicht geschafft, Fotos zu machen. Die Schmerzen waren dermaßen höllisch!!!! Ich konnte kaum klar denken. Jetzt ist die Brust wieder verpackt und die Schmerzen nicht mehr so spitz. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...

Der Arzt meinte, dass die linke Brust übel aussieht und dass ich damit erstmal nicht stillen kann... Er hat mir natürlich sofort von einer Hausgeburt abgeraten. (Im Gegensatz zu den Ärzten im Krankenhaus). Als ich aus der Praxis raus war, habe ich erstmal geheult wie ein Schlosshund.

Ich weiß garnicht was ich jetzt sagen soll. Leider habe ich ja die Fotos nicht gemacht. Wenn ich gerade meine Gedanken sortiere und alles auf Kampf setze, ist doch eigentlich ist die Frage, wie ich die Milch da raus bekomme, wenn der Milcheinschuss einsetzt. Das könnte ich dann mit einem Becher zufüttern und die linke ist zum saugen da. Die Schmerzen sind mir egal, ich will nur mein Kind stillen!!!
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Oh nein, ich muss fast mit heulen wenn ich an deine Situation und die Schmerzen denke 😭 sei bitte nicht zu stark, versuch deine Emotionen rauszuweinen, das war ein riesen schreck und ich glaub du musst da auch vor und nach der Geburt sicher was verarbeiten. Aber jetzt würde ich dir raten, in kleinen Schritte denken. Das baby ist noch drin, jeder tag, jede stunde heilt deine Brust. Ruh dich aus. Dein körper braucht alle Energie die er kriegen kann. Hol dir Hilfe für alles was du ggf noch erledigen wolltest. Heile. Ich habe viele still Berichte hier im forum gelesen (bin seit 4 Jahren dabei) und das Engagement und Einsatz ist wirklich beeindruckend, hier bist du wirklich gut aufgehoben, außerdem sind wir anderen Userinnen noch da zum moralischen aufbauen. Du wirst stillen - daran glaub ich. Du schaffst das.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

An der einen Seite kannst Du ja auch stillen. Wie wir das an der anderen Seite machen, schauen wir dann. Ein Bild würde mir halt helfen, zu beurteilen, wie die Gegebenheiten sind. Vielleicht kann demnächst jemand anderes das Bild machen? Wir kriegen das schon hin!

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Vielleicht kann ja Dein Arzt beim nächsten Verbandswechsel ein Foto für Dich machen? Gute Besserung!
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich drücke Dir auch die Daumen für eine ganz schnelle Besserung, Du schaffst das!!
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Hast du mit deiner Hebamme gesprochen bzgl Hausgeburt und der Verbrennung?
Ich meine direkt Einfluss auf die Geburt hat es ja nicht.
Oder wegen den Schmerzen? Bzgl Verbandwechsel kann ja evtl auch die Hebamme machen? Wie oft muss das gemacht werden? Wäre das irgendwie im Krankenhaus besser möglich?
Das würde ich mal klären.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Mein Sohn verbrannte sich letztes Jahr. 2a und 2b. Er bekam Suprathel drauf als künstliche Haut bis die neue nachgewachsen ist. 2 Wochen dauerte es. Aber ich empfand die Haut immernoch als so zart und zerbrechlich.... ich glaube nicht, dass ein Stillen da möglich wäre.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“