Kleine Geschenke für Pflegepersonal
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Kleine Geschenke für Pflegepersonal
Naive Frage, was ist am gemeinsamen Essen riskant?
Ich hatte überlegt, einen Teil meiner Bonuszahlung anonym dem Krankkenhaus/Covidstation zu spenden. Ich glaube, die sind bei den Bonuszahlungen für KHs leer ausgegangen. Das geht dann gar nicht? An Beschränkungen wegen Korruption habe ich gar nicht gedacht, denn ich habe da gar keine Beziehung hin.
Ich hatte überlegt, einen Teil meiner Bonuszahlung anonym dem Krankkenhaus/Covidstation zu spenden. Ich glaube, die sind bei den Bonuszahlungen für KHs leer ausgegangen. Das geht dann gar nicht? An Beschränkungen wegen Korruption habe ich gar nicht gedacht, denn ich habe da gar keine Beziehung hin.
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke es geht um aerosole/Abstand/
Wie es hier läuft weiß ich nicht. Ich fange erst am 28. an.
Ist intensiv, beim kennenlernen am Donnerstag kam der Chef aber mit einem Mitarbeiter grad aus einem Raum vom Essen..
Ich selbst werde nur 5 Stunden am Tag arbeiten, da muss ich nicht essen.
Wie es hier läuft weiß ich nicht. Ich fange erst am 28. an.
Ist intensiv, beim kennenlernen am Donnerstag kam der Chef aber mit einem Mitarbeiter grad aus einem Raum vom Essen..
Ich selbst werde nur 5 Stunden am Tag arbeiten, da muss ich nicht essen.
- soda
- Dipl.-SuT
Auch Personal kann infiziert sein. Medizinisches Personal hat eine erhöhte Infektionswahrscheinlichkeit im Vergleich zur restlichen Bevölkerung.
Zum Essen muss man die Maske abnehmen. Man sitzt am Tisch, spricht miteinander, hat den Mund ständig offen, führt die Hände zum Mund.
Ich hab derzeit keine direkten Freundschaften/Kontakte zu Pflegepersonal im Krankenhaus. Ich frage mich daher aus Interesse ehrlich, ob es noch so gehandhabt wird wie früher mit gemeinsamen Essen.
Meinen eigenen Vorsichtsmaßnahmen steht es jedenfalls diametral entgegen. Sehr viele Menschen stecken sich in genau solchen Situationen an. Beim Essen, Schnacken, Kaffee trinken.
Unser örtliches Krankenhaus sendet dieser Tage Videobotschaften an die Besucher der Homepage und Briefe an alle Arztpraxen mit der Bitte, alle Regeln peinlichst einzuhalten und bloß niemanden einzuweisen, der ambulant bleiben kann. Durch Personalinfektionen und massive Neubelegung innerhalb der vergangenen 2 Wochen geht da so langsam den Ersten der Allerwerteste auf Grundeis.
Zum Essen muss man die Maske abnehmen. Man sitzt am Tisch, spricht miteinander, hat den Mund ständig offen, führt die Hände zum Mund.
Ich hab derzeit keine direkten Freundschaften/Kontakte zu Pflegepersonal im Krankenhaus. Ich frage mich daher aus Interesse ehrlich, ob es noch so gehandhabt wird wie früher mit gemeinsamen Essen.
Meinen eigenen Vorsichtsmaßnahmen steht es jedenfalls diametral entgegen. Sehr viele Menschen stecken sich in genau solchen Situationen an. Beim Essen, Schnacken, Kaffee trinken.
Unser örtliches Krankenhaus sendet dieser Tage Videobotschaften an die Besucher der Homepage und Briefe an alle Arztpraxen mit der Bitte, alle Regeln peinlichst einzuhalten und bloß niemanden einzuweisen, der ambulant bleiben kann. Durch Personalinfektionen und massive Neubelegung innerhalb der vergangenen 2 Wochen geht da so langsam den Ersten der Allerwerteste auf Grundeis.
mit T (2013) und T (2017)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
ok, verstanden.
-
mama2008
- SuT-Legende
In kleinen Räumen ist gemeinsames Essen verboten.
Rauchen auch max. Zwei Personen mit Abstand.
Für die Psychohygiene ist beides gut.
Wobei es auch Situationen gibt, in denen kein Abstand eingehalten wird, z.b. nach nicht gelungener Reanimation. Dann werden auch mal Kollegen in arm genommen ect
- soda
- Dipl.-SuT
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Also ich kann da von der Pflege in unserem Haus berichten: die sind quasi immun gegen Corona. Frühstück gemeinsam zu sechst in 10 m2 Raum, Mundnaseschutz wird dann im angrenzenden Stationszimmer „vergessen“, lüften, was ist das nochmal etc.soda hat geschrieben: 20.12.2020, 16:40 Auch Personal kann infiziert sein. Medizinisches Personal hat eine erhöhte Infektionswahrscheinlichkeit im Vergleich zur restlichen Bevölkerung.
Ich habe mir den Mund fusselig geredet, gehe da nur noch mit FFP2 Maske rein und reiße immer demonstrativ das Fenster auf...
Achja, wir sind ein Rheuma-Zentrum (was mich hoffen lässt, dass ich vielleicht doch irgendwann geimpft werde).
Eine Freundin von mir ist OÄ in der Gyn in einem Haus der Schwerpunktversorgung (>500 Betten), die haben auch schon Probleme mit Personalengpässen auf ICU, möchten andere Fachdisziplinen einbinden. Nur wer macht dann die Geburten, wenn alle Gynäkologen weg sind...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- palme56
- alter SuT-Hase
Hier (Kinderklinik) sind die Aufenthalts- und Diensträume begrenzt nutzbar, auf Grund der sehr kleinen Räumen meist 2 Personen. Gemeinsam gegessen bzw. zu zweit, wird kaum noch - keine Zeit. Meist läuft es auf gar nichts Essen oder auf Essen bei der Dokumentation raus.
Die ÄrztInnen gegen weiter täglich in die Kantine, dort gibt es wohl Abstandsregelungen.
Wie es auf der Covid-Infektionsstation bzw. der Covid-ITS aussieht weiß ich nicht. Die nehmen unsere positiven Wöchnerinnen nicht
Die ÄrztInnen gegen weiter täglich in die Kantine, dort gibt es wohl Abstandsregelungen.
Wie es auf der Covid-Infektionsstation bzw. der Covid-ITS aussieht weiß ich nicht. Die nehmen unsere positiven Wöchnerinnen nicht
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wie haben hier in der Nähe große krankenhäuser, da hat sich das Personal gegenseitig im op aufenthaltsraum angesteckt und es wurden ganze Abteilungen geschlossen.
Bei uns ist für jedes Zimmer jetzt eine maximale Personen Anzahl festgelegt. Beim Essen zusätzlich Abstand mindestens 1,5 Meter. Im Raum alle mit Maske. Die meisten halten sich gut dran.
Abgepackte Snacks gehen immer und da freuen sich die meisten auch drüber.
Bei uns ist für jedes Zimmer jetzt eine maximale Personen Anzahl festgelegt. Beim Essen zusätzlich Abstand mindestens 1,5 Meter. Im Raum alle mit Maske. Die meisten halten sich gut dran.
Abgepackte Snacks gehen immer und da freuen sich die meisten auch drüber.
- Linda89
- Power-SuTler
So, die Geschenke sind auf dem Weg 
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021