Zunächst zum Gewicht, das sieht super aus.
Häufiges Wiegen ist nicht nötig, hast du die Möglichkeit ab und an mal irgendwo zu wiegen?
Das Stillen heute klingt ja echt schön. Gut, dass ihr an den Verspannungen arbeitet, das wird sich sicher noch verbessern und dann auch das Stillen positiv beeinflussen. Du fragtest ja auch nach Stillpositionen. Sehr entspannt stillt es sich im Liegen, vor allem nachts. Und in der zurückgelehnten Stillhaltung. Stillst du in der Wiegehaltung? Probiere da ruhig aus, was da für Euch passt.
Wenn ihr sicherer werdet und das Stillen regelmäßig so gut klappt wie heute, ist das BES auf jeden Fall möglich und sinnvoll.Soll ich überhaupt noch mit unterschiedlichen Saugern arbeiten oder wäre es in unserem Falle sinniger, mit dem BES zu arbeiten und so viel wie möglich darüber zu füttern (Über Stillhütchen und Sauger an der Brust)?
Wie groß ist denn die Menge über die Flasche pro Tag derzeit? Also wie oft legst du an und wie viel wird dann noch aus der Flasche getrunken?
Ob Zufall oder nicht, mache das ruhig so weiter.Könnte es damit zusammen hängen, dass er sich links auch im Halbschlaf weigert? Oder ergibt das wegen der Stillhütchen keinen Sinn? Kann natürlich auch Zufall sein, dass er bei den Versuchen einfach satt war. War nur neugierig. Probieren würde ich es weiterhin immer abwechselnd, wobei ich vielleicht eher rechts nehmen würde, wenn ich glaube, dass er Hunger hat. Okay so?
Ich wünsche dir eine gute Nacht mit Stillen!