Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

jali
Profi-SuTler

Re: Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?

Beitrag von jali »

Habe nochmal nachgeschaut: family link lässt sich auch vom iPhone aus einstellen, insofern vergiss was ich gesagt habe.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

anirahtaK hat geschrieben: 19.04.2023, 16:48 Hier ist es auch im Sommer so weit...
Meine Bedenken gehen eher Richtung verschusseln/vergessen... Und richtig sperren und so entsperren, dass es keiner sieht.
Die Handys heute werden doch eh alle per Fingerabdruck oder Face-ID entsperrt?
Und bei Family Link hat man auch eine Standortbestimmung, dann kann man zumindest grob einschätzen, wo es rumliegt. Was auch hilft, ist, die eigene Nummer auf den Sperrbildschirm zu schreiben, erstens als Notfallkontakt und zweitens, damit ein eventueller Finder zumindest die Chance hat, euch zu kontaktieren.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Mein Mann hat ein Fairphone also Android. Family Link haben wir (mein Mann) auch für das Tablet der Kinder.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Hoppla, das bezog sich auf einen älteren Post.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

sternenweib hat geschrieben: 21.04.2023, 09:13 Die Handys heute werden doch eh alle per Fingerabdruck oder Face-ID entsperrt?
Und bei Family Link hat man auch eine Standortbestimmung, dann kann man zumindest grob einschätzen, wo es rumliegt. Was auch hilft, ist, die eigene Nummer auf den Sperrbildschirm zu schreiben, erstens als Notfallkontakt und zweitens, damit ein eventueller Finder zumindest die Chance hat, euch zu kontaktieren.
das mit der Nummer aufm Display ist ne gute Idee, danke. Und Familylink werd ich mir dann auch noch mal anschauen.
Wir haben noch keine Fingerabdruckgeräte da halte ich nix von - und sie bekommt eh erst mal unsere alten, die können das eh noch nicht.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Das hier wollte nicht euch nicht vorenthalten... Es gibt Anbieter bei denen man den Vertrag an jemand anderes übergeben kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ja, ich bin auch bei so einem. Nicht ganz so komfortabel per Klick, sondern mit Formular, aber es geht (kostet allerdings).
Ich überlege grade auch, ob das Kind die vorhandene Prepaidkarte nutzt oder ob ich ihr eine Zusatzkarte zu meinem Vertrag abschließe.
Vermutlich erstmal Prepaid, und wenn ich meinen Vertrag verlängere, wandle ich die Prepaid gleichzeitig in eine Zusatzkarte um, damit die Laufzeiten gleich sind.
Ich tendiere derzeit zur Zusatzkarte, weil ich ihr dann Guthaben zuweisen kann und Internetpausen einrichten. Auf dem Papier, wie das praktisch funktioniert, weiß ich nicht. Ob das praktikabel ist, weiß ich auch nicht…
Und ob mein Plan insgesamt so funktioniert, sollte ich vorab auch noch klären.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“