Als Handy hat mein Mann jetzt ein Nokia Smartphone im Angebot entdeckt (neu). Ich wusste gar nicht, dass die noch Handys machen
Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?
Hmpf. Wir sind bei Puremobile und der nette Herr an der Hotline hat mir gerade gesagt, dass sie keine sim Karten ausstellen. Eine bestehende Karte könnte er aber in unseren Vertrag mit aufnehmen. Verstehe ich nicht so ganz, aber naja. Wenn ich jetzt ein Aldi Starterpaket kaufe, könnte ich doch die Simkarte umziehen oder? Oder muss ich die erst mit einem Paket aktivieren? Wäre ja auch nicht der Weltuntergang.
Als Handy hat mein Mann jetzt ein Nokia Smartphone im Angebot entdeckt (neu). Ich wusste gar nicht, dass die noch Handys machen
die Xiaomi sehen auch ganz gut aus, finde ich. Aber mein Mann hätte gerne ne Marke wo ein relativ unverbautes Android drauf ist. (Ich kenn mich damit nicht aus).
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Bani
- alter SuT-Hase
Mir fällt gerade noch eine (vielleicht) dumme Frage ein. Muss man die Karten bei Aldi auf einen Namen registrieren (ich wollte gerade mit dem Kafferöster vergleichen und dort steht was Identverfahren)? Läuft das dann auf die Eltern? Das Kind kann ja nich keine Verträge abschließen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ja, alle Karten müssen auf einen Namen registriert werden. (womit man dann später teils Probleme bekommt, weil die nr nicht umgezogen werden kann, weil die auf papa läuft....)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Cool. Endlich mal was, was für uns keine Probleme gibt. K1 heißt wie Papadelfinstern hat geschrieben: 19.04.2023, 11:46 Ja, alle Karten müssen auf einen Namen registriert werden. (womit man dann später teils Probleme bekommt, weil die nr nicht umgezogen werden kann, weil die auf papa läuft....)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Muli
- alter SuT-Hase
Genau, die müssen alle registriert werden, mit Ident-Verfahren (sollte überall so sein, da gesetzlich vorgeschriebenen). Bei uns läuft das Handy daher auch auf den Papa
-
Bani
- alter SuT-Hase
Wieso kann die dann nicht umgezogen werden?delfinstern hat geschrieben: 19.04.2023, 11:46 Ja, alle Karten müssen auf einen Namen registriert werden. (womit man dann später teils Probleme bekommt, weil die nr nicht umgezogen werden kann, weil die auf papa läuft....)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Das machen leider nicht alle Anbieter. Vodafone hat das bei mir gemacht, aber das ist auch schon über 10 Jahre herBani hat geschrieben: 19.04.2023, 13:25Wieso kann die dann nicht umgezogen werden?delfinstern hat geschrieben: 19.04.2023, 11:46 Ja, alle Karten müssen auf einen Namen registriert werden. (womit man dann später teils Probleme bekommt, weil die nr nicht umgezogen werden kann, weil die auf papa läuft....)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Hier ist es auch im Sommer so weit...
Meine Bedenken gehen eher Richtung verschusseln/vergessen... Und richtig sperren und so entsperren, dass es keiner sieht.
Meine Bedenken gehen eher Richtung verschusseln/vergessen... Und richtig sperren und so entsperren, dass es keiner sieht.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Weil ich mit 28 dann den Anbieter wechseln wollte, aber das ging nicht, weil die Nr auf Papa lief und sie nicht fähig waren, den Vertrag (prepaid) auf mich zu ändern und dann konnte ich die nr nicht mitnehmen. Außer vermutlich Papa hätte beim neuen Anbieter den Vertrag gemacht. Aber mit 28 wollt ich da auch nicht lange rum machenBani hat geschrieben: 19.04.2023, 13:25Wieso kann die dann nicht umgezogen werden?delfinstern hat geschrieben: 19.04.2023, 11:46 Ja, alle Karten müssen auf einen Namen registriert werden. (womit man dann später teils Probleme bekommt, weil die nr nicht umgezogen werden kann, weil die auf papa läuft....)
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
jali
- Profi-SuTler
Was hat denn dein Mann für ein Handy? Meine Tochter hat jetzt das alte IPhone 8 ihres Opas, und ich finde die Nutzungsbeachränungen über das IPhone meines Mannes recht komfortabel nutzbar. Das gibt es auch bei Android über family link, aber dafür braucht ein Elternteil ein Android Gerät.Bani hat geschrieben: 18.04.2023, 12:19 Ich entstaube mal diesen alten Thread. Das Thema ist genau das gleiche wie im Betreff genannt.
Ich bin völlig überfordert damit ein Smartphone für den bald Elfjährigen zu finden. Wie alt dürfen die Handys denn sein, damit sie nich vernünftig laufen?
Ich selbst habe ein iPhone, der Sohnemann soll aber ein Android Handy bekommen. Ich hab so gar keine Ahnung von Marken und Modellen und hab einfach mal bei gebrauchten Samsungs geschaut. Die sehen für mich alle gleich aus (die Größe variiert halt). Auf was muss ich denn achten? Habt ihr Vorschläge für Modelle?
Ich dachte wir nehmen pre-paid für ihn. Aber macht das in der heutigen Zeit noch Sinn?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)