Ich weiss, du bist sauer, aber ich mag das jetzt trotzdem nicht so stehen lassen.Sakura hat geschrieben: Träger ist die katholische Kirche. Also ausgewiesene pädagogische Experten. Daran bin ich schon bei der verkorksten Eingewöhnung gescheitert. Mein Ansprechpartner wäre vermutlich der Dekan. Supi. Die Erzieher sind großteils Mitglieder der Gemeinde, und die Gemeinde hat ihre Kinder selbstverständlich in diesem KiGa. Also alles total transparent.
Hier bei der Caritas ist der Domkapitular als ein Teil der Caritasdirektoren immer sehr hinterher, die Situationen in den Einrichtungen zu verbessern. Er ist familienpolitisch sehr hinterher und schreibt auch gerne mal Brandbriefe an die Familienministerin.
Das kann man also nicht generell so sagen.
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Ist das ein Orts-/Kreis-Caritasverband oder sind die direkt der Diözese unterstellt?rueckenwind hat geschrieben:Wenn der Träger die Caritas ist, dann haben sie sicherlich auch Fachkräfte für Fortbildungen, Fachberatung, Konzeption und Co. Da gibt es sicherlich außer der Gemeinde direkt vor Ort, übergeordnete Instanzen, die du ebenfalls ansprechen kannst.
Ich würde mich an die Fachberatung wenden oder an den Präventionsbeauftragten oder eben an das Jugendamt.
Aber zuerst an die Leitung und ihre Reaktion abwarten.