Danke posy
Sooo... Die Physiotherapeutin kriege ich in diesem Leben nicht mehr überzeugt, die Teamleitung und mein Team stehen aber hinter mir und ich werde der Mutter gegenüber nun nochmal deutlich machen, dass die Physiotherapeutin (die ihre Arbeit sonst gut macht) da einen ziemlichen Tunnelblick auf das Thema hat und das es da inzwischen auch andere Meinungen zu gibt, die auch durch wissenschaftliche Studien belegt sind. Meine Chefin hat sich gefreut, dass ich mich so engagiere.

Die "Studie" von H. Grundhewer ist übrigens auch keine Studie, sondern eher eine Zusammenfassung seiner Meinung. Dabei bezieht er sich auch auf Emmi Pikler und betont, dass die Kinder in deren Betreuung sich eben optimal entwickelt haben sollen, auch ohne viel Körperkontakt oder getragen oder/und insbesondere vorzeitig in Positionen gebracht zu werden, die sie sich nicht eigenständig erarbeitet haben. Und darum geht es glaube ich schwerpunktmäßig, dass das Tragen im Tuch als "sitzen" bzw. "hängen" im Tuch wahrgenommen und beschrieben wird.
Naja, eigentlich bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis und bin nun gespannt wie das für die Mutter sein wird. :/ Und ob ich nun wohl nach einer Trageberaterin suchen darf, die sich mit dem Tragen besonderer Kinder gut auskennt.
Vielen Dank euch nochmal!