Gewichtsabnahme gestoppt, jetzt Beikost starten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Gewichtsabnahme gestoppt, jetzt Beikost starten?

Beitrag von Mondenkind »

TurangaLeela hat geschrieben:Ah ich meinte nicht die Milchmenge, sondern den Gehalt der Milch. Vor ein paar Wochen hatte ich die Stillberaterin gefragt, ob ich irgendwas tun kann, damit die Milch auch schön gehaltvoll ist, da meinte sie, ich soll auf gute Fette mit ungesättigten Fettsäuren achten.
Der Fettgehalt der Milch wird fast ausschließlich durch das Trinkverhalten des Kindes beeinflusst, die Ernährung der Mutter spielt keine relevante Rolle, echt nicht :wink: . Du darfst Chiasamen essen so viel du magst, aber das ändert deine Milch nicht.
TurangaLeela hat geschrieben:Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit unserem Jüngsten.
Prima.
TurangaLeela hat geschrieben:Beikost wartet immer noch auf den Durchbruch, der Rekord war mal eine Babybanane, die er fast komplett gegessen hat. Sonst will er oft gar nix oder nur so 1-2 Löffel. Ich sollte aber am besten nach wie vor zuerst stillen und dann Beikost anbieten, oder? Und ihm einfach Zeit geben?
Genau, zwanglos anbieten und Kind entscheiden lassen.
TurangaLeela hat geschrieben:Ach und hier kam ja der Tipp, Banane-Avocado-Mandelmus aufzutischen. Zum Glück mochte er es nicht, ich dafür... :shock: Wow! :shock: Da hätte ich mich reinlegen können! Sofort kam die Assoziation "Nutella" - nussig, fett, süß, mjamm! :D
:shock: Ok, ich geh mal Bananen und Avocado kaufen :mrgreen:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
TurangaLeela
Herzlich Willkommen

Beitrag von TurangaLeela »

Avocado pur hat er gestern und heute gegessen, obwohl ich sie direkt aus der Schale gelöffelt und nicht weiter zerdrückt hab. Außerdem mochte er die letzten zwei Tage gern Rinderhackfleisch (krümelig), und heute wollte er gern Lachs. :D Vielleicht hat es jetzt "klick" gemacht.
TurangaLeela
Herzlich Willkommen

Beitrag von TurangaLeela »

Oh, da war ja noch ne Antwort von Mondenkind dazwischen, die hatte ich gar nicht gesehen! :shock: Ok, dann esse ich die Chia-Samen ganz egoistisch nur für mich. :lol: Ich mag die nämlich.
Und sicherheitshalber nochmal nachgefragt: Immer noch zuerst stillen und dann füttern, oder?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“