Der Fettgehalt der Milch wird fast ausschließlich durch das Trinkverhalten des Kindes beeinflusst, die Ernährung der Mutter spielt keine relevante Rolle, echt nichtTurangaLeela hat geschrieben:Ah ich meinte nicht die Milchmenge, sondern den Gehalt der Milch. Vor ein paar Wochen hatte ich die Stillberaterin gefragt, ob ich irgendwas tun kann, damit die Milch auch schön gehaltvoll ist, da meinte sie, ich soll auf gute Fette mit ungesättigten Fettsäuren achten.
Prima.TurangaLeela hat geschrieben:Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit unserem Jüngsten.
Genau, zwanglos anbieten und Kind entscheiden lassen.TurangaLeela hat geschrieben:Beikost wartet immer noch auf den Durchbruch, der Rekord war mal eine Babybanane, die er fast komplett gegessen hat. Sonst will er oft gar nix oder nur so 1-2 Löffel. Ich sollte aber am besten nach wie vor zuerst stillen und dann Beikost anbieten, oder? Und ihm einfach Zeit geben?
TurangaLeela hat geschrieben:Ach und hier kam ja der Tipp, Banane-Avocado-Mandelmus aufzutischen. Zum Glück mochte er es nicht, ich dafür...Wow!
Da hätte ich mich reinlegen können! Sofort kam die Assoziation "Nutella" - nussig, fett, süß, mjamm!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung