Welche Nudelmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Springerle »

Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt 🙈. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
mit F (04/18) und E (05/21)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ellies hat geschrieben: 04.12.2020, 20:36 Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt 🙈. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
Willst du sie dann vielleicht verkaufen? 😇
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ellies, so etwas in der Art befürchte ich.
Magst Du noch erzählen, welche Matrizen ihr habt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Linda89 hat geschrieben: 04.12.2020, 21:05
Ellies hat geschrieben: 04.12.2020, 20:36 Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt 🙈. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
Willst du sie dann vielleicht verkaufen? 😇
Ha, würde ich wohl schon überlegen, allerdings gehört sie mir ja eigentlich gar nicht 🙈.
Wir haben die Matrizen die dabei waren.. Ich glaube 3 verschiedene Spaghetti, Linguine, Platten, Penne.
mit F (04/18) und E (05/21)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Für Preise für die Maschinen sind auf jeden Fall exorbitant gestiegen. Corona mit viel Zeit zu Hause und Weihnachten sind wohl pro home Pasta.
Auf der Philips Homepage sogar mit nicht mehr lieferbar bezeichnet.
Diese kleine Version Viva oder so, wird wohl gar nicht mehr produziert.
Ich würde echt gerne erstmal einen Monat testen bevor ich mir noch eins Maschine a schaffe. Ich kenne nur niemanden, der eine pasta Maschine hat. Doof.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab Anfang Dezember bestellt, da waren es 10€ weniger
und der Lieferzeitraum bei Media Markt ist jetzt bei Anfang bis Mitte März :shock:
meiner sollte eigentlich in der zweiten Januar Woche kommen, ich hoffe, das verschiebt sich nicht ewig nach hinten... :?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab einen Gutschein für den Philips Pastamaker bekommen 😁😁😁
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kaktus hat geschrieben: 23.11.2020, 21:17 welcher ist denn der große?
der HR2382/15?
mit dem liebäugel ich auch...
Ich hab den Avance HR2382.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Immer diese Begehrlichkeiten 🙈

Kann man die Nudeln denn auch irgendwie lagern. Ich möchte nicht jedes Mal erst Nudelmaschine anwerfen, wenn ich Pasta will. Das ist ein schnelles Essen für mich.

Es würde sich halt anbieten, die zu machen, wenn unsere Hühner gersde viel legen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

daisy hat geschrieben: 29.12.2020, 14:29 Immer diese Begehrlichkeiten 🙈

Kann man die Nudeln denn auch irgendwie lagern. Ich möchte nicht jedes Mal erst Nudelmaschine anwerfen, wenn ich Pasta will. Das ist ein schnelles Essen für mich.

Es würde sich halt anbieten, die zu machen, wenn unsere Hühner gersde viel legen.
Trocknen geht nicht so gut, wie ich finde. Ich mache allerdings nie Nudeln mit Ei, keine Ahnung, ob die anders sind.

Tieffrieren kann man sie wohl, das hab ich aber noch nicht versucht. Eigentlich sind die zum frisch verzehren, also Maschine anschmeißen, wenn Nudeln haben will. Das dauert dann keine 10 Minuten, also wirklich nicht so lang.

Wenn ich aber Nudeln eher als schnelles Essen machen will, brauch ich sicher keine Nudelmaschine.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“